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Zusammenhang zwischen Staphylokokken-Kolonisierung und Infektion

1. Mai 2024 aktualisiert von: Veterans BioMedical Research Institute

Bei stationären Patienten werden voraussichtlich die Nasenlöcher untersucht und MRSA-Stämme gesammelt. Alle klinischen MRSA-Stämme von Patienten werden ebenfalls prospektiv gesammelt. Um festzustellen, ob die Stämme verwandt sind, wird ein empfindlicher Stammdiskriminierungstest zur Spa-Typisierung eingesetzt. Hypothesen sind

  1. Die Besiedlungsdauer der Stämme variiert und kann sehr kurz sein und nur Tage bis Wochen betragen.
  2. Kolonisierende Stämme infizieren selten. 3) Sowohl 1 als auch 2 können durch die Komorbidität des Patienten beeinträchtigt sein.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Patienten von besonderem Interesse:

  1. Haut- und Weichteilinfektion
  2. Pflegeheimpatienten
  3. Gefäßpatienten mit Beinläsionen
  4. Intensivpatienten
  5. Hämodialysepatienten
  6. Bei ambulanten Patienten ohne Infektionen in der Vorgeschichte (Kontrollen) werden die Nasenlöcher auf MRSA untersucht und anschließend ein Jahr lang monatlich.

Alle Stämme werden gespeichert und spa-typisiert. Eine Analyse der Daten wird durchgeführt, um die Fragen und Hypothesen zu beantworten und um zu beantworten, ob sich der Screening-Aufwand und die Isolierung von Patienten auf MRSA in der aktuellen Praxis lohnt und ob es wissenschaftliche Daten gibt, die diese Praxis unterstützen

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

alle Patienten aufgenommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zugelassen und eine der komorbiden Gruppen
  • Ambulant versorgter Patient ohne Infektionen

Ausschlusskriterien:

  • Alle anderen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
1
Hämodialyse
2
Intensivstation
3
Gefäßpatienten mit offenen Wunden
4
Altenheim
5
Hautinfektionen
6
Kontrollpatienten in ambulanten Kliniken ohne Infektionen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Infektionsstämme, die früher auch kolonisiert wurden
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dauer der Stammkolonisierung bei Kohorten mit Komorbidität
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2009

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2011

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Oktober 2008

Zuerst gepostet (Geschätzt)

3. Oktober 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Eng-MRSA

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Klinische Studien zur MRSA-Infektion

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