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Eine Studie zur relativen Bioverfügbarkeit von 60 mg Nifedipin-Tabletten mit verlängerter Freisetzung unter Fastenbedingungen

13. August 2010 aktualisiert von: Actavis Inc.
Der Zweck dieser Studie ist der Vergleich der relativen Bioverfügbarkeit von Nifedipine ER Tabletten 60 mg von Abrica Pharmaceuticals LLLP mit der von ADALAT® CC Retardtabletten 60 mg von Bayer Pharmaceuticals Corporation, Bayer HealthCare nach oraler Einzeldosis (1 x 60 mg Tablette ) bei gesunden erwachsenen Probanden unter Fastenbedingungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studientyp: Interventionell Studiendesign: Randomisierte Zweiweg-Crossover-Studie mit Einzeldosis unter Fastenbedingungen

Offizieller Titel: Eine Studie zur relativen Bioverfügbarkeit von 60 mg Nifedipin-Tabletten mit verlängerter Freisetzung unter Fastenbedingungen

Weitere Studiendetails wie von Actavis Elizabeth LLC bereitgestellt:

Primäre Ergebnismessungen:

Rate und Ausmaß der Absorption

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

96

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Dakota
      • Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58102
        • PRACS Institute, Ltd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Screening-Demografie: Alle für diese Studie ausgewählten Freiwilligen sind gesunde Männer und Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren zum Zeitpunkt der Dosierung. Der Gewichtsbereich wird ± 20 % für Größe und Körperbau gemäß der wünschenswerten Gewichte für Erwachsene – 1983 Metropolitan Size and Weight Table nicht überschreiten.
  • Screening-Verfahren: Jeder Freiwillige schließt das Screening-Verfahren innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung in Periode I ab. Die Einverständniserklärungen sowohl für die Screening-Evaluierung als auch für die HIV-Antikörperbestimmung werden von jedem potenziellen Teilnehmer überprüft, besprochen und unterzeichnet, bevor die Screening-Verfahren vollständig durchgeführt werden.
  • Das Screening umfasst allgemeine Beobachtungen, körperliche Untersuchung, Demografie, Anamnese und Medikation, ein Elektrokardiogramm, Blutdruck und Herzfrequenz im Sitzen, Atemfrequenz und Temperatur. Die körperliche Untersuchung umfasst unter anderem eine Bewertung des kardiovaskulären, gastrointestinalen, respiratorischen und zentralen Nervensystems.
  • Die Screening-Klinik-Laborverfahren umfassen:

    • HÄMATOLOGIE: Hämatokrit, Hämoglobin, Leukozytenzahl mit Differential; Erythrozytenzahl, Blutplättchenzahl;
    • KLINISCHE CHEMIE: Serumkreatinin, BUN, Glucose, AST(GOT), ALT(GPT), Albumin, Gesamtbilirubin, Gesamtprotein und alkalische Phosphatase;
    • HIV-Antikörper- und Hepatitis-B-Oberflächenantigen-Screenings;

      •*URINALYSE: mit Teststreifen, mikroskopische Untersuchung, wenn Teststäbchen positiv; Und.

    • DROGENSICHERUNG IM URIN: Ethylalkohol, Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabinoide, Kokainmetaboliten, Opiate und Phencyclidin.
    • SERUM SCHWANGERSCHAFTSBILDSCHIRM (nur weibliche Freiwillige)
  • Wenn weiblich und:

    • im gebärfähigen Alter, praktiziert eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie, beurteilt durch den/die Prüfer Kondom mit Spermizid, Diaphragma mit Sperriizid, Intrauterinpessar. (IUP) oder Abstinenz; oder
    • seit mindestens 1 Jahr postmenopausal ist; oder
    • chirurgisch steril ist (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie).

Ausschlusskriterien:

  • Freiwillige mit einer jüngeren Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder -missbrauch.
  • Freiwillige mit dem Vorhandensein einer klinisch signifikanten Störung, die das kardiovaskuläre, respiratorische, renale, gastrointestinale, immunologische, hämatologische, endokrine oder neurologische System (e) oder eine psychiatrische Erkrankung (wie vom medizinischen Ermittler festgestellt) umfasst.
  • Freiwillige, deren klinische Labortestwerte außerhalb des akzeptierten Referenzbereichs liegen und bei einer erneuten Untersuchung bestätigt werden, gelten als klinisch signifikant.
  • Freiwillige, die ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper oder HIV-Antikörper aufweisen.
  • Freiwillige, die beim Screening für diese Studie einen positiven Screen auf Drogenmissbrauch zeigen.
  • Weibliche Freiwillige, die einen positiven Schwangerschaftsscreen demonstrieren.
  • Weibliche Freiwillige, die derzeit stillen.
  • Freiwillige mit einer Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Nifedipin oder verwandte Medikamente.
  • Freiwillige mit einer Vorgeschichte von klinisch signifikanten Allergien, einschließlich Arzneimittelallergien.
  • Freiwillige mit einer klinisch signifikanten Krankheit während der 4 Wochen vor der Dosierung in Periode I (wie vom medizinischen Prüfer festgestellt).
  • Freiwillige, die derzeit Tabakprodukte verwenden.
  • Freiwillige, die in den 28 Tagen vor der Einnahme von Periode I ein Medikament eingenommen haben, von dem bekannt ist, dass es den Arzneimittelstoffwechsel in der Leber induziert oder hemmt.
  • Freiwillige, die berichten, dass sie innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung in Periode I mehr als 150 ml Blut gespendet haben. Allen Probanden wird geraten, vier Wochen nach Abschluss der Studie kein Blut zu spenden.
  • Freiwillige, die Plasma gespendet haben (z. Plasmapherese) innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung im Zeitraum I. Allen Probanden wird geraten, vier Wochen nach Abschluss der Studie kein Plasma zu spenden.
  • Freiwillige, die berichten, dass sie innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung in Periode I ein Prüfpräparat erhalten haben.
  • Freiwillige, die berichten, dass sie in den 14 Tagen vor der Dosierung in Periode I systemische verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: A
Nifedipin Retardtabletten 60 mg, Einzeldosis
A: Versuchspersonen erhielten unter nüchternen Bedingungen formulierte Produkte von Abrica Pharmaceuticals LLLP
Andere Namen:
  • Nifedipin
Aktiver Komparator: B
ADALAT® CC Retardtabletten 60 mg
B: Aktives Vergleichspräparat Die Probanden erhielten formulierte Produkte von Bayer Pharmaceuticals Corporation, Bayer HealthCare unter nüchternen Bedingungen
Andere Namen:
  • Nifedipin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate und Ausmaß der Absorption
Zeitfenster: 60 Stunden
60 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2005

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. März 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. August 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2010

Zuletzt verifiziert

1. August 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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