- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00300391
ORIC-I: Optimierung der Erholung von der Intensivstation: Mechanische Beatmung und Delirium
21. November 2017 aktualisiert von: Barb Early, University of Pittsburgh
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Behandlung von Patienten auf der Intensivstation im Delirium mit Haloperidol die Sterblichkeit verbessert.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Delir auf der Intensivstation ist eine schwerwiegende Erkrankung, die mit einer erhöhten Morbidität und Mortalität einhergeht.
In dieser Studie werden 304 beatmete Probanden mit Delirium randomisiert Haloperidol 5 mg i.v. alle 12 Stunden oder Placebo zugeteilt, um festzustellen, ob die Behandlung mit Haloperidol die kurz- und langfristige Sterblichkeit verbessert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle erwachsenen (>=18 Jahre) mechanisch beatmeten Patienten, die auf den medizinischen, chirurgischen, traumatischen oder kardiothorakalen Intensivstationen des UPMC-Hauptcampus aufgenommen wurden und von denen das klinische Team der Intensivstation erwartet, dass sie > 24 Stunden mechanisch beatmet werden müssen
Ausschlusskriterien:
- Ausgangs-QTc >480 Millisekunden (ms); Geschichte der Parkinson-Krankheit; Schwangerschaft; Vorgeschichte von Schizophrenie oder neurologischen Erkrankungen, die die Beurteilung des Delirs verfälschen würden; Taubheit oder Unfähigkeit, Englisch oder Spanisch zu verstehen; Extubation vor der Einschreibung; zuvor in diese Studie eingeschrieben; Ablehnung durch den Patienten, die Familie oder den behandelnden Arzt; Tod vor Einschreibung; Behandlung mit Haloperidol innerhalb von 2 Tagen vor Aufnahme auf die Intensivstation; und Gefangene.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Haloperidol
Einmal als delirierend diagnostiziert, randomisierte Behandlung mit Haloperidol 5 mg i.v
|
Ziel Nr. 1.
Durchführung einer randomisierten kontrollierten Studie mit intravenös verabreichtem Haloperidol vs. Placebo zur Behandlung des Delirs bei künstlich beatmeten Patienten auf der Intensivstation.
Patienten in der Kohortenstudie, die später ein Delir entwickeln, werden in eine RCT aufgenommen, in der die Behandlung mit geplantem Haloperidol mit Placebo verglichen wird.
Durch den Vergleich der Unterschiede zwischen Behandlungs- und Placebogruppen werden wir die Hypothese testen, dass die Behandlung mit geplantem Haloperidol das primäre Ergebnis der 28-Tage- und 90-Tage-Mortalität und die sekundären Ergebnisse der gesamten Deliriumstage, der Dauer der mechanischen Beatmung und der Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation verbessert.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
einmal als Delirium diagnostiziert, erhielten sie 5 mg Kochsalzlösung als Placebo
|
kontrollieren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
28-Tage-Gesamtmortalität
Zeitfenster: Täglich
|
Täglich
|
90-Tage-Gesamtmortalität
Zeitfenster: 90 Tage ab Studieneinschreibung
|
90 Tage ab Studieneinschreibung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: täglich
|
täglich
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Täglich
|
Täglich
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eric B Milbrandt, MD, MPH, University of Pittsburgh Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. März 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. März 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. März 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Delirium
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Antipsychotische Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Dopamin-Agenten
- Dopamin-Antagonisten
- Anti-Dyskinesie-Mittel
- Haloperidol
- Haloperidoldecanoat
Andere Studien-ID-Nummern
- 0505051
- 1K23HL078760-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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