- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002656
Pyrazoloacridin bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
PHASE II KLINISCHE BEWERTUNG VON PYRAZOLOACRIDIN BEI PATIENTEN MIT FORTGESCHRITTENEM NICHT-KLEINZELLIGEM LUNGENKARZINOM
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben.
ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit einer Chemotherapie mit Pyrazoloacridin bei der Behandlung von Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IIIB oder IV.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Bewertung der Antitumoraktivität von Pyrazoloacridin (PZA), das Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) als 3-stündige Infusion verabreicht wird. II. Bestimmen Sie die qualitativen und quantitativen Toxizitäten von PZA, das nach diesem Zeitplan verabreicht wird. III. Bestimmen Sie die Reaktions- und Überlebensdauer von NSCLC-Patienten, die mit PZA behandelt wurden.
ÜBERBLICK: Chemotherapie mit einem Wirkstoff. Pyrazoloacridin, PZA, NSC-366140.
ERWARTETE ZUSAMMENFASSUNG: Wenn bei den ersten 18 auswertbaren Patienten 2 oder 3 Antworten beobachtet werden, werden 12 weitere Patienten aufgenommen. Die Anrechnung dauert voraussichtlich 5-12 Monate.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Barbara Ann Karmanos Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE: Histologisch bestätigter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs, der für Protokolle mit höherer Priorität nicht geeignet ist Sputum-Zytologie akzeptabel Stadium IIIB/IV Muss eine messbare oder auswertbare Krankheit aufweisen Läsion außerhalb vorheriger Strahlentherapiefelder Zytologie-positiver Pleuraerguss und Aszites sind weder messbar noch auswertbar Keine Hirnmetastasen im CT
PATIENTENMERKMALE: Alter: Über 18 Leistungsstatus: Zubrod 0-2 Lebenserwartung: Mindestens 12 Wochen Hämatopoetisch: Absolute Granulozytenzahl größer als 2.000/mm3 Thrombozytenzahl größer als 100.000/mm3 Leber: Bilirubin unter 2,0 mg/dL Nieren: Kreatinin weniger als 1,5 mg/dL Sonstiges: Keine schwangeren oder stillenden Frauen Negativer Schwangerschaftstest bei fruchtbaren Frauen erforderlich Wirksame Verhütung bei fruchtbaren Patientinnen erforderlich Blut-/Körperflüssigkeitsanalysen innerhalb von 7 Tagen vor Registrierung Bildgebung/Untersuchungen zur Tumormessung innerhalb von 28 Tagen vor Registrierung
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Nicht angegeben Chemotherapie: Eine vorherige adjuvante oder neoadjuvante Chemotherapie erlaubt Endokrine Therapie: Nicht angegeben Strahlentherapie: Mindestens 4 Wochen seit Strahlentherapie und Genesung UND Fortschreitende Erkrankung außerhalb des Strahlengangs Operation: Genesung von einer früheren Operation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Pyrazoloacridin
Pyrazoloacridin 750 mg/m2 durch 3-stündige Infusion, alle 21 Tage, wenn keine fortschreitende Erkrankung oder prohibitive Toxizität vorliegt.
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Pyrazoloacridin 750 mg/m2 durch 3-stündige Infusion, alle 21 Tage, wenn keine fortschreitende Erkrankung oder prohibitive Toxizität vorliegt. Abhängig von der Toxizität des vorherigen Zyklus sollte die Dosis erhöht, beibehalten oder reduziert werden, wobei folgende Stufen verwendet werden: -1, 0 (Anfangsdosisstufe), 1 - Stufe +1 (820 mg/m2); Stufe 0 (750 mg/m2); Stufe -1 (600 mg/m2) |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewertung der Toxizität von Pyrazoloacridin.
Zeitfenster: Wöchentlich vor jedem Behandlungszyklus.
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Wöchentlich vor jedem Behandlungszyklus.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie die Ansprechhäufigkeit von Pyrazoloacridin.
Zeitfenster: Nach 2 Behandlungszyklen dann alle 2 Monate
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Nach 2 Behandlungszyklen dann alle 2 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Antoinette J. Wozniak, MD, Barbara Ann Karmanos Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000064199
- P30CA022453 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- WSU-C-1087-93
- NCI-T94-0001H
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