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hOKT3γ1 (Ala-Ala) kombiniert mit Sirolimus und verzögertem Tacrolimus bei Empfängern von Insel-Allotransplantaten mit Typ-1-Diabetes

31. Juli 2012 aktualisiert von: University of Minnesota
Die kollektiven Wirkungen der zweischichtigen Erhaltung der Bauchspeicheldrüse, der Inselkultur vor der Transplantation, der Immunsuppression am Tag -2 vor der Transplantation und der Induktionsimmunsuppression mit dem FcR-nichtbindenden monoklonalen Anti-CD3-Antikörper hOKT3γ1 (Ala-Ala) zur Erleichterung der Diabetesumkehr nach der Transplantation von Einzelspenderinseln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine offene, einjährige Folgestudie an Empfängern von Insel-Allotransplantaten mit Typ-1-Diabetes, die den nichtbindenden FcR-OKT3-Antikörper hOKT3γ1 (Ala-Ala) plus Sirolimus-Induktionsimmuntherapie in Kombination mit Sirolimus und verzögerter Tacrolimus-Erhaltungsimmunsuppression erhalten. Sechs Probanden wurden transplantiert.

Die Prämisse hinter dem Vorschlag ist, dass hOKT3γ1(Ala-Ala) das Ungleichgewicht zwischen autoreaktiven und regulatorischen T-Zellen korrigiert und somit die autoimmune Zerstörung transplantierter Inseln verhindert. Um eine Allorejektion zu verhindern, wurde hOKT3γ1(Ala-Ala) mit Sirolimus und verzögertem Tacrolimus kombiniert. Darüber hinaus wurde die Sicherheit und Wirksamkeit der immunsuppressiven Erhaltungstherapie mit Sirolimus in Kombination mit Tacrolimus überwacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

6

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • Universtiy of Minnesota

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Primäre Insel-Allotransplantation
  2. Diabetes mellitus Typ 1, kompliziert durch mindestens eine der folgenden Situationen, die trotz intensiver Bemühungen in enger Zusammenarbeit mit dem Diabetes-Betreuungsteam bestehen bleibt:

    1. Stoffwechsellabilität/-instabilität;
    2. Reduziertes Bewusstsein für Hypoglykämie;
    3. Anhaltend schlechte Glukosekontrolle (definiert durch HgbA1c > 10 % am Ende von sechs Monaten intensiver Managementbemühungen mit dem Diabetes-Betreuungsteam);
    4. Progressive Sekundärkomplikationen.
  3. Ab 18 Jahren
  4. Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben

Ausschlusskriterien:

  1. Alter unter 18 Jahren
  2. Körpergewicht größer als 75 kg.
  3. BMI größer als 26 kg/m2 für Männer und Frauen
  4. Taille-Hüft-Verhältnis 0,80 (weiblich) und 0,95 (männlich)
  5. Verwandter ersten Grades mit Typ-2-Diabetes
  6. Insulinbedarf von mehr als 0,7 IE/kg/Tag
  7. HbA1C größer als 12 %
  8. Positive C-Peptid-Reaktion auf intravenöse Argininstimulation
  9. Unbehandelte proliferative Retinopathie
  10. Makroalbuminurie (Albuminausscheidung im Urin über 300 mg/24 Stunden)
  11. Kreatinin-Clearance größer als 85 ml/min/1,73 m2 bei Frauen mehr als 95 ml/min/1,73 m2 bei Männern
  12. Serumkreatinin über 1,2 mg/dl
  13. Vorherige Pankreas- oder Inseltransplantation
  14. Vorherige OKT3-Antikörpertherapie
  15. Vorgeschichte von Panel-reaktiven Anti-HLA-Antikörpern von mehr als 10 %
  16. Abnormale T4- und TSH-Werte trotz Schilddrüsenersatztherapie
  17. Positiver Schwangerschaftstest oder derzeit Stillen
  18. Aktive Infektion
  19. Negatives Screening auf Epstein-Barr-Virus (EBV) mittels EBNA-Methode
  20. Invasive Aspergillus-Infektion innerhalb eines Jahres vor Studienbeginn
  21. Irgendeine Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen
  22. Aktiver Alkohol- oder Substanzmissbrauch
  23. Vorgeschichte der Nichteinhaltung vorgeschriebener Behandlungspläne
  24. Psychiatrische Störung, die das Subjekt nicht für eine Transplantation geeignet macht
  25. Karnofsky-Leistungspunktzahl größer als 70
  26. Ausgangs-Hgb größer als 11,7 g/dl; Lymphopenie (mehr als 1.000/l) oder Leukopenie (mehr als 4.000 Gesamtleukozyten/l) oder eine absolute CD4+-Zahl <500/l
  27. Thrombozytopenie größer als 150 x 109/L
  28. Verwendung von Warfarin oder einer anderen gerinnungshemmenden Therapie (außer Aspirin) oder Patient mit einem PT-INR von mehr als 1,5
  29. Schwere gleichzeitig bestehende Herzerkrankung
  30. Ausgangswerte der Leberfunktion liegen außerhalb des normalen Bereichs
  31. Vorhandensein von Gallensteinen bei der Ultraschall-Grunduntersuchung
  32. Aktive Magengeschwürerkrankung
  33. Schwerer anhaltender Durchfall oder andere Magen-Darm-Störungen, die möglicherweise die Fähigkeit zur Aufnahme oraler Medikamente beeinträchtigen
  34. Zöliakie
  35. Hyperlipidämie (Nüchtern-LDL-Cholesterin über 130 mg/dl, behandelt oder unbehandelt; und/oder Nüchtern-Triglyceride über 200 mg/dl)
  36. Addison-Krankheit.
  37. In Behandlung wegen einer Erkrankung, die eine chronische Anwendung systemischer Steroide erfordert
  38. Jeder medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfers den sicheren Abschluss der Studie beeinträchtigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Sicherheit, Verträglichkeit, Immunaktivität und Pharmakokinetik der hOKT3γ1 (Ala-Ala)-Antikörper-Induktionstherapie zur Verhinderung der Autoimmunzerstörung und Abstoßung allogener Inseltransplantate, gemessen durch:
-Körperliche Untersuchung
-Vitalfunktionen
-Körpergewicht
-Nebenwirkungen
- Zu den Labor- und diagnostischen Sicherheitsbewertungen gehörten ein vollständiges Blutbild mit Differentialblutbild und Blutplättchen, Phänotypen zirkulierender T-Zellen und Serumchemie.
-Immunaktivitäts- und pharmakokinetische Bewertungen umfassten hOKT3γ1 (Ala-Ala)-Spiegel und Halbwertszeit, monoklonale Antikörperbeschichtung und Modulation von CD3 auf peripheren Blut-T-Zellen sowie Anti-hOKT3γ1 (Ala-Ala)-Antikörperreaktionen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Wirksamkeit der hOKT3γ1 (Ala-Ala)-Antikörper-Induktionstherapie zur Verhinderung der Autoimmunzerstörung und Abstoßung von Inseltransplantaten, wie definiert durch:
-Anteil der Probanden mit vollständiger Inseltransplantatfunktion (Insulinunabhängigkeit und HbA1c <7 %);
-Anteil der Probanden mit teilweiser Inseltransplantatfunktion (Insulinabhängigkeit, basale oder Arginin-stimulierte C-Peptid-Spiegel von größer oder gleich 0,5 ng/ml und HbA1c <7 %);
-Anteil der Patienten mit Bluttransplantatverlust wird definiert als Rückkehr zur Insulintherapie für mehr als 30 Tage, Fehlen von Basal- und Arginin-stimuliertem C-Peptid, erneute Transplantation oder Tod des Patienten;

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2000

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2004

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Februar 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. August 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0003M44181

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