- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01399203
Kontrastmittelvolumen und kontrastmittelinduzierte Nephropathie nach perkutaner Koronarintervention (CONVIN)
2. August 2011 aktualisiert von: Guangdong Provincial People's Hospital
Um den prädiktiven Wert des Verhältnisses von Kontrastmittelvolumen zu Kreatinin-Clearance (V/CrCl) für das Risiko einer kontrastmittelinduzierten Nephropathie (CIN) (d. h. innerhalb von 48–72 h) zu untersuchen und einen relativ sicheren V/CrCl-Schnitt zu bestimmen. off-Wert, um CIN bei Patienten nach PCI zu vermeiden
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das Verhältnis von Kontrastmittelvolumen zu Kreatinin-Clearance (V/CrCl) wurde von konsekutiven einwilligenden Patienten nach unselektiver PCI erhalten.
Receiver-Operator-Characteristic (ROC)-Kurven wurden verwendet, um die optimale Empfindlichkeit für den beobachteten Bereich von V/CrCl zu identifizieren.
Der prädiktive Wert von V/CrCl für das CIN-Risiko wurde mittels multivariater logistischer Regression bewertet.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
2000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ning Tan, MD
- Telefonnummer: 86-20-83819161
- E-Mail: tanning100@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yong Liu, MD
- Telefonnummer: 86-15920172292
- E-Mail: liuyongyisheng@126.com
Studienorte
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-
Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510100
- Rekrutierung
- Ning Tan
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Kontakt:
- Ning Tan, MD
- Telefonnummer: 8620-83819161
- E-Mail: tanning100@126.com
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Kontakt:
- Yong Liu, MD
- Telefonnummer: 8615920172292
- E-Mail: liuyongyisheng@126.com
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Hauptermittler:
- Yong Liu, MD
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Hauptermittler:
- Yingling Zhou, MD
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Hauptermittler:
- Jianfang Luo, MD
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Hauptermittler:
- Shuguang Lin, MD
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Prüfärzte überprüften alle konsekutiven Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterzogen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich bereit erklärten, nach einer perkutanen Koronarintervention 2-3 Tage im Krankenhaus zu bleiben
- schriftliche Einverständniserklärung vorgelegt
- Kreatinin-Clearance: 15-60 ml/min
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Stillzeit
- intravasale Gabe eines Kontrastmittels innerhalb der vorangegangenen sieben Tage
- Behandlung mit Metformin
- Aminoglykoside
- N-Acetylcystein (NAC)
- nichtsteroidale Antirheumatika innerhalb der letzten 48 h
- Einnahme von nephrotoxischen Medikamenten innerhalb der letzten sieben Tage
- Vorgeschichte schwerwiegender Reaktionen auf Kontrastmittel
- schwere Begleiterkrankung
- Nierentransplantation oder Nierenerkrankung im Endstadium, die Dialysepatienten erforderlich macht, die während einer perkutanen Koronarintervention starben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
perkutane Koronarintervention
Die Prüfärzte überprüften alle konsekutiven Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterzogen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kontrastinduzierte Nephropathie
Zeitfenster: 48-72 Std
|
Eine kontrastmittelinduzierte Nephropathie war definiert als ein Anstieg des Serumkreatinins um mehr als 0,5 mg/dl gegenüber dem Ausgangswert innerhalb von 48–72 h nach Kontrastmittelgabe
|
48-72 Std
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwerwiegende unerwünschte klinische Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Schwerwiegende unerwünschte klinische Ereignisse: Tod, Nierenersatztherapie erforderlich, 2. Myokardinfarkt, gezielte Revaskularisierung, akute Herzinsuffizienz, mechanische Beatmung, 2. Angina pectoris, Tachyarrhythmie, Hypotonie, intraaortale Ballonpumpe und Schlaganfall
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Yong Liu, MD, Guangdong Provincial People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2011
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Januar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juli 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
21. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
3. August 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. August 2011
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2009X41
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