- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05166733
Eine retrospektive Studie des Reco-Thrombektomie-Stents zur intravaskulären Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls
20. Dezember 2021 aktualisiert von: PengYa
Erforschung der Unterschiede im Green-Channel-Prozess des Schlaganfalls in verschiedenen Regionen derselben Provinz, Ziel und Verkürzung der Zeitverzögerung des Notfallprozesses und Erforschung der Schlüsseltechnologien der endovaskulären Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls.
Untersuchung der Verwendung und des Embolektomie-Effekts von Reco, dem ersten Embolektomie-Stent in China, in wirtschaftlich entwickelten Gebieten.
Gesundheitsökonomische Bewertung (Kosten-Nutzen-Analyse) von Patienten mit ischämischem Schlaganfall in verschiedenen Regionen der Provinz.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Reco Embolektomie-Stent ist für Patienten indiziert, die nicht mit einem intravenösen Gewebeaktivator (IVt-PA) behandelt werden können oder bei denen die IVt-PA-Therapie fehlgeschlagen ist, und soll bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall einen Thrombus aus einem großen intrakraniellen Gefäß entfernen, um den Blutfluss wiederherzustellen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jie Cao
- Telefonnummer: 13646125766
- E-Mail: mayday509@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Changzhou, Jiangsu, China
- The First People's Hospital of Changzhou
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Kontakt:
- Jie Cao
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich von Dezember 2018 bis Juni 2021 einer endovaskulären Behandlung wegen eines akuten ischämischen Schlaganfalls mit dem Reco Embolektomie-Stent unterziehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientenalter ≥18 Jahre
- Die klinische Diagnose lautete akuter ischämischer Schlaganfall
- Große vaskuläre Läsionen wurden durch Kopf-CT, CTA, MRT, MRA oder DSA erkannt
- Präoperativer NIHSS-Ausgangswert > 4
- MRS 0-1 vor diesem Schlaganfall
- Es wurde eine mechanische Thrombektomie durchgeführt
- Verwenden Sie die Reco Thrombektomie-Klammer
Ausschlusskriterien:
- epileptischer Anfall
- Plötzliches Koma
- Die neurologischen Verlustsymptome verbesserten sich schnell
- Die Bildgebung war negativ, aber die klinischen Symptome schlossen eine Subarachnoidalblutung nicht aus
- Frühere intrakranielle Blutung, Subarachnoidalblutung und Hirntumor (mit Massenwirkung)
- Kopftrauma in der Vorgeschichte innerhalb von 3 Monaten vor der Operation
- Vorgeschichte einer arteriellen Punktion mit Schwierigkeiten bei der Kompression und Hämostase innerhalb einer Woche vor der Operation
- Die körperliche Untersuchung ergab Hinweise auf eine aktive Blutung oder ein Trauma (z. Fraktur)
- Es ist bekannt, dass Frauen schwanger sind oder stillen
- Schwere Kontrastmittelallergien sind bekannt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Zeit zwischen dem Ausbruch der Krankheit und der Öffnung der Blutgefäße
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
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Berechnen Sie die Zeit vom Beginn bis zur Gefäßöffnung
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Unmittelbar nach der Operation
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Funktionelle Unabhängigkeit nach 90 Tagen (definiert als mRS≤2)
Zeitfenster: 90 Tage nach der Operation
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mRS-Scores wurden 90 Tage nach der Operation durchgeführt
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90 Tage nach der Operation
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Symptomatische intrakranielle Blutung innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
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Symptomatische intrakranielle Blutungen wurden durch CT 24 Stunden nach der Operation bewertet
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24 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit vom Beginn bis zur Aufnahme
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
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Berechnen Sie die Zeit vom Beginn bis zur Aufnahme
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Unmittelbar nach der Operation
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Zeit von Aufnahme- und Punktionszeit
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
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Berechnen Sie die Zeit vom Beginn bis zur Aufnahme
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Unmittelbar nach der Operation
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Punktion zum Zeitpunkt der Gefäßöffnung
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
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Berechnen Sie die Zeit von der Punktion bis zur Gefäßöffnung
|
Unmittelbar nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Dezember 2021
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Dezember 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Dezember 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Dezember 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Dezember 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021(ke)CL274
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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