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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04996537
Wirksamkeit des umgedrehten Lernens auf das Wissen, die Einstellung und die Selbstwirksamkeit von Pflegekräften bei der Prävention von Dekubitus (KAP)
30. Juli 2021 aktualisiert von: Wen-Yi Chao
Nantou-Krankenhaus, Ministerium für Gesundheit und Soziales
Das Auftreten von Druckverletzungen kommt vor allem bei behinderten Patienten vor, die über einen längeren Zeitraum bettlägerig sind.
Laut einem Bericht des Ministeriums für Gesundheit und Soziales muss etwa ein Zehntel der chronisch kranken Patienten über einen längeren Zeitraum bettlägerig sein, wobei Druckverletzungen den größten Teil der Komorbiditäten bei längerer Bettlägerigkeit ausmachen.
Die Hauptursache für Dekubitus ist die natürliche Alterung des Körpers des Patienten und die langfristige Bettruhe, sodass körperliche Belastungen nur schwer zu erkennen sind und die Haltung nicht innerhalb einer wirksamen Zeitspanne geändert werden kann, um den Druck zu reduzieren, was zu Dekubitusschäden führt.
Die Prävalenzraten von Stressverletzungen in verschiedenen Ländern liegen in den Niederlanden bei 13–23 %, in den Vereinigten Staaten bei 10–15 % und in Europa bei 8–23 %.
Darüber hinaus haben Studien auch gezeigt, dass die Prävalenz von Stressverletzungen bei älteren Menschen im Vereinigten Königreich bei 0,31–0,70 % liegt.
Die Inzidenzrate beträgt 0,18–3,36 %.
und diese beiden Indikatoren nehmen von Jahr zu Jahr zu; In Taiwan zeigen entsprechende Umfragen, dass die Prävalenzrate von Dekubitus bei Krankenhauspatienten 7,53 % und die Inzidenzrate von Dekubitus bei bettlägerigen Patienten 36,8 % beträgt.
Laut einer Umfrage des National Pressure Ulcer Advisory Panel (NPUAP) liegt die Prävalenzrate von Stressverletzungen auf Akutstationen zwischen 0,1 % und 17 % und die Inzidenzrate bei 0,4 % bis 38 %.
Die Prävalenzrate auf Intensivstationen liegt über 41 %, die Inzidenzrate liegt über 33 %, die Prävalenzrate der Langzeitpflege liegt bei 2,3 % – 28 %, die Prävalenzrate liegt bei 2,2 % – 23,9 % Die Prävalenzrate von Pflegeheimen liegt bei 0–29 % und die Prävalenzrate bei 0–17 %.
Darüber hinaus zeigen NPUAP-Schätzungen aus dem Jahr 1989, dass die durchschnittlichen medizinischen Kosten für jeden Stressverletzungsfall zwischen 2.000 und 30.000 US-Dollar liegen, während die medizinischen Kosten für jeden Stressverletzungspatienten in Taiwan etwa 7.000 bis 80.000 NT$ betragen.
Wenn das Wissen über die Prävention von Stressverletzungen verbessert werden kann, wird die Zahl der ambulanten Besuche reduziert und auch das Auftreten von Stressverletzungen wird reduziert.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass angesichts des Trends der alternden Entwicklung die Bewältigung und Pflege von Stressverletzungen wichtige Aspekte der medizinischen Qualität sind.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Forschung besteht darin, die frühere Ausbildung zu integrieren, die sich auf das Pflegepersonal bei der Behandlung von Stressverletzungen auswirkt, und die Intervention verschiedener Bildungsmaßnahmen, einschließlich konventioneller Bildungsmethoden und digitaler Flipped-Schulungsmethoden, zu untersuchen, um die Effektivität des Pflegepersonals beim Lernen über das zu messen Wissen, Einstellung, Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit der Dekubitusbehandlung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
500
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vollzeit- oder Teilzeit-Pflegepersonal, das am Forschungsstandort registriert ist und an vorderster Front klinische Pflege oder pflegebezogene Verwaltungsdienste leistet;
- Diejenigen, die sich bereit erklären, an der Forschung teilzunehmen und eine Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
Krankenpflegestudent
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Mikrovideo mit Aufklärung über Dekubitusverletzungen (PI).
Die umgedrehten Aus- und Weiterbildungskurse der Experimentalgruppe basieren auf einer digitalen Lernmethode und bieten eine digitale Lernplattform.
Melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Konto und Passwort an und lernen Sie die vom Forscher geplanten Lehrplaneinheiten in der Reihenfolge „Prävention und Management stressiger Verletzungsversorgung“ als Hauptachse kennen. Betreten Sie die digitale Plattform mit den bereitgestellten audiovisuellen Video- und digitalen Lehrmaterialien, kombiniert Sie verfügen über klinisches Situationslernen, sind mit dem Erlernen von Grundkenntnissen, Testfragen im Unterricht und Einheitenüberprüfung ausgestattet und können jederzeit und überall Kurse zum Selbststudium eröffnen, unabhängig von Zeit- und Platzbeschränkungen.
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Auf der digitalen Plattform können Sie jederzeit und überall Kurse annehmen und das Lernen wiederholen, antworten, Nachrichten hinterlassen oder mit Dozenten interagieren.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: NIS mit PI-Ausbildung
An der von den Pflegekräften täglich genutzten Login-Schnittstelle des Pflegeinformationssystems (NIS) ist ein Link zum Vorlesungsskript (PDF-Datei) des Kurses „Prävention von Stressverletzungen“ angehängt, den das Pflegepersonal entsprechend einsehen bzw. herunterladen kann auf ihre Bedürfnisse.
Lernen.
Gleichzeitig bietet es eine digitale Lernplattform zum Herunterladen der Selbstlernkurs-Handouts (PDF-Dateien) und zum Ausfüllen der grundlegenden Demografie-, Vor- und Nachtestdaten auf der Plattform.
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Auf der digitalen Plattform können Sie jederzeit und überall Kurse annehmen und das Lernen wiederholen, antworten, Nachrichten hinterlassen oder mit Dozenten interagieren.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wissen
Zeitfenster: 20 Minuten
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Dieses Tool kann verwendet werden, um das Wissen des medizinischen Personals zur Prävention von Stressverletzungen zu bewerten.
Entwickelt von Pieper und Mott im Jahr 1995 (Referenz: Pieper B, Mott M. Wissen der Krankenschwestern über Dekubitusprävention, Stadieneinteilung und Beschreibung).
Adv Wound Care 1995; 8: 34-48.)
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20 Minuten
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Attitüde
Zeitfenster: 3-5 Minuten
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Moore und Price (2004) untersuchten die Entwicklung von Instrumenten zur Bewertung der Einstellung von Pflegekräften zur Dekubitusprävention.
Das Tool umfasst 11 Elemente, die gemäß der fünfstufigen Likert-Skala von 5 (stimme überhaupt nicht zu) bis 1 (stimme völlig zu) bewertet werden.
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3-5 Minuten
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Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 3-5 Minuten
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PUM-SES zielt darauf ab, die Selbstwirksamkeit von Pflegepersonal bei der Bewältigung von Stressverletzungen zu bewerten und wurde 2019 veröffentlicht (Dellafiore et al., 2019).
Die PUM-SES-Skala umfasst 10 Elemente, darunter vier Bereiche: Bewertung, Planung, Überwachung und Entscheidungsfindung.
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3-5 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
16. März 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. August 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juli 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Nantou Hospital
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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