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Einsatz von diagnostischem Ultraschall bei der Erkennung und Therapie akuter Koronarsyndrome

10. August 2023 aktualisiert von: University of Nebraska
In der Studie wird untersucht, ob mechanische Impulse, die von einer echokardiographischen Sonde während einer kontinuierlichen Infusion von MRX 801 abgegeben werden, in der Lage sind, den Blutfluss in kleineren Herzgefäßen bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Präklinische Studien haben gezeigt, dass während einer kontinuierlichen Infusion intravenöser perfluorkohlenstoffhaltiger Mikrobläschen die von einem diagnostischen Ultraschallwandler abgegebene Ultraschallleistung in der Lage ist, den Mikrozirkulationsfluss wiederherzustellen und die epikardialen Rekanalisationsraten nach akuten koronaren thrombotischen Verschlüssen zu verbessern. Da sowohl diagnostischer Ultraschall als auch intravenöse Infusionen von Mikrobläschen eine Indikation der Klasse I zur Beurteilung der regionalen und globalen linksventrikulären Funktion und des Risikobereichs bei Patienten mit ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) sind, wird in dieser Pilotstudie untersucht, ob diagnostische Beurteilungen der linksventrikulären Funktion und Die Größe des Risikobereichs beeinflusst die epikardialen Rekanalisationsraten und die Infarktgröße bei STEMI.

Das Ziel dieser Studie besteht darin, zu testen, ob geführte Impulse mit hohem mechanischen Index von einem diagnostischen Wandler während einer kontinuierlichen Infusion intravenöser Mikrobläschen in der Lage sind, die mikrovaskulären Rekanalisations- und epikardialen Rekanalisationsraten bei STEMI zu verbessern, wie durch Koronarangiographie beurteilt, und die regionale mikrovaskuläre Perfusion wiederherzustellen und Funktion in der Zeit nach dem Infarkt.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68105
        • University of Nebraska Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, Alter ≥ 30 Jahre.
  2. Brustschmerzen, die weniger als sechs Stunden nach Beginn auftreten, und EKG-Hinweise auf einen akuten ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt.
  3. Ankunft in der Notaufnahme mit den oben genannten Einschlusskriterien zwischen 7 und 19 Uhr.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen das für die Studie verwendete Ultraschallkontrastmittel.
  2. Komplizierte hämodynamische Instabilität (d. h. Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse IV, instabile Angina pectoris in Ruhe trotz medikamentöser Therapie).
  3. Lebenserwartung von weniger als zwei Monaten oder unheilbar krank.
  4. Herztransplantatempfänger, hypertrophe Kardiomyopathie, schwere Herzklappenerkrankung, akute Myo- oder Perikarditis.
  5. Kontraindikation für eine Herzkatheterisierung
  6. Bekannte Blutungsdiathese oder Kontraindikation für Glykoprotein-2b/3a-Hemmer oder Aspirin.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hohe MI-Impulse, Myokardinfarkt, Echokardiographie
Mit der transthorakalen dreidimensionalen Bildgebungssonde untersucht ein niedriger mechanischer Index (MI) die Wandbewegung. Über das Mikrogefäßsystem werden intermittierende hohe MI-Impulse verabreicht, bei denen Wandbewegungsanomalien vorliegen. Dabei wird ein Bildgebungsplan verwendet, der am besten auf den Risikobereich abgestimmt ist. Eine Durchstechflasche MRX 801 zur intravenösen Infusion während der Echokardiographie mit Impulsen mit hohem mechanischen Index.
Mit der transthorakalen dreidimensionalen Bildgebungssonde untersucht ein niedriger mechanischer Index (MI) die Wandbewegung. Über das Mikrogefäßsystem werden intermittierende hohe MI-Impulse verabreicht, bei denen Wandbewegungsanomalien vorliegen. Dabei wird ein Bildgebungsplan verwendet, der am besten auf den Risikobereich abgestimmt ist. Eine Durchstechflasche MRX 801 zur intravenösen Infusion während der Echokardiographie mit Impulsen mit hohem mechanischen Index.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserte mikrovaskuläre Rekanalisations- und epikardiale Rekanalisationsraten bei STEMI, wie durch Koronarangiographie beurteilt, und Wiederherstellung der regionalen mikrovaskulären Perfusion und Funktion in der Zeit nach dem Infarkt.
Zeitfenster: 6 Wochen
Verbesserte mikrovaskuläre Rekanalisations- und epikardiale Rekanalisationsraten bei STEMI, wie durch Koronarangiographie beurteilt, und Wiederherstellung der regionalen mikrovaskulären Perfusion und Funktion in der Zeit nach dem Infarkt.
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2009

Zuerst gepostet (Geschätzt)

7. August 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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