- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01239927
Hartmann vs. R/A bei Peritonitis durch perforierte Divertikulitis
12. November 2010 aktualisiert von: Ente Ospedaliero Ospedali Galliera
Hartmann vs. Resektion mit Anastomose und Umleitungsstoma bei Peritonitis verursacht durch perforierte linksseitige Dickdarmdivertikulitis: eine multizentrische, prospektive, randomisierte Studie.
Diese prospektive randomisierte Studie soll die Gleichwertigkeit der primären Sigmaresektion mit endständiger Kolostomie (Hartmann) (GRUPPE A) und der primären Sigmaresektion und Sofortanastomose mit Diverting Stoma (GRUPPE B) hinsichtlich Morbidität und Mortalität bei Patienten mit perforierter Peritonitis belegen linksseitige Dickdarmdivertikulitis.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Genova, Italien, 16100
- Gian Andrea Binda
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Intraoperativ nachgewiesene Peritonitis durch perforierte linksseitige Kolondivertikulitis
Ausschlusskriterien:
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
30-Tage-Mortalität und Morbidität nach einer Notoperation
Zeitfenster: 30 Tag
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30 Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
30-Tage-Mortalität und Morbidität nach elektiver Wiederherstellung der Darmpassage
Zeitfenster: 30 Tag
|
30 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Roberto Bergamaschi, MD, Division of Colon & Rectal Surgery State University of New York Stony Brook, New York
- Studienleiter: Gian Andrea Binda, EO Ospedali Galliera, Genova, Italy
- Hauptermittler: Alberto Serventi, EO Ospedali Galliera, Genova, Italy
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2000
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. November 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. November 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. November 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. November 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. November 2010
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRTHRAPDP
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