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Eine randomisierte kontrollierte Studie einer Entscheidungshilfe für die Knochendichte

18. Juli 2012 aktualisiert von: William D. Leslie, University of Manitoba

Eine randomisierte kontrollierte Studie einer Entscheidungshilfe für die Knochendichte bei der pharmakologischen Behandlung von Osteoporose

Diese Forschungsstudie wird durchgeführt, um festzustellen, ob ein Testbericht zur modifizierten Knochenmineraldichte (BMD), der zusätzliche Informationen zum Frakturrisiko enthält, eine nützliche Entscheidungshilfe für Ärzte bei der Auswahl von Patienten für eine pharmakologische Osteoporosetherapie darstellt. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass diese ergänzenden Informationen, die zusätzlich zum herkömmlichen BMD-Bericht bereitgestellt werden, die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Patienten mit hohem Risiko für eine osteoporosebedingte Fraktur eine verschriebene Therapie gegen Osteoporose erhalten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese beobachtende Forschungsstudie wird durchgeführt, um festzustellen, ob ein Testbericht zur modifizierten Knochenmineraldichte (BMD), der zusätzliche Informationen zum Frakturrisiko enthält, eine nützliche Entscheidungshilfe für Ärzte bei der Auswahl von Patienten für eine pharmakologische Osteoporosetherapie darstellt. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass diese ergänzenden Informationen, die zusätzlich zum herkömmlichen BMD-Bericht bereitgestellt werden, die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Patienten mit hohem Risiko für eine osteoporosebedingte Fraktur eine verschriebene Therapie gegen Osteoporose erhalten. Ärzte, die nur die konventionellen BMD-Berichte ohne die Zusatzinformationen erhalten, bilden die Kontrollgruppe.

Um die Raten pharmakologischer Interventionen für Osteoporose bei postmenopausalen Frauen zu vergleichen, werden Hausärzte/Hausärzte randomisiert, um entweder: (i) einen konventionellen BMD-Bericht (absolute Knochendichte, T-Score-Ergebnis, Z-Score-Ergebnis, qualitative Aussage) zu erhalten Angabe der BMD-Ergebnisklassifizierung des Osteoporoserisikos für Frakturen gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Vergleich zu (ii) einem konventionellen BMD-Bericht plus einem ergänzenden Informationsblatt (alle Informationen, die im konventionellen BMD-Bericht enthalten sind, plus fünf Jahre geschätzt Risiken für zukünftige Frakturen, berechnet aus den vom Arzt bereitgestellten klinischen Risikofaktoren und – für diejenigen, die gemäß den WHO-Kriterien an Osteoporose leiden – die Anzahl der Behandlungen (in Personenjahren), um eine Fraktur zu verhindern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Manitoba
      • Winnipeg, Manitoba, Kanada, R2H 2A6
        • St. Boniface General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten von Ärzten, die an der Überweisung von Patienten zum DXA-Knochendichtetest beteiligt sind

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ärzte, die an der Überweisung von Patienten zum DXA-Knochendichtetest beteiligt sind

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
1 - Steuerung
Üblicher Knochendichtebericht
2 - Intervention
Knochendichtebericht mit absoluter 10-Jahres-Frakturrisiko-Entscheidungshilfe
Absoluter 10-Jahres-Bruchrisikobericht

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: William D Leslie, MD FRCPC, University of Manitoba

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Februar 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Juli 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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