- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04905641
Die Machbarkeit einer bilateralen mittleren Blockade des Plexus cervicalis für die Thyreoidektomie/Parathyreoidektomie
27. Mai 2021 aktualisiert von: Suwimon Tangwiwat, Mahidol University
Die Machbarkeit einer bilateralen mittleren Blockade des Plexus cervicalis für die Thyreoidektomie/Parathyreoidektomie unter mäßiger Sedierung; Retrospektive Studie
Das Ziel dieser Studie war die Evaluierung der Machbarkeit einer bilateralen Blockade des intermediären Plexus cervicalis als Anästhesie für einfache Schilddrüsen-/Nebenschilddrüsenoperationen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei Schilddrüsen-/Nebenschilddrüsenoperationen wurde über beidseitige Blockaden des Plexus cervicalis intermediär berichtet.
Diese Technik in Kombination mit intravenöser Sedierung wurde bei Patienten, die sich einer einfachen Schilddrüsen- oder Nebenschilddrüsenoperation unterzogen, sicher eingesetzt.
Eine einfache Operation wird definiert, wenn es sich bei den Schilddrüsenerkrankungen nicht um Krebs, Redo oder substernale Struma handelt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
19
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10700
- Faculty of Medicine Siriraj Hospital, Mahidol University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
bilateraler intermediärer Plexus cervicalis Block bei Schilddrüsenknoten oder Nebenschilddrüsenadenom
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient unterzog sich einer Schilddrüsen-/Nebenschilddrüsenoperation unter Nervenblockaden und Sedierung
Ausschlusskriterien:
- unvollständiger Opioidkonsum oder Schmerzscore-Aufzeichnung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Umstellung auf Vollnarkose
Zeitfenster: während der Operation
|
Unfähigkeit, unter Nervenblockade und Sedierung zu operieren
|
während der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioidkonsum
Zeitfenster: intraoperativ
|
Fentanylkonsum
|
intraoperativ
|
|
Dypnoe
Zeitfenster: intraoperativ
|
Zwerchfelllähmung
|
intraoperativ
|
|
Schmerzscore innerhalb von 24 Stunden
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
numerischer Bewertungswert
|
innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
|
Komplikationen
Zeitfenster: intraoperativ
|
systemische Toxizität von Lokalanästhetika
|
intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Suwimon Tangwiwat, MD, Mahidol University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Boussuges A, Gole Y, Blanc P. Diaphragmatic motion studied by m-mode ultrasonography: methods, reproducibility, and normal values. Chest. 2009 Feb;135(2):391-400. doi: 10.1378/chest.08-1541. Epub 2008 Nov 18.
- Arora N, Dhar P, Fahey TJ 3rd. Seminars: local and regional anesthesia for thyroid surgery. J Surg Oncol. 2006 Dec 15;94(8):708-13. doi: 10.1002/jso.20694.
- Spanknebel K, Chabot JA, DiGiorgi M, Cheung K, Lee S, Allendorf J, Logerfo P. Thyroidectomy using local anesthesia: a report of 1,025 cases over 16 years. J Am Coll Surg. 2005 Sep;201(3):375-85. doi: 10.1016/j.jamcollsurg.2005.04.034.
- Yerzingatsian KL. Thyroidectomy under local analgesia: the anatomical basis of cervical blocks. Ann R Coll Surg Engl. 1989 Jul;71(4):207-10.
- Plunkett AR, Shields C, Stojadinovic A, Buckenmaier CC. Awake thyroidectomy under local anesthesia and dexmedetomidine infusion. Mil Med. 2009 Jan;174(1):100-2. doi: 10.7205/milmed-d-01-2908.
- Egan RJ, Hopkins JC, Beamish AJ, Shah R, Edwards AG, Morgan JD. Randomized clinical trial of intraoperative superficial cervical plexus block versus incisional local anaesthesia in thyroid and parathyroid surgery. Br J Surg. 2013 Dec;100(13):1732-8. doi: 10.1002/bjs.9292.
- Jung KJ, Park JY, Hwang DW, Kim JH, Kim JH. Ultrasonographic diaphragmatic motion analysis and its correlation with pulmonary function in hemiplegic stroke patients. Ann Rehabil Med. 2014 Feb;38(1):29-37. doi: 10.5535/arm.2014.38.1.29. Epub 2014 Feb 25.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Mai 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Mai 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Nebenschilddrüsenerkrankungen
- Schilddrüsenerkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Schilddrüsenneoplasmen
- Adenom
- Schilddrüsenknoten
- Neoplasien der Nebenschilddrüse
Andere Studien-ID-Nummern
- Si 081/2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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