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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04746326
Behandlung von Patienten mit Divertikulitis des rechten Dickdarms
5. Februar 2021 aktualisiert von: Semra Demirli Atici, Tepecik Training and Research Hospital
Operative und konservative Behandlung bei Patienten mit Divertikulitis des rechten Dickdarms
Das rechte Dickdarmdivertikel enthält im Gegensatz zum linken Dickdarm alle Schichten des Dickdarms und wird als echtes Divertikel bezeichnet.
Eine Perforation wird aufgrund ihrer vollen Dicke seltener beobachtet.
Eine konservative Behandlung kann angewendet werden, sofern keine Komplikationen wie Abszessbildung und freie Perforation auftreten.
Anders als die linke, ist die rechte Kolondivertikulitis komplikationsarm und kann konservativ behandelt werden.
Die Differentialdiagnose einer Rechtskolondivertikulitis sollte im Auge behalten werden, um unnötige Operationen zu vermeiden.
In Fällen wie rezidivierender Divertikulitis, generalisierter Peritonitis und Malignitätsverdacht ist eine chirurgische Behandlung unvermeidlich.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das rechte Dickdarmdivertikel enthält im Gegensatz zum linken Dickdarm alle Schichten des Dickdarms und wird als echtes Divertikel bezeichnet.
Eine Perforation wird aufgrund ihrer vollen Dicke seltener beobachtet.
Eine konservative Behandlung kann angewendet werden, sofern keine Komplikationen wie Abszessbildung und freie Perforation auftreten.
Hier wollten wir die Ergebnisse der konservativen und chirurgischen Behandlung der Rechtskolondivertikulitis im Lichte der Literatur diskutieren.
150 Patienten, die zwischen 2015 und 2020 wegen Dickdarmdivertikulitis behandelt wurden, wurden retrospektiv gescreent.
Eine zufällig entdeckte Divertikulitis des rechten Dickdarms, fehlende Daten und eine Divertikulitis des linken Dickdarms wurden aus der Studie ausgeschlossen.
Es wurden Daten von insgesamt 26 Patienten abgerufen.
Anders als die linke, ist die rechte Kolondivertikulitis komplikationsarm und kann konservativ behandelt werden.
Die Differentialdiagnose einer Rechtskolondivertikulitis sollte im Auge behalten werden, um unnötige Operationen zu vermeiden.
In Fällen wie rezidivierender Divertikulitis, generalisierter Peritonitis und Malignitätsverdacht ist eine chirurgische Behandlung unumgänglich
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
26
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
İzmir, Truthahn, 35180
- Tepecik Training and Research Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer Divertikulitis des rechten Dickdarms
Ausschlusskriterien:
- Divertikulitis des linken Dickdarms
- Zufällig entdeckte Divertikulitis des rechten Dickdarms
- fehlende Daten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Konservative Behandlung
Konservative Behandlung zum Absetzen der oralen Einnahme, intravenöse Antibiotikatherapie.
|
Eine konservative Behandlung wurde bei Patienten durchgeführt, die keine generalisierte Peritonitis und Perforation hatten.
|
Sonstiges: Operative Behandlung
Operatives Vorgehen Hemikolektomie rechts Keilresektion des Blinddarms Divertikulektomie + Appendektomie Divertikulektomie Appendektomie + Drainage
|
Eine Operation wurde bei Patienten durchgeführt, bei denen eine konservative Behandlung versagt hatte.
Die Operation wurde bei Patienten mit generalisierter Peritonitis und Perforation durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit Sterblichkeit
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Mortalität
|
bis zu 24 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit Wundinfektion
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Wundinfektion
|
bis zu 24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020 / 14-6
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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