- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00193206
Neoadjuvantes Gemcitabin, Epirubicin, ABI-007 (GEA) bei lokal fortgeschrittenem oder entzündlichem Brustkrebs
Phase-II-Studie mit dosisdichtem neoadjuvantem Gemcitabin, Epirubicin, ABI-007 (GEA) bei lokal fortgeschrittenem oder entzündlichem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach Feststellung der Eignung erhalten die Patienten sowohl eine neoadjuvante Induktionstherapie als auch eine postoperative adjuvante Therapie:
Neoadjuvans zur Induktion: Epirubicin + Gemcitabin + ABI-007 + Pegfilgrastim
Postoperatives Adjuvans: Gemcitabin + ABI-007 + Pegfilgrastim
Nach Abschluss der Chemotherapie erhalten alle ER- und/oder PR+-Patienten nach Ermessen des Arztes Tamoxifen oder einen Aromatasehemmer.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33901
- Florida Cancer Specialists
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
- Integrated Community Oncology Network
-
Lakeland, Florida, Vereinigte Staaten, 33805
- Watson Clinic Center for Cancer Care and Research
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- Florida Hospital Cancer Institute
-
-
Georgia
-
Gainesville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30501
- Northeast Georgia Medical Center
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
- Consultants in Blood Disorders and Cancer
-
-
Louisiana
-
Alexandria, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71301
- Hematology Oncology Life Center
-
-
Maine
-
Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04101
- Mercy Hospital
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Oncology Hematology Care
-
-
South Carolina
-
Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
- Spartanburg Regional Medical Center
-
-
Tennessee
-
Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37404
- Chattanooga Oncology and Hematology Associates
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Tennessee Oncology
-
-
Virginia
-
Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23601
- Peninsula Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um an dieser Studie teilnehmen zu können, müssen Sie die folgenden Kriterien erfüllen:
- Lokal fortgeschrittenes/entzündliches Adenokarzinom der Brust
- 18 Jahre oder älter
- Normale Herzfunktion
- Kann Aktivitäten des täglichen Lebens mit minimaler Unterstützung ausführen
- Keine vorherige Chemotherapie bei Brustkrebs
- Ausreichende Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktion
- Keine Hinweise oder Vorgeschichte signifikanter kardiovaskulärer Anomalien
- Sentinellymphknoten oder Axilladissektion
- Unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
Sie können an dieser Studie nicht teilnehmen, wenn einer der folgenden Punkte auf Sie zutrifft:
- Schwanger oder stillend
- Vorgeschichte einer Herzerkrankung mit Herzinsuffizienz
- Herzinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate
- Vorherige Chemotherapie oder Hormontherapie bei Brustkrebs
- Vorgeschichte einer aktiven unkontrollierten Infektion
Bitte beachten Sie: Es gibt zusätzliche Einschluss-/Ausschlusskriterien. Das Studienzentrum wird feststellen, ob Sie alle Kriterien erfüllen. Wenn Sie sich nicht für die Studie qualifizieren, wird Ihnen das Studienpersonal die Gründe erläutern. Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, wird Ihnen das Studienpersonal die Studie ausführlich erläutern und alle Ihre Fragen beantworten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention
Die Patienten wurden mit 6 Dosen neoadjuvantem Gemcitabin 2000 mg/m2, Epirubicin 50 mg/m2 und albumingebundenem Paclitaxel 175 mg/m2 intravenös in Abständen von 14 Tagen behandelt.
Nach der neoadjuvanten Chemotherapie wurden die Patientinnen entweder einer Mastektomie oder einer brusterhaltenden Operation unterzogen; Das pathologische Ansprechen auf die Behandlung wurde beurteilt.
Postoperativ erhielten die Patienten 4 Dosen Gemcitabin 2000 mg/m2 mit albumingebundenem Paclitaxel 220 mg/m2 in Abständen von 14 Tagen.
Pegfilgrastim 6 mg wurde am zweiten Tag nach jeder Chemotherapiedosis subkutan verabreicht.
|
Gemcitabin 2000 mg/m2 IV D1 alle 14 Tage x 6 Zyklen
Andere Namen:
Epirubicin 50 mg/m2 D1 alle 14 Tage x 6 Zyklen
Andere Namen:
ABI-007 175 mg/m2 D1 alle 14 Tage x 6 Zyklen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pathologische vollständige Reaktion
Zeitfenster: 18 Monate
|
Für den Zweck dieser Studie wurde ein pathologisches vollständiges Ansprechen (pCR) definiert als kein Hinweis auf einen verbleibenden invasiven Tumor in der Brust (pT0) und den axillären Lymphknoten (pN0), weder makroskopisch noch mikroskopisch, in der zum Zeitpunkt des chirurgischen Eingriffs entnommenen Probe Resektion.
Restliche duktale oder lobuläre Karzinome in situ wurden bei der pCR-Bewertung nicht berücksichtigt.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen pCR auftrat, wird angegeben.
|
18 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Ansprechraten
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die klinische Ansprechrate ist definiert als Prozentsatz der Patienten, deren Erkrankung nach der Behandlung abnahm (partielles Ansprechen – PR) und/oder verschwand (vollständiges Ansprechen – CR).
Das klinische Ansprechen des Tumors wurde als vollständig definiert, wenn zum Zeitpunkt der Operation weder in der Brust noch in der Achselhöhle klinische Hinweise auf einen tastbaren Tumor vorlagen.
Eine Verringerung der gesamten Tumorgröße um mehr als 50 % zum Zeitpunkt der Operation wurde als klinisches partielles Ansprechen angesehen.
Die Bewertungen basieren auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST).
|
18 Monate
|
Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit
Zeitfenster: 36 Monate
|
Unter Zeit bis zur Progression versteht man die Zeitspanne vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit.
Eine fortschreitende Erkrankung ist definiert als ein Anstieg des berechneten Gesamtprodukts der Tumormessungen um >25 % oder die Entwicklung einer neuen Läsion.
Die Bewertungen basieren auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST).
|
36 Monate
|
Raten der Brusterhaltung
Zeitfenster: 18 Monate
|
Anzahl der Patientinnen, die sich nach einer neoadjuvanten Chemotherapie einer Brusterhaltung unterzogen
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Denise A. Yardley, MD, SCRI Development Innovations, LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Antimetaboliten
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- Antimitotische Mittel
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- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Gemcitabin
- Paclitaxel
- Epirubicin
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- SCRI BRE 73
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