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Studie zur Sicherheit bei wiederholter Verabreichung einer Verbindung zur Behandlung von hämatologischem Krebs

3. April 2012 aktualisiert von: Accenture

Eine offene, zweistufige Phase-I-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik des oralen AKT-Inhibitors GSK2110183 bei Patienten mit hämatologischen Malignitäten

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit wiederholter Dosen der Verbindung GSK2110183 bei Patienten mit hämatologischem Krebs zu charakterisieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

73

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Sydney, New South Wales, Australien, 2031
        • Prince of Wales Hospital
    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3004
        • The Alfred Hospital
    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
        • Princess Margaret Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 110-744
        • Seoul National University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eine schriftliche Einverständniserklärung liegt vor.
  2. Mann oder Frau, die mindestens 18 Jahre alt oder älter ist.
  3. Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose einer hämatologischen Malignität – die nach einer Standardtherapie rezidiviert oder refraktär ist UND die nicht mit einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder einer soliden Organtransplantation in Verbindung steht, einschließlich:

    • Chronische lymphatische Leukämie (CLL),
    • Chronische myeloische Leukämie (CML),
    • Multiples Myelom (MM),
    • Non-Hodgkin-Lymphom (NHL),
    • Hodgkin-Lymphom oder
    • Andere hämatologische Malignität, ausgenommen:
    • akute Leukämie jeglicher Art
    • CML-Explosionskrise
    • Myelodysplastisches Syndrom (MDS)
    • Myelofibrose
  4. Leistungsstatus-Score von 0 und 1 gemäß der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
  5. Kann orale Medikamente schlucken und behalten.
  6. Nüchtern-Serumglukose < 126 mg/dl (< 7 mmol/l).
  7. Männliche Probanden mit einer gebärfähigen Partnerin müssen sich zuvor einer Vasektomie unterzogen haben oder sich bereit erklären, ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis drei Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
  8. Eine weibliche Person ist teilnahmeberechtigt, wenn sie:

    • Nicht gebärfähiges Potenzial
    • gebärfähiges Potenzial, hat während des Screening-Zeitraums einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und stimmt zu, vom Screening bis vier Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden.
  9. Angemessene Funktion des Organsystems

Ausschlusskriterien:

  1. Chemotherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie innerhalb von 28 Tagen (oder 42 Tagen für vorherige Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  2. Verwendung eines Prüfmedikaments gegen Krebs innerhalb von 28 Tagen oder fünf Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  3. Aktuelle Verwendung eines verbotenen Medikaments oder erfordert eines dieser Medikamente während der Behandlung mit dem Studienmedikament.
  4. Aktuelle Anwendung von Antikoagulanzien in therapeutischen Mengen innerhalb von sieben Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, einschließlich Warfarin, niedermolekularem Heparin und direkten Thrombininhibitoren. Niedrig dosierte (prophylaktische) Antikoagulanzien sind zulässig, vorausgesetzt, dass die PT und PTT des Probanden die Aufnahmekriterien erfüllen.
  5. Derzeitige Anwendung von Thrombozytenaggregationshemmern (z. Dipyridamol, Clopidogrel) außer Aspirin (81 mg täglich).
  6. Vorhandensein einer aktiven Magen-Darm-Erkrankung oder eines anderen Zustands, der die gastrointestinale Resorption beeinträchtigen könnte (z. Malabsorptionssyndrom) oder für Magen-Darm-Geschwüre prädisponieren.
  7. Jede größere Operation innerhalb der letzten vier Wochen.
  8. Ungelöste Toxizität (außer Alopezie) Grad 2 von einer früheren Krebstherapie, es sei denn, ein medizinischer Monitor und der Prüfarzt haben dem zugestimmt
  9. Früher diagnostizierter Diabetes mellitus (Typ 1 oder 2).
  10. Derzeitige Anwendung von oralen Kortikosteroiden, mit Ausnahme von inhalativen oder topischen Kortikosteroiden.
  11. Jeder schwerwiegende oder instabile, bereits bestehende medizinische, psychiatrische oder andere Zustand (einschließlich Laboranomalien), der die Sicherheit des Probanden oder die Einholung einer Einverständniserklärung beeinträchtigen könnte.
  12. Symptomatische oder unbehandelte Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) durch die hämatologische Malignität (einschließlich primärem ZNS-Lymphom).
  13. Hinweise auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen
  14. Bekannte Infektion mit HIV, HBV oder HCV.
  15. QTc-Intervall ≥ 470 ms.
  16. Andere klinisch signifikante EKG-Anomalien, einschließlich AV-Block 2. Grades (Typ II) oder 3. Grades.
  17. Vorgeschichte von Myokardinfarkt, akuten Koronarsyndromen (einschließlich instabiler Angina pectoris), Koronarangioplastie oder Stent- oder Bypass-Operation innerhalb der letzten sechs Monate.
  18. Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV gemäß der Definition des funktionellen Klassifikationssystems der New York Heart Association (NYHA).
  19. Schwangere oder stillende Frau.
  20. Aktiver Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
  21. Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie in der Anamnese.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: GSK2119183
Anfangsdosis = 25 mg einmal täglich mit Dosissteigerung, bis sich eine nicht akzeptable Toxizität entwickelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Screening, Tage -3, 8, zu Beginn jedes zusätzlichen Zyklus
Screening, Tage -3, 8, zu Beginn jedes zusätzlichen Zyklus
Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Tage -3, -2, -1, 8, 15, zu Beginn jedes weiteren Zyklus
Tage -3, -2, -1, 8, 15, zu Beginn jedes weiteren Zyklus
Vitalfunktionen
Zeitfenster: Screening, Tage –3, –2, –1, 8, 15, zu Beginn jedes zusätzlichen Zyklus
Screening, Tage –3, –2, –1, 8, 15, zu Beginn jedes zusätzlichen Zyklus
Transthorakales Echokardiogramm (TTE)/Multiple Gated Acquisition (MUGA) Scans
Zeitfenster: Screening, zusätzlich nach Bedarf
Screening, zusätzlich nach Bedarf
Klinische Laborbewertungen
Zeitfenster: Screening, Tage -3, 1, 8, 15, zu Beginn jedes zusätzlichen Zyklus
Screening, Tage -3, 1, 8, 15, zu Beginn jedes zusätzlichen Zyklus
ECOG-Leistungsstatus
Zeitfenster: Screening, Tage -3, 8, zu Beginn jedes zusätzlichen Zyklus
Screening, Tage -3, 8, zu Beginn jedes zusätzlichen Zyklus
PK - Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tage -3, -2, -1, 8, 15
Tage -3, -2, -1, 8, 15
PK – Zeit bis Cmax [tmax] (maximal beobachtete Plasmakonzentration)
Zeitfenster: Tage -3, -2, -1, 8, 15
Tage -3, -2, -1, 8, 15
PK - Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC(0-t))
Zeitfenster: Tage -3, -2, -1, 8, 15
Tage -3, -2, -1, 8, 15
PK - Scheinbare Endphasen-Eliminierungsgeschwindigkeitskonstante
Zeitfenster: Tage -3, -2, -1, 8, 15
Tage -3, -2, -1, 8, 15
PK - Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Tage -3, -2, -1, 8, 15
Tage -3, -2, -1, 8, 15
PK - orale Clearance (CL/F)
Zeitfenster: Tage -3, -2, -1, 8, 15
Tage -3, -2, -1, 8, 15

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Metabolitenprofilierung
Zeitfenster: Tage -3, 8
Tage -3, 8

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: S. Jamie Freedman, MD, PhD

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

15. April 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. April 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2012

Zuletzt verifiziert

1. April 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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