- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01400035
Chinesische Bewertung für Vinpocetin in der Neurologie (CAVIN)
Die Untersuchung von Vinpocetin (Cavinton) zur Behandlung des akuten Hirninfarkts, eine offene, multizentrische, randomisierte Kontrollstudie
Studientitel: Die Behandlung von Vinpocetin (Cavinton) bei Patienten mit Hirninfarkt, eine offene, randomisierte, multizentrische Kontrollstudie
- Ziele Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Vinpocetin (Cavinton) zur Behandlung von Hirninfarkt
- Design Offene, randomisierte, multizentrische Kontrollstudie
- Studienpopulation: Patienten mit akutem Hirninfarkt
- Anzahl der Probanden 720 Patienten in der Testgruppe und 240 Patienten in der Kontrollgruppe, insgesamt werden 960 Patienten rekrutiert.
Verabreichung Testgruppe: intravenöse Tropfinfusion von Vinpocetin 30 mg und Citicolin 0,4 g einmal täglich; zusätzlich oral 1x täglich Aspirin 75-100mg oder Clopidogrelsulfat Tabletten 75mg einnehmen.
Kontrollgruppe: intravenöse Tropfinfusion von Citicolin 0,4 g einmal täglich; zusätzlich oral 1x täglich Aspirin 75-100mg oder Clopidogrelsulfat Tabletten 75mg einnehmen.
- Ergebnisbewertung 6.1 Primäre Endpunkte: 6.1.1 Modifizierte Rankin-Skala. 6.1.2 Mini-Mental State Examination (MMSE) 6.2 Zweite Endpunkte 6.2.1 Barthel-Index 6.2.2 NIHSS-Score 6.2.3 Transkranielle Doppler (TCD)-Untersuchung 6.3 Sicherheitsdaten 6.3.1 Serologie, Leber- und Nierenfunktionsuntersuchung 6.3.2 Nebenwirkungen
- Statistische Analyse: Für die Datenanalyse wird SPSS 11.0 verwendet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100700
- Weiwei Zhang
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, Alter 40-80
- Der Beginn des Infarkts zwischen 48 Stunden und 1 Monat
- CT/MRT-Ergebnisse zeigen Hirninfarkt mit Ausfall der neurologischen Funktion.
- CT oder MRT bestätigen keine intrakranielle Blutung
- NIHSS-Score ≥ 3
- Der Proband stimmt zu, die Einverständniserklärung zu unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Nachweis einer akuten oder chronischen intrakraniellen Blutung, Subarachnoidalblutung, intrakraniellen arteriovenösen Fehlbildung, Aneurysma oder Neoplasie basierend auf einer CT-/MRT-Untersuchung
- NIHSS-Score ≥ 17
- Komapatient
- Vorhandene Störungen oder Zustände, die neurologische Beurteilungen beeinträchtigen würden (z. Demenz, psychische Störung etc.)
- Intrakranieller Tumor, arteriovenöse Fehlbildung, Aneurysma oder intrakranielle Operation
- Aktive Ulkuskrankheit
- Kompliziert mit schweren Leber- und Nierenerkrankungen (ALT, AST 3,0-mal höher als der Normalwert; BUN oder Cr mehr als das 1,5-fache des Normalwerts) und schwerer Störung des hämatopoetischen Systems und des endokrinen Systems.
- Blutungsneigung oder Blutkrankheit
- Planen Sie die Durchführung einer Operation und Karotisangioplastie
- Bei schwerer kongestiver Herzinsuffizienz oder akutem Myokardinfarkt
- Teilnahme an anderen klinischen Studien zur gleichen Zeit oder Rücktritt innerhalb von 3 Monaten
- Allergisch oder kontraindiziert gegen Vinpocetin oder andere Behandlungsmedikamente
- Der Ermittler ist der Meinung, dass das Subjekt nicht geeignet ist, an dieser Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Testgruppe, Kontrollgruppe
Testgruppe: Den Patienten wird Cytidindiphosphat-Cholin 0,4–0,5 g verabreicht, Aspirin 75-100 mg oder Clopidogrel 75 mg, intravenöse Infusion von Cavinton 30 mg einmal täglich. Kontrollgruppe: Den Patienten wird Cytidindiphosphat-Cholin 0,4–0,5 g verabreicht. Aspirin 75-100 mg oder Clopidogrel 75 mg einmal täglich. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Mini-Mental State Examination (MMSE) und modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: Mai 2010 - Februar 2013
|
Mai 2010 - Februar 2013
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Barthel-Index und NIHSS
Zeitfenster: Dürfen. 2010 - Februar 2013
|
Dürfen. 2010 - Februar 2013
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Weiwei Zhang, MD, PLA.The Military General Hospital of Beijing
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RMS2010C
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