- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00804050
Multizentrischer Studienvergleich zwischen Erythropoietin und Erythropoietin im Zusammenhang mit einer differenzierenden Therapie mit saurem 13-cis-Retinsäure und Dihydroxyvitamin D3 bei myelodysplastischen Syndromen ohne Exzess von Blasten
27. Juni 2011 aktualisiert von: Fondazione Italiana Sindromi Mielodisplastiche-ETS
Vergleich zwischen Erythropoietin und Erythropoietin im Zusammenhang mit einer differenzierenden Therapie mit saurem 13-cis-Retinsäure und Dihydroxyvitamin D3 bei myelodysplastischen Syndromen ohne Exzess von Blasten
Dies ist eine prospektive, randomisierte, multizentrische klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Aktivität im Vergleich zwischen Erythropoietin und Erythropoietin im Zusammenhang mit einer differenzierenden Therapie mit saurem 13-Cis-Retinsäure und Dihydroxyvitamin D3 bei myelodysplastischen Syndromen ohne Exzess von Blasten
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
184
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Alessandria, Italien
- Ospedale SS. Antonio, Biagio e Cesare Arrigo
-
Biella, Italien
- Ospedale Degli Infermi
-
Brescia, Italien
- Spedali Civili
-
Casale (AL), Italien
- Ospedale Santo Spirito
-
Chieri (TO), Italien
- Ospedale Maggiore
-
Cosenza, Italien
- Policlinico dell'Annunziata
-
Cuneo, Italien
- Ospedale Santa Croce e Carle
-
Fano (PU), Italien
- Ospedale Santa Croce
-
Genova, Italien
- Ospedale San Martino
-
Ivrea (TO), Italien
- Ospedale Civile
-
Monza (MI), Italien
- Ospedale San Gerardo
-
Novara, Italien
- Ospedale Maggiore della Carità
-
Ovada (AL), Italien
- Ospedale Civile
-
Rozzano (MI), Italien
- Istituto Clinico Humanitas
-
Torino, Italien
- Ospedale San Giovanni Battista Molinette
-
Tricase (LE), Italien
- Ospedale Cardinale Panico
-
Vercelli, Italien
- Ospedale Sant'Andrea
-
Vicenza, Italien
- Ospedale San Bortolo
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18;
- Bestätigte Diagnose durch Knochenbiopsie und zytomorphologische Zählung der Blasten im Knochenmark des myelodysplastischen Syndroms ohne Blastenüberschuss: „refraktäre Anämie“, „refraktäre Anämie mit ringförmigen Sideroblasten“, „refraktäre Zitopenie mit mehrzeiliger Dysplasie“, „refraktäre Zitopenie mit mehrzeiliger Dysplasie“. Dysplasie und Ringsideroblasten“ oder „5q-Syndrom“ ohne Blastenüberschuss nach WHO-Klassifikation (Anhang).
- Low oder Intermediate-1 IPSS (Anhang).
- Hb < 11 g/dl.
- rEPO-Serumspiegel < 500 mU/L.
- Frauen in den Wechseljahren ab mindestens einem Jahr.
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Myelodisplastisches Syndrom mit Blastenüberschuss (RAEB).
- IPSS-Score mittel-2 oder hoch (Anhang).
- Voraussichtliche allogene Knochenmarktransplantation innerhalb von 1 Jahr nach der Diagnose (Patienten jünger als 60 Jahre, Transfusionsabhängige oder mit schwerer Leuko-/Thrombozytopenie und HLA-kompatibler Familienspender). In Anbetracht der für die Durchführung dieses Verfahrens erforderlichen Zeit ist die Indikation einer Transplantation von nicht blutsverwandt Der Spender hat keine Kontraindikation für die Aufnahme des Ansprechens auf die rEPO-Therapie ± differenzierende Therapie in dieses Protokoll.
- Nierenversagen mit einem Kreatininämiewert von mehr als dem Dreifachen des normalen Grenzwerts.
- Chronische Hepatopathie mit einem Bilirubinämiewert von mehr als dem 3-fachen des normalen Grenzwerts und/oder AST-, ALT- oder ALP-Werten von mehr als dem 5-fachen des normalen Grenzwerts.
- Vorhandensein eines zweiten Tumors oder einer anderen schwerwiegenden Pathologie mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr.
- Vorhandensein von neurologischen oder psychiatrischen Pathologien, die den Patienten bei der Beschaffung von Medikamenten unzuverlässig machen.
- Allergie/Unverträglichkeit, die bekanntermaßen Drogen verwendet.
- Schwangere Frau.
- Frauen im gebärfähigen Alter oder in den Wechseljahren von weniger als einem Jahr.
- Alter < 18 Jahre alt.
- HIV-positiv.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Infusion A: rEPO
rEPO für 4 Monate folglich
|
rEPO 40.000 Einheiten/Woche für 4 Monate, dann werden Patienten, die eine erythroide Reaktion erhalten haben, für weitere 4 Monate mit der rEPO-Therapie fortfahren.
Patienten, die keine erythroide Reaktion erhalten haben, erhöhen die rEPO-Dosis auf 80.000 Einheiten pro Woche für weitere 4 Monate.
|
EXPERIMENTAL: Infusion B kombiniert r-EPO
rEPO in Verbindung mit Säure 13-cis-Retinsäure und Dihydroxyvitamin D3 für 4 Monate folglich
|
rEPO 40.000 Einheiten/Woche plus Säure 13 cis-Retinsäure (20 mg/Tag) plus Dihydroxyvitamin D3 (1 μg os/Tag), für 4 Monate.
Patienten, die eine erythroide Reaktion erhalten haben, werden für weitere 4 Monate mit der gleichen Therapie fortfahren.
Patienten, die kein Erythroid erhalten haben, erhöhen die rEPO-Dosis für weitere 4 Monate auf 80.000 Einheiten pro Woche
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Vergleichsstudie zwischen Standardtherapie rEPO (40.000 Einheiten/Woche) und Assoziationstherapie zwischen rEPO (40.000 Einheiten/Woche) plus Acid 13-Cis-Retinoic und Dihydroxyvitamin D3
Zeitfenster: Nach 8 Monaten
|
Nach 8 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Um zu beurteilen, ob die Patienten ohne Erythrozytenreaktion am Ende des 4. Monats der Therapie sind, ermöglicht die Erhöhung der rEPO-Dosis auf 80.000 E / Woche eine Steigerung der geschätzten Reaktion am Ende des 8. Monats.
Zeitfenster: 8 Monate
|
8 Monate
|
Bewertung, ob es einen Unterschied in der Dauer der Eritroyd-Reaktion mit der Standardtherapie rEPO im Vergleich mit der Assoziationstherapie rEPO plus Acid 13-Cis-Retinoic und Dihydroxyvitamin D3 gibt.
Zeitfenster: 20 Monate
|
20 Monate
|
Bewertung der bestehenden Beziehungen zwischen Eritroyd-Reaktion und klinisch-biologischen Parametern zu Beginn der Anämie, Subklasse von MDS, seidiger Dosierung des EPO usw.
Zeitfenster: 20 Monate
|
20 Monate
|
Bewertung der Verbesserung der Lebensqualität aufgrund der Therapie.
Zeitfenster: 8 Monate
|
8 Monate
|
Um den Prozentsatz der Leukämieprogression zu bewerten.
Zeitfenster: 20 Monate
|
20 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Dario Ferrero, MD, University of Torino - Ospedale San Giovanni Battista
- Studienleiter: Alessandro Levis, MD, Ospedale SS. Antonio, Biagio e Cesare Arrigo
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2007
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2009
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Dezember 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Dezember 2008
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
8. Dezember 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
28. Juni 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juni 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EPO2006-AISSM04
- 2006-006482-16
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Myelodysplastische Syndrome
-
University of Colorado, DenverRekrutierungKlinefelter-Syndrom | Trisomie X | XYY-Syndrom | XXXY- und XXXXY-Syndrom | Xxyy-Syndrom | Xyyy-Syndrom | Xxxx-Syndrom | Xxxxx-Syndrom | Xxxyy-Syndrom | Xxyyy-Syndrom | Xyyyy-Syndrom | Männchen mit GeschlechtschromosomenmosaikVereinigte Staaten
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Shaare Zedek Medical CenterUnbekanntPrämenstruelles Syndrom-PMS
-
Esra ÖZERKTO Karatay UniversityRekrutierungPrämenstruelles Syndrom-PMSTruthahn
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisRekrutierungIntensivstation-Syndrom | Pädiatrisches Post-Intensivpflege-SyndromFrankreich
-
Riphah International UniversityRekrutierungUpper-Cross-SyndromPakistan
-
Cairo UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Cairo UniversityRekrutierung
-
Riphah International UniversityRekrutierungUpper-Cross-SyndromPakistan
Klinische Studien zur Infusion A: rEPO
-
LG Life SciencesAbgeschlossen
-
University of ChileAbgeschlossen
-
Sports Medicine Research and Testing LaboratoryAbgeschlossen
-
Stem Cell Therapeutics Corp.Zurückgezogen
-
Seoul National University HospitalAbgeschlossenHerzinfarktKorea, Republik von
-
Vanderbilt UniversityNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); National...Abgeschlossen
-
Jianming TanUnbekannt
-
Jozef BartunekKing's College LondonBeendetAkuter MyokardinfarktNiederlande, Frankreich, Belgien, Vereinigtes Königreich
-
Mongi Slim HospitalAbgeschlossenEpidural; AnalgesieTunesien