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Chinesische Bewertung für Vinpocetin in der Neurologie (CAVIN)

14. August 2013 aktualisiert von: Weiwei Zhang, Shanghai Rxmidas Pharmaceuticals Co. Ltd.

Die Untersuchung von Vinpocetin (Cavinton) zur Behandlung des akuten Hirninfarkts, eine offene, multizentrische, randomisierte Kontrollstudie

Studientitel: Die Behandlung von Vinpocetin (Cavinton) bei Patienten mit Hirninfarkt, eine offene, randomisierte, multizentrische Kontrollstudie

  1. Ziele Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Vinpocetin (Cavinton) zur Behandlung von Hirninfarkt
  2. Design Offene, randomisierte, multizentrische Kontrollstudie
  3. Studienpopulation: Patienten mit akutem Hirninfarkt
  4. Anzahl der Probanden 720 Patienten in der Testgruppe und 240 Patienten in der Kontrollgruppe, insgesamt werden 960 Patienten rekrutiert.
  5. Verabreichung Testgruppe: intravenöse Tropfinfusion von Vinpocetin 30 mg und Citicolin 0,4 g einmal täglich; zusätzlich oral 1x täglich Aspirin 75-100mg oder Clopidogrelsulfat Tabletten 75mg einnehmen.

    Kontrollgruppe: intravenöse Tropfinfusion von Citicolin 0,4 g einmal täglich; zusätzlich oral 1x täglich Aspirin 75-100mg oder Clopidogrelsulfat Tabletten 75mg einnehmen.

  6. Ergebnisbewertung 6.1 Primäre Endpunkte: 6.1.1 Modifizierte Rankin-Skala. 6.1.2 Mini-Mental State Examination (MMSE) 6.2 Zweite Endpunkte 6.2.1 Barthel-Index 6.2.2 NIHSS-Score 6.2.3 Transkranielle Doppler (TCD)-Untersuchung 6.3 Sicherheitsdaten 6.3.1 Serologie, Leber- und Nierenfunktionsuntersuchung 6.3.2 Nebenwirkungen
  7. Statistische Analyse: Für die Datenanalyse wird SPSS 11.0 verwendet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Design dieser Studie ist eine randomisierte, offene, multizentrische Kontrollstudie. Als Studienobjekte dienen Patienten mit Hirninfarkt. Koronare CT / MRT-Untersuchung kombiniert mit NIHSS und modifizierter Rangskala, MMSE, Barthel-Index, transkranieller Doppler (TCD)-Untersuchung werden angewendet, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Vinpocetin-Behandlung bei Hirninfarkt zu bewerten [14]. Aus ethischer Sicht erhalten alle Patienten eine konventionelle Therapie und darauf basierend erhält die Testgruppe eine intravenöse Injektion von Vinpocetin als Zusatzbehandlung. Der Beobachtungszeitraum beträgt 10-14 Tage und die Nachbeobachtung 3 Monate lang.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

610

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100700
        • Weiwei Zhang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Insgesamt wurden 610 Probanden rekrutiert, 469 in der Testgruppe und 141 in der Kontrollgruppe.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich, Alter 40-80
  • Der Beginn des Infarkts zwischen 48 Stunden und 1 Monat
  • CT/MRT-Ergebnisse zeigen Hirninfarkt mit Ausfall der neurologischen Funktion.
  • CT oder MRT bestätigen keine intrakranielle Blutung
  • NIHSS-Score ≥ 3
  • Der Proband stimmt zu, die Einverständniserklärung zu unterschreiben

Ausschlusskriterien:

  • Nachweis einer akuten oder chronischen intrakraniellen Blutung, Subarachnoidalblutung, intrakraniellen arteriovenösen Fehlbildung, Aneurysma oder Neoplasie basierend auf einer CT-/MRT-Untersuchung
  • NIHSS-Score ≥ 17
  • Komapatient
  • Vorhandene Störungen oder Zustände, die neurologische Beurteilungen beeinträchtigen würden (z. Demenz, psychische Störung etc.)
  • Intrakranieller Tumor, arteriovenöse Fehlbildung, Aneurysma oder intrakranielle Operation
  • Aktive Ulkuskrankheit
  • Kompliziert mit schweren Leber- und Nierenerkrankungen (ALT, AST 3,0-mal höher als der Normalwert; BUN oder Cr mehr als das 1,5-fache des Normalwerts) und schwerer Störung des hämatopoetischen Systems und des endokrinen Systems.
  • Blutungsneigung oder Blutkrankheit
  • Planen Sie die Durchführung einer Operation und Karotisangioplastie
  • Bei schwerer kongestiver Herzinsuffizienz oder akutem Myokardinfarkt
  • Teilnahme an anderen klinischen Studien zur gleichen Zeit oder Rücktritt innerhalb von 3 Monaten
  • Allergisch oder kontraindiziert gegen Vinpocetin oder andere Behandlungsmedikamente
  • Der Ermittler ist der Meinung, dass das Subjekt nicht geeignet ist, an dieser Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Testgruppe, Kontrollgruppe

Testgruppe: Den Patienten wird Cytidindiphosphat-Cholin 0,4–0,5 g verabreicht, Aspirin 75-100 mg oder Clopidogrel 75 mg, intravenöse Infusion von Cavinton 30 mg einmal täglich.

Kontrollgruppe: Den Patienten wird Cytidindiphosphat-Cholin 0,4–0,5 g verabreicht. Aspirin 75-100 mg oder Clopidogrel 75 mg einmal täglich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mini-Mental State Examination (MMSE) und modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: Mai 2010 - Februar 2013
Mai 2010 - Februar 2013

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Barthel-Index und NIHSS
Zeitfenster: Dürfen. 2010 - Februar 2013
Dürfen. 2010 - Februar 2013

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Weiwei Zhang, MD, PLA.The Military General Hospital of Beijing

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2013

Zuletzt verifiziert

1. August 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hirninfarkt

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