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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06284044
Erleichterung des sicheren Übergangs zu Hause für Frühgeborene – eine nationale Datenbankstudie
Erleichterung des sicheren Übergangs zu Hause für Frühgeborene – eine retrospektive Beobachtungsstudie unter Verwendung einer nationalen Datenbank
Frühgeborene (d. h. solche, die vor der 37. vollendeten Schwangerschaftswoche geboren wurden) benötigen häufig zusätzliche Pflege und werden auf Neugeborenenstationen aufgenommen. Die Bereitschaft zur Entlassung nach Hause erfordert in der Regel einen Grad an physiologischer Reife, sodass ein Säugling: 1) in der Lage ist, ohne zusätzliche Unterstützung spontan zu atmen; 2) in der Lage, ihre eigene Körpertemperatur aufrechtzuerhalten; 3) in der Lage sind, ihren gesamten Nährstoffbedarf oral zu sich zu nehmen; 4) wiegt ≥ 1700 Gramm und nimmt stetig zu.
Ein längerer Krankenhausaufenthalt als nötig kann für Säuglinge schädlich, für Familien stressig und für den NHS kostspielig sein. Eine Verkürzung der Aufenthaltsdauer um nur einen Tag wäre für Eltern sinnvoll und könnte dem britischen National Health Service (NHS) fast 25 Millionen Pfund pro Jahr einsparen. Derzeit ist wenig darüber bekannt, ob, wie lange und warum Frühgeborene über den Zeitpunkt hinaus im Krankenhaus bleiben, an dem sie physiologisch zur Entlassung bereit sind.
In dieser Studie werden Daten aus Krankenakten von Babys aus ganz England und Wales verwendet, um das Alter und das postmenstruelle Alter zu ermitteln, in dem Frühgeborene die einzelnen physiologischen Entlassungsbarrieren erreichen, und um herauszufinden, welche physiologische Entlassungsbarriere es erfordert, dass Frühgeborene am längsten im Krankenhaus bleiben . Die Studie wird den Unterschied zwischen dem Zeitpunkt, zu dem Frühgeborene physiologisch für die Entlassung bereit sind, und ihrer tatsächlichen Entlassung nach Hause quantifizieren und Faktoren beschreiben, die mit längeren Aufenthalten verbunden sind.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Frühgeborene (d. h. vor der 37. Schwangerschaftswoche) geborene Säuglinge benötigen häufig zusätzliche Pflege und werden auf Neugeborenenstationen aufgenommen. Je nach Bedarf haben Frühgeborene unterschiedlich lange Krankenhausaufenthalte; Die meisten gehen im Alter zwischen 37 und 40 Wochen nach der Menstruation nach Hause. Bevor ein Frühgeborenes nach Hause gehen kann, muss es für eine sichere Entlassung bereit sein. „Entlassungsbereitschaft“ erfordert typischerweise einen Grad an physiologischer Reife, der es dem Säugling ermöglicht:
- Atmen Sie selbstständig: Frühgeborene haben häufig Atemaussetzer (Frühgeborenenapnoe); viele benötigen Atemunterstützung. Mit zunehmender Reife können Säuglinge selbstständig atmen. Einige benötigen möglicherweise weiterhin zusätzlichen Sauerstoff, andere gehen mit einer Sauerstofftherapie nach Hause.
- Körpertemperatur aufrechterhalten: Frühgeborene werden zunächst in Inkubatoren gestillt. Wenn ihre Fähigkeit, Wärme zu erzeugen und zu speichern, reift, ziehen sie in beheizte Feldbetten und schließlich in normale Feldbetten mit normaler Kleidung und Decken um.
- Ausreichend ernähren: Frühgeborene brauchen Zeit, um sich an die Nahrungsaufnahme zu gewöhnen. Zu Beginn benötigen sie möglicherweise eine parenterale Ernährung. Über eine Magensonde wird langsam Milch zugeführt. Mit zunehmender Saug- und Schluckfähigkeit lernen sie, oral zu ernähren (an der Brust oder mit der Flasche). Um ohne zusätzliche Unterstützung entlassen zu werden, sollten Säuglinge in der Lage sein, ihren Milchbedarf oral zu sich zu nehmen. Gelegentlich, sofern dieser Dienst verfügbar ist, können Säuglinge mit teilweiser nasogastrischer Ernährung nach Hause gehen.
- Gewichtszunahme: Die meisten Säuglinge gelten als bereit, wenn sie mindestens 1700–1800 g wiegen und kontinuierlich an Gewicht zunehmen.
Darüber hinaus müssen Familien darauf vorbereitet sein, sich selbstständig um das Kind zu kümmern (einschließlich Warmhalten, Füttern, Baden, sicheres Reisen und Verabreichen von Medikamenten) und emotional bereit und selbstbewusst sein.
Säuglinge erreichen ihre Reife in unterschiedlichem Tempo und können in manchen, aber nicht in allen Aspekten reif werden, z. B. in der Lage sein, gut zu atmen, die Körpertemperatur aufrechtzuerhalten und an Gewicht zuzunehmen, aber dennoch nicht in der Lage zu sein, ausreichend Nahrung zu sich zu nehmen. Der letzte Grund, warum das Kind im Krankenhaus bleibt, wird als „terminale oder endgültige Entlassungsbarriere“ bezeichnet. Es gibt nur sehr wenige Untersuchungen zur Untersuchung der Hindernisse für eine sichere Entlassung und zur Ermittlung der häufigsten „endgültigen Entlassungsbarriere“ für Frühgeborene im Vereinigten Königreich.
Wir werden Daten aus der National Neonatal Research Database (NNRD) für alle Säuglinge verwenden, die im Gestationsalter <37 Wochen geboren und im Zeitraum 2016–2022 in Neugeborenenstationen in England und Wales aufgenommen wurden. Der Lebenstag und das postmenstruelle Alter jedes Säuglings, der jede der physiologischen Entlassungsbarrieren erreicht, werden beschrieben, und die endgültige „Entlassungsbarriere“, die erreicht werden muss, wird identifiziert. Wir werden beurteilen, ob sich die endgültigen Entlassungsbarrieren je nach Gestationsalter und zwischen Neugeborenenstationen unterscheiden, und die Anzahl der Tage zusammenfassen, die Säuglinge im Krankenhaus bleiben, nachdem sie alle physiologischen Meilensteine überschritten haben. Wir werden die Merkmale von Säuglingen, Müttern und Neugeborenen untersuchen, die mit längeren Krankenhausaufenthalten über die physiologische Entlassungsbereitschaft hinaus verbunden sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Derbyshire
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Derby, Derbyshire, Vereinigtes Königreich, DE22 3DT
- University Hospitals of Derby and Burton
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Säuglinge, die in Neugeborenenstationen aufgenommen werden, die Daten zum NNRD liefern, sind:
- Geboren im Alter von <37 vollendeten Schwangerschaftswochen
- Geboren vom 01. Januar 2016 bis 31. Dezember 2022
- Für mehr als 48 Stunden in die Neugeborenenpflege aufgenommen
- Lebend nach Hause entlassen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Alter und postmenstruelles Alter, wenn jede der drei physiologischen Barrieren erreicht ist
Zeitfenster: 01. Januar 2016 bis 31. Dezember 2022
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Alter (in Lebenstagen) und postmenstruelles Alter (z. B. 35 Wochen + 1 Tag), wenn jede der drei physiologischen Barrieren erreicht ist:
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01. Januar 2016 bis 31. Dezember 2022
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Letztes Hindernis für die Entlassung nach Hause
Zeitfenster: 01. Januar 2016 bis 31. Dezember 2022
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Die letzte von drei physiologischen Barrieren, die überwunden werden müssen
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01. Januar 2016 bis 31. Dezember 2022
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Tage im Krankenhaus nach Überschreiten aller physiologischen Entlassungsbarrieren
Zeitfenster: 01. Januar 2016 bis 31. Dezember 2022
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Differenz (in Tagen) zwischen dem Erreichen der letzten der drei zu erreichenden physiologischen Barrieren und dem Tag der Entlassung nach Hause
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01. Januar 2016 bis 31. Dezember 2022
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Shalini Ojha, PhD, University of Nottingham
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NIHR204885
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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