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Multizentrische Machbarkeitsstudie des F2-Filter- und Abgabesystems zum Embolieschutz während TAVR

13. Februar 2025 aktualisiert von: EnCompass Technologies, Inc.

Eine prospektive, einarmige, multizentrische Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des F2-Filter- und Abgabesystems, das zum Embolieschutz beim Transkatheter-Aortenklappenersatz verwendet wird

Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über die Sicherheit und Leistung des F2-Geräts zum Schutz vor Hirnembolien bei Teilnehmern mit symptomatischer Aortenstenose zu erfahren, die sich einem Transkatheter-Aortenklappenersatzverfahren unterziehen.

Die Teilnehmer werden mehrere neurokognitive Untersuchungen und ein MRT-Verfahren durchführen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über die Sicherheit und Leistung des F2-Geräts zum Schutz vor Hirnembolien bei Teilnehmern mit symptomatischer Aortenstenose zu erfahren, die sich einem Transkatheter-Aortenklappenersatzverfahren unterziehen. Das F2-Gerät wird über einen transfemoralen Zugang eingeführt und in der Aorta positioniert, um die drei großen Hirngefäße abzudecken und vor etwaigen Ablagerungen zu schützen, die während des Klappenersatzverfahrens freigesetzt werden. Das F2-Gerät bleibt während des Aortenklappenersatzverfahrens an Ort und Stelle. Nachdem das Ventil platziert wurde, wird das F2-Gerät entfernt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Sydney, New South Wales, Australien, 2065
        • North Shore Private

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 22 Jahre.
  2. Der Patient erfüllt die festgelegten Kriterien und Indikationen für kommerziell erhältliche TAVR (Edwards/Medtronic) für den transfemoralen Zugang.
  3. Modifizierte Rankin-Skala (mRS) 0 oder 1 beim Screening.
  4. Montreal Cognitive Assessment (MoCA)-Score ≥ 26 beim Screening.
  5. Der Patient ist bereit und in der Lage, die protokollspezifischen Nachuntersuchungen einzuhalten.
  6. Der Patient oder sein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter ist in der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Kontraindikationen für die MRT (z. B. Personen mit MR-unsicheren Implantaten, einschließlich implantierbarer temporärer oder permanenter Herzschrittmacher oder Defibrillatoren, Metallimplantaten im Sichtfeld, Metallfragmenten, Clips oder Geräten im Gehirn oder Auge vor dem TAVR-Eingriff oder Klaustrophobie).
  2. Schwere periphere arterielle, abdominale oder thorakale Aortenerkrankung, die den Gefäßzugang über die Einführschleuse oder den Einsatz des Filters verhindert.
  3. Patienten, bei denen der Aortenbogen stark verkalkt, stark atheromatös oder stark gewunden ist.
  4. Aufsteigender Aortendurchmesser > 38 mm oder transversaler Aortendurchmesser > 27 mm.
  5. Hinweise auf einen akuten Myokardinfarkt innerhalb eines Monats vor TAVR.
  6. Patienten mit vorherigem mechanischem Aortenklappenersatz.
  7. Bekannter intrakardialer Thrombus.
  8. Schwere Allergie oder bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin/Bivalirudin, Clopidogrel, Nitinol, Edelstahllegierung und/oder Kontrastempfindlichkeit, die nicht ausreichend vormedikiert werden kann.
  9. Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Anamnese oder Patienten, bei denen eine Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern und/oder Antikoagulanzien kontraindiziert ist.
  10. Patienten, die eine Bluttransfusion verweigern.
  11. Aktives Magengeschwür oder Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt (GI) in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Monate.
  12. Aktueller (innerhalb von 6 Monaten) CVA oder TIA.
  13. Niereninsuffizienz (Kreatinin > 2,5 mg/dl oder GFR < 30) und/oder Nierenersatztherapie zum Zeitpunkt des Screenings.
  14. Patienten mit Leberversagen (Child-Pugh-Klasse C).
  15. Patienten mit hyperkoagulierbaren Zuständen, die durch zusätzliches periprozedurales Heparin nicht korrigiert werden können.
  16. Patienten, die zum Zeitpunkt des Indexverfahrens einen kardiogenen Schock erleiden oder vasopressorische oder inotrope Unterstützung benötigen.
  17. Schwere ventrikuläre Dysfunktion mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) < 20 %.
  18. Lebenserwartung < 12 Monate.
  19. Derzeitige Teilnahme an einer Prüfpräparat- oder anderen Gerätestudie, die die erste primäre Endpunktbewertung noch nicht abgeschlossen hat (z. B. können Probanden einer Langzeit-Follow-up-Studie/Studie mit kontinuierlichem Zugang eingeschlossen werden).
  20. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor Studieneinschluss mit einem anderen Prüfgerät behandelt wurden.
  21. Geplante Operation oder invasiver Eingriff innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexeingriff (TAVR mit F2-Filter).
  22. Patienten, bei denen geplant ist, sich während des TAVR-Eingriffs oder innerhalb von 10 Tagen vor dem TAVR-Eingriff einem anderen herzchirurgischen oder interventionellen Eingriff (z. B. gleichzeitiger Koronarrevaskularisation) zu unterziehen. HINWEIS: Eine Ballonklappenplastik während der TAVR ist zulässig. Eine diagnostische Herzkatheteruntersuchung ist innerhalb von 10 Tagen vor dem TAVR-Eingriff zulässig.
  23. Patienten mit bekannten psychischen oder physischen Erkrankungen oder bekanntem Substanzmissbrauch in der Vorgeschichte, der zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen oder die Dateninterpretation verfälschen kann.
  24. Frauen, die während ihrer Teilnahme an der Studie schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft planen. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss beim Screening ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
  25. Jeder andere Zustand, der nach Ansicht des Prüfers die Teilnahme an der Studie ausschließt oder eine erhebliche Gefahr für den Patienten darstellt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Platzierung des F2-Geräts in der Aorta, um die großen Gehirngefäße abzudecken.
Platzierung des F2-Geräts in der Aorta, um die großen Gehirngefäße abzudecken.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tag
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse
30 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: 30 Tag
Misst die neurologische Behinderung auf einer Skala von 0–6 (niedriger Wert bedeutet besseres Ergebnis)
30 Tag
Neue Läsionen
Zeitfenster: 8 - 72 Stunden
Gesamtvolumen neuer Läsionen, durchschnittliches individuelles Volumen neuer Läsionen, Anzahl neuer Läsionen, Ort neuer Läsionen, Gebiet neuer Läsionen.
8 - 72 Stunden
Leistung
Zeitfenster: Intra-Verfahren
Technischer Erfolg (% der Patienten mit erfolgreicher Gerätebereitstellung, -positionierung und -entnahme) und Verfahrenserfolg (% der Patienten mit technischem Geräteerfolg und keinen gerätebezogenen Sicherheitsereignissen)
Intra-Verfahren
Schlaganfallskala des National Institute of Health
Zeitfenster: 30 Tag
Misst die Schwere des Schlaganfalls auf einer Skala von 0–42 (niedriger Wert bedeutet besseres Ergebnis)
30 Tag
Kognitive Bewertung in Montreal
Zeitfenster: 30 Tag
Misst die kognitive Beeinträchtigung auf einer Skala von 0–30 (hohe Punktzahl bedeutet besseres Ergebnis)
30 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Francis Duhay, MD, Sponsor GmbH

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. September 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • AS01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenstenose

Klinische Studien zur F2 Filter- und Abgabesystem

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