- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01615315
Aspirin und das Risiko einer Mikrohämaturie in der asymptomatisch untersuchten Bevölkerung
27. August 2012 aktualisiert von: Sang Eun Lee, Seoul National University Hospital
Aspirin kann das Risiko einer Blutungsneigung erhöhen.
Der Zusammenhang zwischen Aspirinbehandlung und Hämaturie in der Allgemeinbevölkerung ist jedoch nicht genau bekannt.
Die Forscher werden bewerten, ob die tägliche Einnahme von Aspirin das Risiko einer Mikrohämaturie bei gesunden, großen untersuchten Populationen erhöht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
60048
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-707
- Seoul National University Bundang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Asymptomatische Allgemeinbevölkerung, die sich einem allgemeinen Gesundheitsscreening-Programm unterzogen hat
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 20 Jahre, männlich oder weiblich
Ausschlusskriterien:
- Kein Ergebnis der Urinanalyse
- Keine Aufzeichnung der Krankengeschichte (einschließlich Medikamente)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenzrate der Mikrohämaturie
Zeitfenster: bei der Vorführung
|
>4 RBC/HPF in der Urinmikroskopie
|
bei der Vorführung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erkennungsrate einer signifikanten Ursache für Mikrohämaturie
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Screening
|
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12 Monate nach dem Screening
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Inzidenzrate persistierender Mikrohämaturie
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten
|
|
innerhalb von 12 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sang Eun Lee, selee@snubh.org, Seoul National University Bundang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juni 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. August 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. August 2012
Zuletzt verifiziert
1. August 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SNUBH-URO-2012-01
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