Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kontrastmittelvolumen und kontrastmittelinduzierte Nephropathie nach perkutaner Koronarintervention (CONVIN)

2. August 2011 aktualisiert von: Guangdong Provincial People's Hospital
Um den prädiktiven Wert des Verhältnisses von Kontrastmittelvolumen zu Kreatinin-Clearance (V/CrCl) für das Risiko einer kontrastmittelinduzierten Nephropathie (CIN) (d. h. innerhalb von 48–72 h) zu untersuchen und einen relativ sicheren V/CrCl-Schnitt zu bestimmen. off-Wert, um CIN bei Patienten nach PCI zu vermeiden

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Das Verhältnis von Kontrastmittelvolumen zu Kreatinin-Clearance (V/CrCl) wurde von konsekutiven einwilligenden Patienten nach unselektiver PCI erhalten. Receiver-Operator-Characteristic (ROC)-Kurven wurden verwendet, um die optimale Empfindlichkeit für den beobachteten Bereich von V/CrCl zu identifizieren. Der prädiktive Wert von V/CrCl für das CIN-Risiko wurde mittels multivariater logistischer Regression bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510100
        • Rekrutierung
        • Ning Tan
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Yong Liu, MD
        • Hauptermittler:
          • Yingling Zhou, MD
        • Hauptermittler:
          • Jianfang Luo, MD
        • Hauptermittler:
          • Shuguang Lin, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Prüfärzte überprüften alle konsekutiven Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterzogen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich bereit erklärten, nach einer perkutanen Koronarintervention 2-3 Tage im Krankenhaus zu bleiben
  • schriftliche Einverständniserklärung vorgelegt
  • Kreatinin-Clearance: 15-60 ml/min

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Stillzeit
  • intravasale Gabe eines Kontrastmittels innerhalb der vorangegangenen sieben Tage
  • Behandlung mit Metformin
  • Aminoglykoside
  • N-Acetylcystein (NAC)
  • nichtsteroidale Antirheumatika innerhalb der letzten 48 h
  • Einnahme von nephrotoxischen Medikamenten innerhalb der letzten sieben Tage
  • Vorgeschichte schwerwiegender Reaktionen auf Kontrastmittel
  • schwere Begleiterkrankung
  • Nierentransplantation oder Nierenerkrankung im Endstadium, die Dialysepatienten erforderlich macht, die während einer perkutanen Koronarintervention starben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
perkutane Koronarintervention
Die Prüfärzte überprüften alle konsekutiven Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterzogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kontrastinduzierte Nephropathie
Zeitfenster: 48-72 Std
Eine kontrastmittelinduzierte Nephropathie war definiert als ein Anstieg des Serumkreatinins um mehr als 0,5 mg/dl gegenüber dem Ausgangswert innerhalb von 48–72 h nach Kontrastmittelgabe
48-72 Std

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte klinische Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
Schwerwiegende unerwünschte klinische Ereignisse: Tod, Nierenersatztherapie erforderlich, 2. Myokardinfarkt, gezielte Revaskularisierung, akute Herzinsuffizienz, mechanische Beatmung, 2. Angina pectoris, Tachyarrhythmie, Hypotonie, intraaortale Ballonpumpe und Schlaganfall
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Yong Liu, MD, Guangdong Provincial People's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2011

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

3. August 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2011

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2009X41

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kontrastinduzierte Nephropathie

3
Abonnieren