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Energy Costs of Spasticity in Spinal Cord Injury: A Pilot Investigation

19. Februar 2016 aktualisiert von: Virginia Commonwealth University
The purpose of this study is to determine if there is a relationship between spasticity and relative changes in Basal Energy Expenditure in persons with spinal cord injury.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Obesity is at epidemic proportions in the population with spinal cord injury (SCI), and is likely the mediator of the metabolic syndrome in this special population. Recent literature reviews have suggested that obesity is present in > 67% of persons with SCI. Additionally, recent studies have demonstrated the causal relationship between adipose tissue accumulation and vascular inflammation, dyslipidemia, insulin resistance / glucose intolerance, hypertension and thromboemboli.

Obesity in SCI occurs because of acute and ongoing positive energy balance, i.e., greater caloric intake than energy expenditure. Total Daily Energy Expenditure (TDEE) in SCI is reduced primarily because of muscular atrophy and diminished muscular contraction; pharmacological treatment of spasticity possibly reduces energy expenditure (EE) even further, but has not been evaluated to date. TDEE is comprised of three components: Basal Energy Expenditure (BEE), Thermic Effect of Activity (TEA) and Thermic Effect of Food (TEF). Of the three, BEE contributes the greatest amount (65-75% TDEE) and is the most sensitive to changes in spasticity.

Dampening spasticity has been reported to increase weight gain and necessitate reduced caloric intake in a child with spastic quadriplegia. Similarly, athetosis in patients with cerebral palsy increased resting metabolic rate (RMR) as compared to control subjects with no athetotic movements. Although several studies have reported energy requirements for persons with neurodevelopmental disabilities, and even SCI, however, none have attempted to measure the metabolic effect of spasticity.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23249
        • McGuire VA Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • C1-T10 SCI at least 1 year post injury
  • Spasticity in the legs
  • Veteran

Exclusion Criteria:

  • Recent increase in spasticity
  • Botox within 6 months
  • Phenol within 2 years
  • Prior surgery for spasticity

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Weaning of Spasticity Medication over a three day period while measuring Modified Ashworth Scale and Penn Spasm Frequency Score. Then titration of medication back to previous dose over a three day period.
Weaning of antispasticity medication over a three day period and then titration back to previous dose over a three day period.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Increase in Basal Energy Expenditure
Zeitfenster: 7 days
7 days

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David R Gater, MD, PhD, McGuire VA Medical Center
  • Studienstuhl: David X Cifu, MD, VCU Department of Physical Medicine and Rehabilitation

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Dezember 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Weaning of Antispasticity Medication

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