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Efficacy of Luteinizing Hormone (LH) Activity in Low Responder Patients With Transdermal Testosterone

7. Februar 2011 aktualisiert von: Hospital Clinic of Barcelona

Efficacy of LH Activity in Low Responder Patients With Transdermal Testosterone: a Randomised Controlled Study.

The investigators have previously demonstrated the utility of transdermal testosterone in in vitro fertilization (IVF) low responder patients. Now, the investigators want to evaluate the efficacy of luteinizing hormone (LH) activity added to recombinant follicular stimulating hormone (FSHr) during ovarian stimulation in these patients.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studies in macaques have indicated that androgens have some synergistic effects with follicular stimulating hormone (FSH) on folliculogenesis. Our previous clinical studies demonstrated the usefulness of pretreatment with transdermal testosterone in low-responder IVF patients.

There is controversy on the usefulness of recombinant luteinizing hormone (LHr) added to FSHr in ovarian stimulation of low responder patients. Thus, our present study has been designed to compare ovarian stimulation with FSHr alone versus LHr added to FSHr when transdermal testosterone pretreatment is used.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

104

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08036
        • Hospital Clínic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 41 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Low responder patients: patients with previously canceled cycle or recovery of 3 or less oocytes

Exclusion Criteria:

  • FSH > 12
  • Previous ovarian surgery

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Testosterone and FSHr
FSHr alone used in ovarian stimulation in IVF, when testosterone was used to improve the ovarian response
Aktiver Komparator: testosterone and FSHr-LHr
75U of LHr added to FSHr ovarian stimulation in IVF, when testosterone was used to improve the ovarian response

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ovarian response
Zeitfenster: within 2 weeks after begining ovarian stimulation
number of oocytes obtained per ovarian stimulation cycle
within 2 weeks after begining ovarian stimulation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
clinical pregnancy rate
Zeitfenster: within 5 weeks (plus or minus 1 week) after embryo transfer
The number of clinical pregnancies expressed per embryo transfer cycles. Clinical pregnancy: a pregnancy diagnosed by ultrasonographic visualization of one or more gestational sacs or definitive clinical signs of pregnancy. It includes ectopic pregnancy. Multiple gestational sacs are counted as one clinical pregnancy.
within 5 weeks (plus or minus 1 week) after embryo transfer
Implantation rate
Zeitfenster: within 5 weeks (plus/minus 1 week) after embryo transfer
The number of gestational sacs (observed by ultrasound examination) divided by the number of embryos transferred.
within 5 weeks (plus/minus 1 week) after embryo transfer
Live birth rate
Zeitfenster: within 9 months (plus/minus 1 month) after embryo transfer
The number of deliveries that resulted in at least one live born baby expressed per 100 embryo transfer cycles.
within 9 months (plus/minus 1 month) after embryo transfer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Februar 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2011

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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