- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00459927
Vergleich der Floseal-Hämostase-Tonsillektomie mit der Coblation-Tonsillektomie und der Kauter-Hämostase-Tonsillektomie
Prospektive, kontrollierte klinische Studie eines neuartigen hämostatischen Versiegelungsmittels im Vergleich zur Elektrokauter-Hämostase und Coblation-Dissektion bei Patienten, die sich einer Tonsillektomie unterziehen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Blutverlust und postoperative Morbidität nach einer Adenotonsillektomie bei Kindern können erheblich sein. Die aktuelle Technik zur Durchführung einer Tonsillektomie ist die „Cold-Steel-Tonsillektomie“ mit Elektrokauter-Hämostase und eine neuere Technik der Coblation-Tonsillektomie. Es hat sich gezeigt, dass die postoperativen Schmerzen bei Patienten, die sich einer ausgedehnten Elektrokauterisation unterzogen, erhöht sind, während bei Patienten, die sich einer Coblation-Tonsillektomie unterzogen, weniger Schmerzen beobachtet wurden. Der Zweck der Studie besteht darin, die klinische Wirksamkeit und Komplikationen des hämostatischen Versiegelungsmittels Floseal-Matrix zur Verwendung bei Patienten zu bewerten, die sich einer Adenotonsillektomie unterziehen, im Vergleich zu zwei anderen derzeit verwendeten Techniken.
Bei der Studie handelt es sich um eine prospektive, kontrollierte klinische Studie, in der die Floseal-Hämostase bei der „Cold Steel“-Messerdissektions-Tonsillektomie mit der kauterischen Hämostase bei der „Cold Steel“-Messerdissektions-Tonsillektomie und der Coblation-Tonsillektomie bei Kindern verglichen wird. Allen Kindern unter 18 Jahren ohne zuvor dokumentierte Koagulopathie, bei denen eine Tonsillektomie geplant ist, wird die Aufnahme in die Studie angeboten. Die Einverständniserklärung wird vom Erziehungsberechtigten des Patienten eingeholt. Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob Floseal den intraoperativen Blutverlust, die Zeit bis zur Blutstillung und die postoperative Morbidität bei Patienten, die sich einer Tonsillektomie unterziehen, im Vergleich zu zwei anderen häufig verwendeten Methoden reduziert. Außerdem möchten wir die Komplikationsraten nach der Verabreichung von Floseal im Vergleich zu denen nach Elektrokauterisation und Coblation bewerten.
Studientyp
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren, bei denen eine routinemäßige Adenotonsillektomie geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Down-Syndrom
- Kraniofaziale Anomalie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Intraoperativ: Eingriffszeit, Blutstillungszeit, Schwierigkeit der Blutstillung, Blutverlust
Zeitfenster: intraoperative Phase
|
intraoperative Phase
|
Postoperativ: Menge der benötigten Schmerzmittel (Tag 1–14), subjektiver Schmerzscore, postoperativer Tag # für die Rückkehr zu einer normalen Ernährung und normalen Aktivität
Zeitfenster: postoperative Phase
|
postoperative Phase
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joshua A Gottschall, M.D., Kaiser Permanente
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- CN-06JGott-01-B
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