- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01597011
Langzeit-Follow-up nach laparoskopischer Leistenhernien-Reparatur mit Tisseel zur Netzfixierung
Bei der Hernienversorgung wird ein Netz verwendet, um den Defekt in der Bauchdecke zu schließen. Dieses Netz wird entweder mit gewebedurchdringenden Vorrichtungen (z. Klammern, Reißnägel oder Nähte) oder Fibrinkleber (Tisseel/Tissucol) oder unfixiert belassen.
Die Forscher glauben, und frühere Studien weisen darauf hin, dass die Verwendung von Fibrinkleber die Anzahl postoperativer Komplikationen (z. chronische Schmerzen, beeinträchtigte Ejakulation bei Männern oder Wiederauftreten des Leistenbruchs) im Vergleich zur Verwendung von Heftzwecken oder Klammern.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Rezidivraten und das Ausmaß der postoperativen Komplikationen bei Patienten, die eine Leistenhernienreparatur mit Fibrinkleber hatten, und bei Patienten, die eine Leistenhernienreparatur mit Heftklammern, Klammern oder Nähten hatten, zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Herlev, Dänemark, 2730
- Herlev Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Leistenbruchkorrektur von Januar 2009 bis September 2012
Ausschlusskriterien:
Patienten verloren an Follow-up
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Gruppe der Fibrinkleber
Patienten, die sich einer laparoskopischen Leistenhernienoperation mit Fibrinkleber zur Netzfixierung unterzogen haben
|
Verwendung von Fibrinkleber zur Netzfixierung bei der laparoskopischen Leistenbruchreparation,
Andere Namen:
|
Gewebedurchdringende Fixierungsgruppe
Patienten, die sich einer laparoskopischen Leistenhernienreparatur unter Verwendung von Heftklammern, Klammern oder Nähten zur Netzfixierung unterzogen haben
|
Verwendung von Heftklammern, Klammern oder Nähten zur Netzfixierung bei der Reparatur von Leistenhernien
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Chronischer Schmerz
Zeitfenster: innerhalb eines Zeitraums von einem Jahr nach dem Eingriff bis zur Nachsorge
|
Berichtete Schmerzen (Fragebogen) ab einem Jahr nach dem Eingriff
|
innerhalb eines Zeitraums von einem Jahr nach dem Eingriff bis zur Nachsorge
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederauftreten
Zeitfenster: innerhalb des Zeitraums vom Eingriff bis zur Nachsorge
|
Reherniation an der reparierten Stelle.
Definiert als klinisch beobachtbare Hernie oder Reoperation vor der Nachsorge
|
innerhalb des Zeitraums vom Eingriff bis zur Nachsorge
|
Dysejakulation
Zeitfenster: Debüt innerhalb des Zeitraums vom Eingriff bis zur Nachsorge
|
Berichtete Ejakulationsstörung bei männlichen Patienten
|
Debüt innerhalb des Zeitraums vom Eingriff bis zur Nachsorge
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Neel M Helvind, Researcher, Herlev Hospital
- Studienstuhl: Jacob Rosenberg, professor, Herlev Hospital
- Hauptermittler: Andreas Q Fenger, Researcher, Herlev Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BS12-000733
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