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Beurteilung des klinischen Verlaufs von Dyspnoe bei Patienten mit akuter Herzinsuffizienz

30. April 2013 aktualisiert von: Peter Pang, Northwestern University

Bewertung des klinischen Verlaufs von Dyspnoe und seines Zusammenhangs mit der Atemfrequenz bei Patienten mit akutem Herzinsuffizienzsyndrom

Akute Herzinsuffizienz (AHF) ist definiert als eine allmähliche oder schnelle Veränderung der Anzeichen und Symptome einer Herzinsuffizienz (HF), wie Kurzatmigkeit (auch Dyspnoe oder Atemnot genannt), Schwellung der Beine, Müdigkeit, Atemnot bei Anstrengung, Probleme beim flachen Schlafen Nachtschlaf und Gewichtszunahme machen eine dringende Therapie erforderlich. AHF führt jedes Jahr zu über 1 Million Krankenhauseinweisungen, was eine enorme Belastung für die öffentliche Gesundheit darstellt. Ungefähr ein Drittel der Patienten wird entweder erneut ins Krankenhaus eingeliefert oder stirbt innerhalb von drei Monaten, und die daraus resultierenden finanziellen Kosten sind hoch. Daher ist die Verbesserung der Ergebnisse für AHF-Patienten von entscheidender Bedeutung. Kurzatmigkeit ist der häufigste Grund, warum sich Patienten mit AHF in der Notaufnahme aufhalten. Daher ist es sowohl für Patienten als auch für Ärzte sehr wichtig zu verstehen, wie schwerwiegend dieses Symptom ist und wie sehr es sich mit den aktuellen Behandlungen bessert. Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, inwieweit sich Ihre Kurzatmigkeit in den ersten Tagen des Krankenhausaufenthalts bessert und welcher Zusammenhang damit besteht, wie schnell Sie atmen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, die sich mit akuter Herzinsuffizienz in der Notaufnahme vorstellen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mann oder Frau ≥ 18 Jahre
  • AHFS ist die primäre Arbeitsdiagnose für die Behandlung und Behandlung in der Notaufnahme bei geplanter Aufnahme
  • Habe eine intravenöse Diuretika-Therapie erhalten
  • Einschreibung innerhalb von 3 Stunden nach der ersten Diuretikumdosis

Ausschlusskriterien:

  • Der BNP-Wert beträgt ≤ 300 pg/ml (kann zunächst aufgenommen werden und wird dann für die zweite Beurteilung ausgeschlossen)
  • Transplantationsempfänger jeglicher Art
  • Fieber > 101,5
  • Schwere Lungenerkrankung (erforderliche O2-Behandlung zu Hause oder tägliche orale Steroide)
  • Jedes ACS-Ereignis innerhalb der letzten 30 Tage
  • Lebenserwartung aus irgendeinem Grund weniger als 12 Monate
  • Aktuelle Behandlung für jede bösartige Erkrankung jeglicher Art
  • Kardiogener Schock und/oder Notwendigkeit einer intravenösen inotropen Therapie
  • Schwanger oder kürzlich schwanger innerhalb der letzten 90 Tage
  • Unfähigkeit, eine entsprechende schriftliche Einwilligung zu erteilen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung des Zusammenhangs zwischen Atemfrequenz und selbstberichteter Dyspnoe bei AHF-Patienten.
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peter S Pang, MD, Northwestern University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Mai 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2013

Zuletzt verifiziert

1. April 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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