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Verbesserung des antimikrobiellen Einsatzes nach der Entlassung

24. Mai 2023 aktualisiert von: Iowa City Veterans Affairs Medical Center

Verbesserung der antimikrobiellen Verwendung nach der Entlassung: eine multizentrische Stufenkeil-Versuchsstudie

Einem von fünf Krankenhauspatienten wird zum Zeitpunkt der Entlassung ein antimikrobielles Mittel verschrieben, und ein großer Teil dieser antimikrobiellen Mittel nach der Entlassung ist unnötig. Die Forscher werden eine neuartige Methode zur Überprüfung von antimikrobiellen Verschreibungen nach der Entlassung in Echtzeit evaluieren, mit dem Ziel, die antimikrobielle Auswahl und Dauer zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Antimicrobial-Stewardship-Programme (ASPs) arbeiten daran, die Verschreibung von Antibiotika in Krankenhäusern zu verbessern. ASPs beschränken ihre Aktivitäten häufig auf die stationäre Verschreibung von Antibiotika. Mindestens 40 % aller antimikrobiellen Expositionen im Zusammenhang mit einem Krankenhausaufenthalt in der Akutversorgung werden jedoch zum Zeitpunkt der Krankenhausentlassung (d. h. nach der Entlassung) verschrieben. Antimikrobielle Mittel nach der Entlassung vermitteln klinische Ergebnisse nach der Entlassung und können die Ausbreitung antimikrobieller Resistenzen fördern.

Mehrere Studien haben gezeigt, dass die Verwendung von Antibiotika nach der Entlassung oft unangemessen ist. Unter Verwendung nationaler VA-Daten stellten die Forscher beispielsweise fest, dass 61 % der Fluorchinolon-Behandlungstage bei der Entlassung aus dem Krankenhaus verschrieben wurden; Manuelle Diagrammüberprüfungen in 9 Krankenhäusern ergaben, dass 40 % dieser Fluorchinolon-Verschreibungen nach der Entlassung entweder unnötig oder suboptimal waren. Andere Studien haben ergeben, dass 53-79 % aller antimikrobiellen Mittel nach der Entlassung entweder unnötig oder suboptimal sind.

Antimikrobielle Mittel nach der Entlassung sind ein wichtiges Ziel für die antimikrobielle Verantwortung. Allerdings erfassen stationäre Stewardship-Metriken keine antimikrobiellen Mittel nach der Entlassung, und ASPs bewerten diese Verschreibungen häufig nicht. Eine VA-Umfrage aus dem Jahr 2016 ergab, dass weniger als 50 % der Krankenhäuser bei der Entlassung routinemäßig gezielte antimikrobielle Mittel überprüften. Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2016 in Michigan verfügten nur 17 % von 48 Krankenhäusern über ein Verfahren zur Überprüfung ambulanter Antibiotika-Verordnungen bei der Entlassung.

Es ist unklar, wie die Ressourcen der stationären Verwaltung effektiv genutzt werden können, um den Einsatz von Antibiotika nach der Entlassung zu verbessern. Wenn das Ziel darin besteht, den antimikrobiellen Einsatz nach der Entlassung zu verbessern, kann eine potenziell wirksame Strategie ein Audit- und Feedback-Prozess sein, der sich ausschließlich auf Verschreibungen für Patienten konzentriert, die bald entlassen werden. In dieser Studie werden die Ermittler die Durchführbarkeit und Wirksamkeit eines solchen Verfahrens bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Noch keine Rekrutierung
        • Richard Roudebush VA Medical Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • Noch keine Rekrutierung
        • University of Iowa Hospitals and Clinics
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201-1524
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Rekrutierung
        • Barnes Jewish Hospital and affiliated hospitals
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Noch keine Rekrutierung
        • Audie L Murphy VA Medical Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

--Das lokale Stewardship-Team erklärt sich bereit, die Entlassungsstewardship-Intervention in mindestens einem stationären Dienst oder einer stationären Abteilung durchzuführen.

Ausschlusskriterien:

--Das Krankenhaus verfügt bereits über einen Audit- und Feedback-Prozess, der sich auf die Verschreibung antimikrobieller Mittel bei der Entlassung aus dem Krankenhaus konzentriert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prospektives Audit und Feedback bei der Entlassung
Wenn sich Krankenhäuser im Interventionsarm befinden, führen sie den Audit- und Feedback-Prozess durch, der sich auf Patienten konzentriert, die antimikrobielle Mittel erhalten und eine erwartete Entlassung haben.
Das Stewardship-Team überprüft Patienten, die Antibiotika einnehmen, eine unkomplizierte Infektion haben und berechtigt sind, nach der Entlassung weiterhin Antibiotika einzunehmen. Alle Empfehlungen des Stewardship-Teams zur Optimierung der Antibiotikatherapie werden dem Hauptverschreiber in Echtzeit vorgelegt, mit dem Ziel, die Antibiotikaauswahl und -dauer bei der Entlassung aus dem Krankenhaus zu verbessern.
Kein Eingriff: Pflegestandard
Wenn sich Krankenhäuser im Kontrollarm befinden, führen sie keinen Stewardship-Prozess durch, der sich auf die Entlassung aus dem Krankenhaus konzentriert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der antibiotischen Therapie nach der Entlassung
Zeitfenster: Alle 2 Wochen bis zum Abschluss des Studiums (insgesamt 48 Wochen)
Das primäre Ergebnis wird die antimikrobielle Therapiedauer nach der Entlassung (LOT) pro 100 Aufnahmen sein. Die Ermittler berechnen dies, indem sie die LOT nach der Entlassung aller Patienten in den teilnehmenden Diensten addieren und durch die Anzahl der Patientenaufnahmen dividieren, die während des Studienzeitraums aus diesen Diensten entlassen wurden.
Alle 2 Wochen bis zum Abschluss des Studiums (insgesamt 48 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit Wiedereinweisung ins Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage ab Entlassung
Krankenhauswiederaufnahmen spiegeln die Notwendigkeit einer (Wieder-)Einweisung in ein Akutbett in einer teilnehmenden Einrichtung für jede Indikation innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung des Patienten wider.
30 Tage ab Entlassung
Dauer der stationären antibiotischen Therapie
Zeitfenster: Alle zwei Wochen bis zum Abschluss des Studiums (insgesamt 48 Wochen)
Der stationäre Antibiotika-LOT wird berechnet, indem der stationäre LOT aller Patienten in den teilnehmenden Diensten addiert und durch die Anzahl der Patientenaufnahmen dividiert wird, die während des Studienzeitraums aus diesen Diensten entlassen wurden.
Alle zwei Wochen bis zum Abschluss des Studiums (insgesamt 48 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

19. November 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

19. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB 202109288

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Alle Daten werden auf Krankenhausebene aggregiert, ohne Patientenkennungen einzubeziehen. Dies ist eine Voraussetzung für die Übermittlung von Daten zwischen den an dieser Studie teilnehmenden Institutionen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektionen

Klinische Studien zur Prospektives Audit-and-Feedback

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