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Seltene vererbte blutende Störungen bei Kindern im Sohag University Hospital

15. Mai 2022 aktualisiert von: Arwa Kadry Khalaf, Sohag University

Die RBDs sind autosomale Erkrankungen, die sich bei Homozygoten oder Compound-Heterozygoten durch eine starke Blutungsneigung äußern können, die durch einen schweren Mangel oder eine Fehlfunktion eines Gerinnungsfaktors verursacht wird. (1) Während der hämostatischen Reaktion begrenzt die Bildung eines primären Blutplättchenpfropfens die Blutung und stellt eine Oberfläche bereit, auf der sich Gerinnungsfaktoren ansammeln und aktiviert werden können Der anfängliche Blutplättchenpfropfen wird durch Fibrinmonomere stabilisiert, die durch fXIII kovalent vernetzt sind und einen Blutplättchenfibrinthrombus bilden. (2-5) Thrombozytendefekte sowie angeborene Gerinnungsfaktormängel, einschließlich Fibrinogen-, FII-, fV-, FVII-, FX-, fXI- und Faktor-FXIII-Mangel, führen im Allgemeinen zu lebenslangen Blutungsstörungen, deren Schweregrad der Blutungssymptome bei Thrombozytenanomalien heterogen, aber im Allgemeinen umgekehrt proportional zu den Thrombozytenanomalien ist Grad des Faktormangels bei seltenen Blutungsstörungen (RBDs). (4) die Prävalenz von Thrombozytendefekten in der Allgemeinbevölkerung wurde nicht ermittelt, während sie für RBDs von etwa 1 zu 2 Millionen bis 500.000 reicht und in Ländern, in denen Blutsverwandtschaftsehen weit verbreitet sind, höher ist. (6)

  • Als Folge der Seltenheit dieser Mängel sind Art und Schwere der Blutungssymptome, die zugrunde liegenden molekularen Defekte und die tatsächliche Behandlung von Blutungsepisoden nicht gut bekannt. (1) Blutplättchendefekte können die Anzahl der zirkulierenden Blutplättchen, ihre Funktion oder beides verändern. Diese Zustände manifestieren sich typischerweise durch Symptome übermäßiger mukokutaner Blutungen und schnell einsetzender, übermäßiger Blutungen nach invasiven chirurgischen und zahnärztlichen Eingriffen oder Traumata. Es gibt eine beträchtliche Heterogenität in der Schwere der Blutungsprobleme, die mit diesen Defekten verbunden sind. (7) Die Behandlung von Patienten mit RBDs während Blutungsepisoden oder Operationen ist aufgrund mangelnder Erfahrung, Mangel an Daten, Nichtverfügbarkeit von Faktorkonzentraten für einige Mangelzustände und des möglichen Auftretens schwerer Komplikationen eine Herausforderung.(8) Patienten, die für eine RBD homozygot oder zusammengesetzt heterozygot sind, stellen sich häufig mit spontanen und/oder verletzungsbedingten Blutungen vor. Die Therapie während solcher Episoden umfasst in der Regel gefrorenes Frischplasma oder spezifische aus Plasma gewonnene Faktorkonzentrate, die möglicherweise erhebliche Risiken bergen und Nebenwirkungen haben. (9,10)

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Sohag University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Seltene erbliche Blutgerinnungsstörungen bei Kindern im Universitätsklinikum Sohag

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diese Studie umfasste Kinder im Alter von 0 bis 18 Jahren, die in der pädiatrischen Abteilung des Sohag-Universitätskrankenhauses zur Beurteilung von Blutungssymptomen, Blutungsstörungen in der Familienanamnese und/oder abnormalen Gerinnungsstudien behandelt wurden, bei denen zuvor RBDS diagnostiziert wurde oder die kürzlich diagnostiziert wurden
  • Der Blutungsfragebogen wird während des Klinikbesuchs des Patienten ausgefüllt. In diesem Fragebogen enthaltene Symptome sind Nasenbluten, Hautblutungen, kleinere Hautwunden, Blutungen aus der Mundhöhle, Hämatemesis, Meläna und Hämatochezie, Hämaturie, Zahnextraktion, chirurgische Blutungen, Menorrhagie, Muskelhämatome oder Hämoarthrose und ZNS Blutung

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten älter als 18 Jahre.
  2. Andere erworbene Blutgerinnungsstörung
  3. häufige erbliche Blutgerinnungsstörungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
prävalenz seltener blutungsstörungen bei kindern im sohag universitätskrankenhaus
Zeitfenster: 1 Jahr
Bewerten Sie das Muster, das klinische Bild verschiedener Arten seltener Blutungsstörungen und Komplikationen bei Kindern, die die hämatologische Abteilung des Sohag-Universitätskrankenhauses besuchen
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

13. Mai 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

13. Mai 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

13. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Mai 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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