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Bioäquivalenzstudie von Divalproex-Natrium-Tabletten mit verzögerter Freisetzung, 500 mg

17. August 2010 aktualisiert von: Mylan Pharmaceuticals Inc

Einzeldosis-Fasten-Bioäquivalenzstudie von Divalproex-Natrium-Tabletten mit verzögerter Freisetzung (500 mg; Mylan) und Depakote-Tabletten (500 mg; Abbott) bei gesunden erwachsenen männlichen und weiblichen Freiwilligen (nicht im gebärfähigen Alter).

Das Ziel dieser Studie war die Untersuchung der Bioäquivalenz von Mylans Divalproex-Natriumtabletten mit verzögerter Wirkstofffreisetzung 500 mg Tabletten mit Abbotts Depakote® 500 mg Tabletten nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis von 500 mg (1 x 500 mg) unter nüchternen Bedingungen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • West Virginia
      • Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26505
        • Kendle International Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18 Jahre und älter.
  2. Geschlecht: Frauen ohne gebärfähiges Potenzial und Männer.

    • In dieser Studie sind keine hormonellen Kontrazeptiva oder Hormonersatztherapien erlaubt.
    • Frauen werden nicht als gebärfähig angesehen, wenn einer der folgenden Fälle in der Krankengeschichte gemeldet und dokumentiert wird:

      • postmenopausal mit spontaner Amenorrhoe für mindestens ein (1) Jahr oder spontaner Amenorrhoe für weniger als ein (1) Jahr mit Serum-FSH-Spiegeln > 40 mIU/ml oder
      • bilaterale Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie und Blutungsfreiheit für mindestens 6 Monate, oder
      • totale Hysterektomie und Blutungsfreiheit für mindestens 3 Monate.
    • Im Verlauf der Studie, vom Studienscreening bis zum Studienende – einschließlich der Auswaschphase – müssen alle Männer zusätzlich zu ihrer derzeitigen Verhütungsmethode eine spermizidhaltige Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden. Diese Anweisungen sollten in der Einwilligungserklärung dokumentiert werden.
  3. Gewichtsbeschränkungen:

    • Mindestens 60 kg (132 lbs) für Männer und
    • Mindestens 48 kg (106 lbs) für Frauen
    • Alle Probanden haben einen Body-Mass-Index (BMI) von kleiner oder gleich 30, aber größer oder gleich 19 (siehe Teil II, Verwaltungsaspekte von Bioäquivalenzprotokollen). BMI-Werte sollten auf die nächste ganze Zahl gerundet werden (z. 30.4 rundet auf 30 ab, während 18.5 auf 19 aufrundet)
  4. Alle Probanden sollten von dem Haupt- oder Unterprüfarzt, der auf dem Formular FDA 1572 aufgeführt ist, während einer medizinischen Voruntersuchung, die innerhalb von 21 Tagen nach der Anfangsdosis der Studienmedikation durchgeführt wird, als normal und gesund beurteilt werden. Dazu gehören:
  5. Normale oder nicht klinisch signifikante körperliche Untersuchung einschließlich Vitalzeichen,
  6. Innerhalb normaler Grenzen oder nicht klinisch signifikanter Laborauswertungsergebnisse für die folgenden Tests:

    • Serumchemie: Natrium, Kalium, Chlorid, BUN, Eisen, Albumin, Gesamtprotein AST, Alk. Phosphat, Calcium, Kreatinin, ALT, Gesamtbilirubin, Gesamtcholesterin, Phosphat, Harnsäure, Nicht-Nüchtern-Glucose-Triglyceride
    • Hämatologie: Thrombozytenzahl, Hämoglobin, Leukozytendifferenz, Hämatokrit, rote Blutkörperchen
    • Urinanalyse: Aussehen, spezifisches Gewicht, Protein-pH, mikroskopische Untersuchung
  7. Negative Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Tests,
  8. negativer HIV-Test,
  9. Normales oder nicht klinisch signifikantes 12-Kanal-EKG
  10. Negativer Urin-Drogenscreen für alle der folgenden Verbindungen: Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabinoide, Kokain, Methadon, Opiate und Phencyclidin

Ausschlusskriterien:

  1. Institutionalisierte Fächer werden nicht verwendet.
  2. Soziale Gewohnheiten:

    • Verwendung von tabakhaltigen Produkten innerhalb von 1 Jahr nach Studienbeginn.
    • Einnahme von alkoholischen, koffein- oder xanthinhaltigen Speisen oder Getränken innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
    • Einnahme von Vitaminen oder pflanzlichen Produkten innerhalb von 7 Tagen vor der Anfangsdosis der Studienmedikation.
    • Jede kürzlich erfolgte, signifikante Änderung der Ernährungs- oder Bewegungsgewohnheiten.
    • Person hat eine Vorgeschichte von Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch.
  3. Medikamente:

    • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien (OTC) Medikamenten innerhalb von vierzehn (14) Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
    • Anwendung einer Hormonersatztherapie innerhalb von 3 Monaten vor der Dosierung der Studienmedikation.
    • Verwendung von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie die Leberenzymaktivität innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation induzieren oder hemmen (Liste siehe Teil II, Administrative Aspekte der Bioäquivalenzprotokolle).
  4. Krankheiten:

    • Vorgeschichte jeglicher signifikanter kardiovaskulärer, hepatischer, renaler, pulmonaler, hämatologischer, gastrointestinaler, endokriner, immunologischer, dermatologischer, angeborener Stoffwechselstörungen oder neurologischer Erkrankungen.
    • Akute Erkrankung zum Zeitpunkt der medizinischen Beurteilung vor der Studie oder der Dosierung.
    • Alle Laborwerte, die die Leberfunktion widerspiegeln, müssen innerhalb von 10 % des oberen Normalbereichs liegen, um als klinisch nicht signifikant zu gelten.
  5. Patienten mit bekannten Störungen des Harnstoffzyklus, bei denen es sich um eine Gruppe ungewöhnlicher genetischer Anomalien handelt (z. Ornithin-Transcarbamylase-Mangel).
  6. Spende oder Verlust einer signifikanten Menge Blut oder Plasma (> 450 ml) innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
  7. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Anfangsdosis der Studienmedikation ein Prüfpräparat erhalten haben.
  8. Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Divalproex-Natrium oder verwandte Produkte.
  9. Vorgeschichte von Schluckbeschwerden oder Magen-Darm-Erkrankungen, die die Arzneimittelaufnahme beeinträchtigen könnten.
  10. Verzehr von Grapefruit oder Grapefruit-haltigen Produkten innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung des Arzneimittels

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Test: Divalproex-Natrium
DIVALPROEX-NATRIUM-TABLETTEN MIT VERZÖGERTER FREISETZUNG, USP, 500 MG
1 x 500 mg Tablette, unter Fastenbedingungen.
Aktiver Komparator: Referenz: Depakote Tabletten
DEPAKOTE® Tabletten, 500 MG Abbott Laboratories
1 x 500 mg Tablette, unter nüchternen Bedingungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: 30 Tage
Maximale Plasmakonzentration (Mikrogramm/ml)
30 Tage
AUCL
Zeitfenster: 30 Tage
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration (Mikrogramm x ml/h)
30 Tage
AUCI
Zeitfenster: 30 Tage
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis unendlich (Mikrogramm x ml/h)
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. August 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2010

Zuletzt verifiziert

1. August 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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