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Eine retrospektive Studie des Reco-Thrombektomie-Stents zur intravaskulären Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls

20. Dezember 2021 aktualisiert von: PengYa
Erforschung der Unterschiede im Green-Channel-Prozess des Schlaganfalls in verschiedenen Regionen derselben Provinz, Ziel und Verkürzung der Zeitverzögerung des Notfallprozesses und Erforschung der Schlüsseltechnologien der endovaskulären Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls. Untersuchung der Verwendung und des Embolektomie-Effekts von Reco, dem ersten Embolektomie-Stent in China, in wirtschaftlich entwickelten Gebieten. Gesundheitsökonomische Bewertung (Kosten-Nutzen-Analyse) von Patienten mit ischämischem Schlaganfall in verschiedenen Regionen der Provinz.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Der Reco Embolektomie-Stent ist für Patienten indiziert, die nicht mit einem intravenösen Gewebeaktivator (IVt-PA) behandelt werden können oder bei denen die IVt-PA-Therapie fehlgeschlagen ist, und soll bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall einen Thrombus aus einem großen intrakraniellen Gefäß entfernen, um den Blutfluss wiederherzustellen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Changzhou, Jiangsu, China
        • The First People's Hospital of Changzhou
        • Kontakt:
          • Jie Cao

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich von Dezember 2018 bis Juni 2021 einer endovaskulären Behandlung wegen eines akuten ischämischen Schlaganfalls mit dem Reco Embolektomie-Stent unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patientenalter ≥18 Jahre
  • Die klinische Diagnose lautete akuter ischämischer Schlaganfall
  • Große vaskuläre Läsionen wurden durch Kopf-CT, CTA, MRT, MRA oder DSA erkannt
  • Präoperativer NIHSS-Ausgangswert > 4
  • MRS 0-1 vor diesem Schlaganfall
  • Es wurde eine mechanische Thrombektomie durchgeführt
  • Verwenden Sie die Reco Thrombektomie-Klammer

Ausschlusskriterien:

  • epileptischer Anfall
  • Plötzliches Koma
  • Die neurologischen Verlustsymptome verbesserten sich schnell
  • Die Bildgebung war negativ, aber die klinischen Symptome schlossen eine Subarachnoidalblutung nicht aus
  • Frühere intrakranielle Blutung, Subarachnoidalblutung und Hirntumor (mit Massenwirkung)
  • Kopftrauma in der Vorgeschichte innerhalb von 3 Monaten vor der Operation
  • Vorgeschichte einer arteriellen Punktion mit Schwierigkeiten bei der Kompression und Hämostase innerhalb einer Woche vor der Operation
  • Die körperliche Untersuchung ergab Hinweise auf eine aktive Blutung oder ein Trauma (z. Fraktur)
  • Es ist bekannt, dass Frauen schwanger sind oder stillen
  • Schwere Kontrastmittelallergien sind bekannt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Zeit zwischen dem Ausbruch der Krankheit und der Öffnung der Blutgefäße
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Berechnen Sie die Zeit vom Beginn bis zur Gefäßöffnung
Unmittelbar nach der Operation
Funktionelle Unabhängigkeit nach 90 Tagen (definiert als mRS≤2)
Zeitfenster: 90 Tage nach der Operation
mRS-Scores wurden 90 Tage nach der Operation durchgeführt
90 Tage nach der Operation
Symptomatische intrakranielle Blutung innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Symptomatische intrakranielle Blutungen wurden durch CT 24 Stunden nach der Operation bewertet
24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit vom Beginn bis zur Aufnahme
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Berechnen Sie die Zeit vom Beginn bis zur Aufnahme
Unmittelbar nach der Operation
Zeit von Aufnahme- und Punktionszeit
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Berechnen Sie die Zeit vom Beginn bis zur Aufnahme
Unmittelbar nach der Operation
Punktion zum Zeitpunkt der Gefäßöffnung
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Berechnen Sie die Zeit von der Punktion bis zur Gefäßöffnung
Unmittelbar nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Dezember 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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