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PASCOE-Agil HOM-Injektopas bei der Behandlung rheumatischer Erkrankungen (157)

16. April 2015 aktualisiert von: Pascoe Pharmazeutische Praeparate GmbH

PASCOE-Agil HOM-Injektopas bei der Behandlung rheumatischer Erkrankungen: Eine nicht-interventionelle Beobachtungsstudie.

Der Zweck dieser Beobachtungsstudie besteht darin, einen Überblick über die Verwendung von PASCOE-Agil HOM-Injektopas bei einer zwei- bis vierwöchigen Behandlung rheumatischer Erkrankungen zu geben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Beobachtungsstudie besteht darin, einen Überblick über die Verwendung von PASCOE-Agil HOM-Injektopas bei einer zwei- bis vierwöchigen Behandlung rheumatischer Erkrankungen unterschiedlicher Ätiologie und Lokalisation zu geben, die eine Vielzahl von Symptomen aufweisen.

Wirksamkeit und Verträglichkeit des Arzneimittels werden beurteilt. Besonderes Augenmerk wird auf das Verabreichungsmanagement in Bezug auf die Zusammenfassung der Produktmerkmale (SmPC) gelegt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1389

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kohorte erwachsener Patienten mit rheumatischen Erkrankungen und entsprechenden Symptomen, die sich in deutschen Grundversorgungszentren vorstellen.

Beschreibung

Aufgrund des Designs als Beobachtungsstudie werden keine Einschluss- oder Ausschlusskriterien für eine Therapie genannt. Die eingeschlossene Patientengruppe ist unter „Kohorte/Gruppe“ beschrieben.

Beobachtungskriterien (=Einschlusskriterien für die Dokumentation):

  • Männer und Frauen
  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Rheumatische Erkrankung mit Begleitsymptomen, z.B. Arthralgie, Myalgie, Hexenschuss usw.

Ausschlusskriterien für die Dokumentation:

  • jünger als 18 Jahre
  • keine rheumatische Erkrankung mit begleitenden Symptomen, z.B. Arthralgie, Myalgie, Hexenschuss usw.
  • Keine Behandlung mit PASCOE-Agil HOM-Injektopas

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Beobachtungsgruppe
Patienten, die an rheumatischen Erkrankungen unterschiedlicher Art und Herkunft leiden, insbesondere solche mit Arthralgie, Myalgie, Hexenschuss oder anderen Diagnosen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Beginn (Besuch 1) und nach 2 (Besuch 2) + 4 Wochen (Besuch 3)
Wirksamkeit des Arzneimittels, gemessen anhand einer visuellen Analogskala (VAS). Die Skala reichte von 0 (= am besten, kein Schmerz) bis 10 (am schlimmsten, unerträglicher Schmerz). Die VAS wurde vom Patienten ausgefüllt.
Beginn (Besuch 1) und nach 2 (Besuch 2) + 4 Wochen (Besuch 3)
Verträglichkeit des Arzneimittels
Zeitfenster: nach Ende des Studiums

Verträglichkeitsbewertung durch medizinisches Personal. Studienende könnte nach 2 (Besuch 2) oder nach 4 Wochen (Besuch 3) erfolgen.

Es wurde anhand einer Punktzahl gemessen:

  • sehr gut verträglich (keine Nebenwirkungen)
  • mäßig verträglich (leichte Nebenwirkungen)
  • schlecht verträglich (starke Nebenwirkungen)
nach Ende des Studiums
Ruheschmerz
Zeitfenster: Beginn (Besuch 1) und nach 2 (Besuch 2) + 4 Wochen (Besuch 3)
Anzahl der Patienten (in %) mit einer Verbesserung der Ruheschmerzen zwischen V1 und V2 / V1 und V3 / V2 und V3 Eine Vier-Punkte-Skala (0=nicht vorhanden, 1=leicht, 2=mäßig, 3=schwer) wurde ermittelt dient der Erfassung der Symptomschwere vor Beginn, während der Behandlung und am Ende des Beobachtungszeitraums.
Beginn (Besuch 1) und nach 2 (Besuch 2) + 4 Wochen (Besuch 3)
Schmerz in der Bewegung
Zeitfenster: Beginn (Besuch 1) und nach 2 (Besuch 2) + 4 Wochen (Besuch 3)
Anzahl der Patienten (in %) mit einer Verbesserung der Bewegungsschmerzen zwischen V1 und V3 / V1 und V3 / V2 und V3 Eine vierstufige Skala (0=nicht vorhanden, 1=leicht, 2=mäßig, 3=schwer) wurde ermittelt dient der Erfassung der Symptomschwere vor Beginn, während der Behandlung und am Ende des Beobachtungszeitraums.
Beginn (Besuch 1) und nach 2 (Besuch 2) + 4 Wochen (Besuch 3)
Schmerzen nach Ruhe
Zeitfenster: Beginn (Besuch 1) und nach 2 (Besuch 2) + 4 Wochen (Besuch 3)
Anzahl der Patienten (in %) mit einer Verbesserung der Schmerzen nach Ruhe zwischen V1 und V3 / V1 und V3 / V2 und V3 Eine Vier-Punkte-Skala (0=nicht vorhanden, 1=leicht, 2=mäßig, 3=schwer) wurde ermittelt dient der Erfassung der Symptomschwere vor Beginn, während der Behandlung und am Ende des Beobachtungszeitraums.
Beginn (Besuch 1) und nach 2 (Besuch 2) + 4 Wochen (Besuch 3)
Schmerzen bei Belastung
Zeitfenster: Beginn (Besuch 1) und nach 2 (Besuch 2) + 4 Wochen (Besuch 3)
Anzahl der Patienten (in %) mit einer Verbesserung der Schmerzen bei Belastung zwischen V1 und V3 / V1 und V3 / V2 und V3. Eine Vier-Punkte-Skala (0=nicht vorhanden, 1=leicht, 2=mäßig, 3=schwer). ) diente der Erfassung der Symptomschwere vor Beginn, während der Behandlung und am Ende des Beobachtungszeitraums.
Beginn (Besuch 1) und nach 2 (Besuch 2) + 4 Wochen (Besuch 3)
Morgensteifigkeit
Zeitfenster: Beginn (Besuch 1) und nach 2 (Besuch 2) + 4 Wochen (Besuch 3)
Anzahl der Patienten (in %) mit einer Verbesserung der Morgensteifheit zwischen V1 und V3 / V1 und V3 / V2 und V3. Es wurde eine vierstufige Skala (0=nicht vorhanden, 1=leicht, 2=mäßig, 3=schwer) verwendet zur Erfassung der Symptomschwere vor Beginn, während der Behandlung und am Ende des Beobachtungszeitraums.
Beginn (Besuch 1) und nach 2 (Besuch 2) + 4 Wochen (Besuch 3)
Zärtlichkeit
Zeitfenster: Beginn (Besuch 1) und nach 2 (Besuch 2) + 4 Wochen (Besuch 3)
Anzahl der Patienten (in %) mit einer Verbesserung der Empfindlichkeit zwischen V1 und V3 / V1 und V3 / V2 und V3. Es wurde eine Vier-Punkte-Skala (0 = nicht vorhanden, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer) verwendet Erfassen Sie die Schwere der Symptome vor Beginn, während der Behandlung und am Ende des Beobachtungszeitraums.
Beginn (Besuch 1) und nach 2 (Besuch 2) + 4 Wochen (Besuch 3)
Antalgische Position
Zeitfenster: Beginn (Besuch 1) und nach 2 (Besuch 2) + 4 Wochen (Besuch 3)
Anzahl der Patienten (in %) mit einer Verbesserung der antalgischen Position V1 und V3 / V1 und V3 / V2 und V3 Eine Vier-Punkte-Skala (0 = nicht vorhanden, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer) wurde verwendet Erfassen Sie die Schwere der Symptome vor Beginn, während der Behandlung und am Ende des Beobachtungszeitraums.
Beginn (Besuch 1) und nach 2 (Besuch 2) + 4 Wochen (Besuch 3)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanz des Medikaments
Zeitfenster: von der Einschreibung bis zum Abschluss
Anzahl der Patienten mit guter (Patient war mit der Behandlung zufrieden, es gab nichts zu beanstanden) oder schlechter (Patient war mit der Behandlung nicht zufrieden, es gab UAW oder andere Gründe) Akzeptanz.
von der Einschreibung bis zum Abschluss

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

17. Juni 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. Mai 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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