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Eine Studie zu KL340399 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Eine klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit der KL340399-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Dies ist eine unverblindete Dosiserhöhungsstudie an einem einzigen Zentrum zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, des pharmakokinetischen Profils (PK) und der Antitumorwirksamkeit der KL340399-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine unverblindete Dosiserhöhungsstudie an einem einzigen Zentrum zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, des pharmakokinetischen (PK) Profils und der Antitumorwirksamkeit der KL340399-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. Die Dosiserhöhungsmethode von „BLRM“ wird verwendet Erforschen Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
        • Beijing Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient ist mindestens ≥ 18 Jahre alt (männlich oder weiblich);
  2. Patienten mit histologisch und/oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen soliden Tumoren, bei denen die Standardbehandlung fehlgeschlagen ist oder die kein verfügbares Standardbehandlungsprogramm haben oder die für die Standardbehandlung nicht qualifiziert sind. Vorhandensein von mindestens einer messbaren Läsion basierend auf Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1;
  3. ECOG-Score (Eastern Cooperative Oncology Group) von 0 oder 1, geschätztes Überleben ≥ 3 Monate;
  4. Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion (innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis sind keine Blutbestandteile und Zytokine erlaubt);
  5. Mehr als 4 Wochen nach der letzten Strahlentherapie, Chemotherapie, Operation, Hormonbehandlung, Zieltherapie und Toxizität aus der vorherigen Antitumortherapie zurück zum Ausgangswert oder CTCAE ≤ Grad 1;
  6. Patientinnen im gebärfähigen Alter (männlich oder weiblich) müssen während der Studie und für 3 Monate nach Ende der Dosierung eine wirksame medizinische Verhütungsmethode anwenden;
  7. Die Patienten nehmen freiwillig an der Studie teil, unterschreiben die ICF und können die im Protokoll festgelegten Besuche und relevanten Verfahren einhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte schwere Allergien in der Vorgeschichte oder Allergie gegen einen Bestandteil von KL340399;
  2. Hatte innerhalb von 28 Tagen eine frühere STING-aktivierende Therapie oder eine immunstimulierende Therapie erhalten;
  3. Andere bösartige Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren haben;
  4. gleichzeitige oder bekannte Metastasen im Gehirn oder Zentralnervensystem;
  5. Aktive Autoimmunerkrankung;
  6. Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
  7. Unkontrollierte systemische Erkrankungen;
  8. Bekannt von Gerinnungsstörungen, hämorrhagischen Erkrankungen;
  9. Bestätigte schwere Lungenerkrankung oder Lungenerkrankung;
  10. Personen mit Drittraumflüssigkeit, die nicht durch Drainage oder andere Methoden kontrolliert werden kann;
  11. Bekannte aktive Infektion;
  12. Bekanntes HIV, aktives Hepatitis-B/C-Virus;
  13. Schwangere oder stillende Frauen;
  14. Erhaltene Immuntherapie und hatte immunvermittelte Nebenwirkungen ≥ Grad 3;
  15. eine Stammzelltransplantation oder Organtransplantation erhalten haben;
  16. Erhalten Sie innerhalb von 4 Wochen einen beliebigen Lebendimpfstoff oder attenuierten Lebendimpfstoff;
  17. Vorgeschichte von schwerer Demenz, verändertem Geisteszustand oder einer psychiatrischen Störung;
  18. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch;
  19. Teilnahme an anderen klinischen Studien und Behandlung innerhalb von 4 Wochen;
  20. Andere Faktoren haben, aufgrund derer der Prüfer der Ansicht ist, dass die Probanden nicht geeignet sind, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosissteigerung
KL340399 wöchentlich an den Tagen 1, 8 und 15 in wiederholten 21-tägigen Zyklen in steigenden Dosen.
KL340399 Injektion ist ein STING-aktivierender. Die Stärke von KL340399 beträgt 0,2 mg/Fläschchen,0,2 mg/Fläschchen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden, die eine dosislimitierende Toxizität (DLT) erreichten
Zeitfenster: Von den Daten der Anfangsdosis bis zu 21 Tagen für die Behandlung
DLT ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis (UE), das die im Protokoll definierten DLT-Kriterien während Zyklus 1 erfüllt und zumindest möglicherweise mit dem Studienmedikament in Zusammenhang steht.
Von den Daten der Anfangsdosis bis zu 21 Tagen für die Behandlung
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Von den Daten der Anfangsdosis bis zu 21 Tagen für die Behandlung
Die maximal tolerierte Dosis (MTD) bezieht sich auf die höchste Dosis, bei der die DLT-Inzidenz des Patienten während des ersten Zyklus 33 % übersteigt.
Von den Daten der Anfangsdosis bis zu 21 Tagen für die Behandlung
Auftreten von unerwünschten Ereignissen [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Inzidenz unerwünschter Ereignisse von KL340399 als Monotherapie, bestimmt durch Patientenberichte, Änderungen der klinischen Labortests gegenüber dem Ausgangswert und klinisch signifikante Änderungen der körperlichen Untersuchungsdaten.
Bis zu 24 Monate
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) basiert auf der Berücksichtigung der Gesamtheit der Daten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sicherheitsdaten (einschließlich DLTs), PK, PD und vorläufiger Wirksamkeit, sofern verfügbar.
Bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Die Summe der Fälle mit vollständigem Ansprechen (CR) und partiellem Ansprechen (PR) bei allen behandelten Tumorpatienten (CR + PR) dividiert durch die Gesamtzahl der Fälle.
Bis zu 24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
PFS: Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bei Patienten mit Tumoren.
Bis zu 24 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
DOR: Zeit vom Beginn der ersten Bewertung von CR oder PR bei Tumorpatienten bis zu PD oder Tod aus irgendeinem Grund.
Bis zu 24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
OS: Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
Bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jun Guo, Dr., Peking University Cancer Hospital & Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juni 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. April 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • KL296-I-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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