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Untersuchung mykobakterieller Infektionen

Naturgeschichte, Genetik, Phänotyp und Behandlung mykobakterieller Infektionen

In dieser Studie werden die Symptome, der Krankheitsverlauf und die Behandlung von nichttuberkulösen mykobakteriellen (NTM) Infektionen sowie die an diesen Infektionen beteiligte Genetik untersucht. Patienten mit NTM haben rezidivierende Lungeninfektionen und manchmal auch Infektionen der Haut und anderer Organe. Sie können auch eine Krümmung der Wirbelsäule, einen Brustkorb und eine Herzklappenschwäche haben. Die Studie wird die Merkmale von NTM mit denen des Job-Syndroms und der zystischen Fibrose vergleichen, anderen Krankheiten, die wiederkehrende Infektionen der Lunge und möglicherweise anderer Organe beinhalten.

Patienten mit diagnostizierter oder vermuteter nicht tuberkulöser mykobakterieller Infektion, zystischer Fibrose oder Job-Syndrom können für diese Studie in Frage kommen. Bei allen Teilnehmern werden eine Kranken- und Familienanamnese, Blut- und Urintests, bildgebende Untersuchungen, die Röntgenaufnahmen, Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) umfassen können, sowie DNA- und andere genetische Untersuchungen durchgeführt. Darüber hinaus werden alle Patienten mit Job-Syndrom und Mukoviszidose sowie Patienten mit NTM, die an einer Lungenerkrankung leiden, den folgenden Verfahren unterzogen:

  • Skoliose-Untersuchung Röntgenaufnahmen der Wirbelsäule, um nach Krümmungen oder anderen Anomalien der Wirbelsäule zu suchen
  • Echokardiographie-Bildgebungstest, bei dem Schallwellen zur Untersuchung der Herzkammern und -klappen verwendet werden
  • Elektrokardiogrammmessung der elektrischen Aktivität des Herzens
  • Lungenfunktionstests Atemtests, um zu messen, wie viel Luft der Patient in die und aus der Lunge bewegen kann
  • Körpermaße Maße von Größe, Gewicht, Armspanne, Fingerlänge etc.
  • Gelenkfunktionsbewertung der Gelenkbeweglichkeit mit verschiedenen Manövern zur Prüfung der Flexibilität von Gelenken und Bändern
  • Untersuchung von körperlichen Merkmalen, die mit NTM in Verbindung gebracht werden könnten, wie z. B. hochgewölbter Gaumen, Plattfüße oder bestimmte Hautmerkmale
  • Dermatologische (Haut-)Untersuchung auf reaktive Hauterkrankungen oder andere Hautprobleme und möglicherweise eine Hautbiopsie (chirurgische Entnahme einer kleinen Hautgewebeprobe zur mikroskopischen Untersuchung)
  • Interview mit Genetiker

Diese Tests können mehrere Tage in Anspruch nehmen. Patienten mit NTM werden auch von einem Mukoviszidose-Spezialisten untersucht und möglicherweise einem Schweißtest unterzogen. Darüber hinaus werden NTM-Patienten gebeten, 5 Jahre lang jedes Jahr für Folgeuntersuchungen zum NIH zurückzukehren, wenn dies medizinisch angezeigt ist, einschließlich CT des Brustkorbs, Skoliose-Untersuchung und Untersuchung durch andere Spezialisten.

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Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die nichttuberkulösen Mykobakterien (NTM) sind allgegenwärtige Umweltorganismen, die im Boden und im Wasser vorkommen und beim Menschen selten Krankheiten verursachen. Da die Exposition gegenüber diesen Organismen universell ist und Krankheiten selten sind, kann geschlussfolgert werden, dass eine normale Abwehr des Wirts fast immer ausreicht, um eine Infektion zu verhindern. Daraus folgt, dass ansonsten gesunde Personen, die eine Krankheit entwickeln, eine abnormale Anfälligkeit oder Immundefekte aufweisen müssen, die eine Infektion mit nicht-tuberkulösen Mykobakterien ermöglichen. Zu den in der klinischen Praxis am häufigsten anzutreffenden Organismen gehören Mycobacterium avium und M. intracellulare [zusammen als M. avium-Komplex (MAC) bekannt], M. kansasii, M. fortuitum, M. abscessus und M. chelonae. Diese Organismen teilen signifikante strukturelle und biochemische Ähnlichkeiten mit ihrem pathogeneren Verwandten, M. tuberculosis (MTB). Die Erkennung von Wirtsfaktoren, die eine NTM-Infektion prädisponieren oder dazu führen, kann wichtige Auswirkungen auf die Pathogenese und therapeutische Intervention haben und auf das virulentere MTB anwendbar sein. Die Identifizierung von genetischen oder erworbenen Anfälligkeitsfaktoren kann zur Erkennung von endogenen Signalwegen führen, die therapeutisch genutzt werden können, und zu einer möglichen Genidentifizierung.

In den letzten zwei Jahrzehnten wurden drei wichtige Beobachtungen bezüglich der Pathogenese von nichttuberkulösen mykobakteriellen Infektionen gemacht. 1) Bei HIV-infizierten Patienten treten häufig nichttuberkulöse mykobakterielle Infektionen auf, wenn die Zahl der CD4+-T-Lymphozyten unter 50/mm3 fällt. Dies legt nahe, dass spezifische T-Zell-Produkte oder -Aktivitäten für Mykobakterien-Resistenz erforderlich sind. 2) Es wurde ein Zusammenhang zwischen pulmonalen nichttuberkulösen mykobakteriellen Infektionen und einem bestimmten Körperhabitus festgestellt, vorwiegend bei postmenopausalen Frauen (Pectus Excavatum, Skoliose, Mitralklappenprolaps). 3) Bei Patienten mit disseminierter nicht-tuberkulöser mykobakterieller Infektion ohne HIV wurden mehrere Defekte im Zusammenhang mit der Interferon-Gamma-Synthese und den Verwendungswegen gefunden, was darauf hindeutet, dass dies ein kritischer Weg für die Wirtsabwehr gegen diese Organismen ist.

Wir versuchen, die Prädisposition für mykobakterielle Infektionen besser zu charakterisieren. Diese Studie wird sich speziell mit mehreren Aspekten der Immunfunktion befassen und die vorgeschlagene Verbindung zum Körpermorphotyp in der relevanten Population untersuchen. Durch das Sammeln dieser Informationen hoffen wir, einen Einblick in Krankheitsassoziationen, Infektionsanfälligkeit und genetische Prädisposition für mykobakterielle Infektionen zu geben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Rekrutierung
        • National Institutes of Health Clinical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit mykobakteriellen Infektionen, einschließlich Patienten ohne zuvor identifizierte prädisponierende Krankheitsprozesse sowie Personen mit zugrunde liegenden malignen Erkrankungen. Patienten mit nicht-tuberkulösen mykobakteriellen Infektionen sind von besonderem Interesse, aber ausgewählte Patienten mit erworbenen Immundefekten oder Tuberkulose können ebenfalls untersucht werden, wenn relevante Wirtsdefekte vermutet werden. Wir können Proben von einigen Blutsverwandten von eingeschriebenen Patienten erhalten.

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR PATIENTEN:

Dieses Protokoll wird Patienten mit mykobakteriellen Infektionen untersuchen, einschließlich solcher ohne zuvor identifizierte prädisponierende Krankheitsprozesse sowie Personen mit zugrunde liegenden malignen Erkrankungen.

Patienten mit nicht-tuberkulösen mykobakteriellen Infektionen werden von besonderem Interesse sein, da wir an der Isolierung und Charakterisierung der primären Immundefekte interessiert sind, die für diese Infektionsanfälligkeit verantwortlich sind.

Ausgewählte Patienten mit erworbenen Immundefekten oder Tuberkulose können ebenfalls untersucht werden, wenn relevante Wirtsdefekte vermutet werden.

Patienten müssen mit einer Diagnose oder einem Verdacht auf eine mykobakterielle Infektion an das NIH überwiesen werden.

Männliche und weibliche Patienten werden ohne Altersbeschränkung aufgenommen.

Nur Patienten mit nicht-tuberkulösen mykobakteriellen Infektionen ohne HIV-Infektion werden für eine langfristige Behandlung der Krankheit in Betracht gezogen.

EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR ANGEHÖRIGE:

Als Teil dieses Protokolls können wir Krankenakten, Blutuntersuchungen, Urin, Speichel oder Wangenabstriche von einigen Blutsverwandten von Patienten in der Studie erhalten, in der Hoffnung, den/die primären Immundefekt(e), der/die für die Anfälligkeit für mykobakterielle Infektionen verantwortlich ist/sind, zu isolieren und zu charakterisieren ob es genetische Verbindungen innerhalb der Familie gibt. Wir hoffen, Familien mit einer offensichtlichen genetischen Anfälligkeit für Atemwegserkrankungen zu identifizieren, die überwiegend mit P-NTM assoziiert sind, und führen innerhalb dieser Gruppe eine Sequenzierung des gesamten Genoms durch, um genetische Mutationen zu identifizieren, die für diese erhöhte Anfälligkeit verantwortlich sind. Männliche und weibliche Patienten werden ohne Altersbegrenzung aufgenommen. Diese Verwandten erhalten keine Behandlung oder andere Protokollverfahren, es sei denn, sie werden Patient in der Studie.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Keiner.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Angehörige von Patienten
Blutsverwandte von eingeschriebenen Patienten
Patienten
Patienten mit mykobakteriellen Infektionen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sammeln Sie Patienten mit nicht-tuberkulösen mykobakteriellen Infektionen, um bekannte und neue Immundefekte zu identifizieren, den natürlichen Verlauf dieser Infektionen im Rahmen der bestmöglichen Standardtherapie zu charakterisieren und die Zusammenhänge zu erforschen ...
Zeitfenster: laufend
Sammeln von Informationen über mykobakterielle Infektionen
laufend

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Steven M Holland, M.D., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2001

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2001

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2001

Zuerst gepostet (Geschätzt)

29. Juni 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2024

Zuletzt verifiziert

4. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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