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Vorhersage postoperativer Schmerzen durch einen elektrischen Schmerzreiz

8. September 2006 aktualisiert von: Rigshospitalet, Denmark

Das Ziel dieser Studie ist es, eine mögliche Korrelation zwischen prädiktiven Präcäsar-Sectio-Schmerzen und der Entwicklung von Postsectio-Schmerzen unter Verwendung des PM zu evaluieren.

Patienten und Methoden 46 gesunde schwangere Frauen, bei denen ein elektiver Kaiserschnitt vorgesehen war, wurden nach Aufklärung eingeschlossen. Die Standardoperationsverfahren umfassten Spinalanästhesie, Paracetamol 1 g 8 Stunden, Diclofenac 50 mg 8 Stunden und Oxycontin 10 mg x 2. Morphin wurde gegen Durchbruchschmerzen verwendet.

Vor dem Kaiserschnitt wurden die Empfindungs- und Schmerzschwellen dreimal gemessen und der Durchschnitt für die Analysen verwendet. Nach Kaiserschnitt beurteilt eine verblindete Hebamme die Schmerzen in Ruhe und während der Mobilisation alle 12 Stunden über 2 Tage.

Die Daten wurden unter Verwendung von AUC und nicht-parametrischem Test analysiert, P < 0,05.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung

46

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Copenhagen, Dänemark, dk-2100
        • Copenhagen University Hospital, Rrigshospitalet

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde schwangere Frauen, die für einen elektiven Kaiserschnitt vorgesehen sind

Ausschlusskriterien:

  • ASA III-IV
  • Chronische Schmerzzustände.
  • Schrittmacher.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Per Rotbøll Nielsen, MD, Rigshospitalet, Denmark

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. September 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. September 2006

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. September 2006

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2006

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 01 2745584

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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