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Aspirin und das Risiko einer Mikrohämaturie in der asymptomatisch untersuchten Bevölkerung

27. August 2012 aktualisiert von: Sang Eun Lee, Seoul National University Hospital
Aspirin kann das Risiko einer Blutungsneigung erhöhen. Der Zusammenhang zwischen Aspirinbehandlung und Hämaturie in der Allgemeinbevölkerung ist jedoch nicht genau bekannt. Die Forscher werden bewerten, ob die tägliche Einnahme von Aspirin das Risiko einer Mikrohämaturie bei gesunden, großen untersuchten Populationen erhöht.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

60048

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeonggi-do
      • Seongnam, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-707
        • Seoul National University Bundang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Asymptomatische Allgemeinbevölkerung, die sich einem allgemeinen Gesundheitsscreening-Programm unterzogen hat

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 20 Jahre, männlich oder weiblich

Ausschlusskriterien:

  • Kein Ergebnis der Urinanalyse
  • Keine Aufzeichnung der Krankengeschichte (einschließlich Medikamente)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenzrate der Mikrohämaturie
Zeitfenster: bei der Vorführung
>4 RBC/HPF in der Urinmikroskopie
bei der Vorführung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erkennungsrate einer signifikanten Ursache für Mikrohämaturie
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Screening
  • Unter den Teilnehmern, die beim Screening eine Mikrohämaturie hatten
  • Durch bildgebende Untersuchung oder Zystoskopie
  • Beim Screening oder innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening
  • Bedeutende Ursache für Mikrohämaturie

    1. Harnstein
    2. Nierentumor (gutartig oder bösartig / keine einfache Zyste)
    3. Urothelkrebs
    4. andere Läsionen (von Forschern ermittelte klinisch relevante Läsionen)
12 Monate nach dem Screening
Inzidenzrate persistierender Mikrohämaturie
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten
  • Unter den Teilnehmern, die beim Screening eine Mikrohämaturie hatten
  • Bestimmt durch wiederholte Urinmikroskopie
innerhalb von 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sang Eun Lee, selee@snubh.org, Seoul National University Bundang Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. August 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2012

Zuletzt verifiziert

1. August 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • SNUBH-URO-2012-01

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