- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01623297
Verwirrung bei älteren Menschen nach einer Darmoperation
15. Juni 2012 aktualisiert von: Mitchell Chorost, New York Hospital Queens
Kognitive Veränderungen nach Operationen im Alter: Beeinflusst die minimalinvasive Chirurgie die Inzidenz postoperativer kognitiver Veränderungen im Vergleich zur offenen Kolonchirurgie?
Es wird eine Studie durchgeführt, um festzustellen, ob es einen kognitiven Vorteil bei älteren Patienten gibt, die sich einer offenen gegenüber einer minimal-invasiven Dickdarmkrebsoperation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Kognitive Veränderungen bei älteren Menschen sind nach einer Operation häufig.
Es ist nicht bekannt, ob eine minimalinvasive oder laparoskopische Operation diese Veränderungen verhindern kann.
Es wird eine Studie an Patienten durchgeführt, bei denen eine Bauchoperation geplant ist.
Die Patienten werden vor und nach der Operation kognitiven Bewertungen unterzogen.
Eine kleine Menge Blut, etwa 2 Esslöffel, wird nicht öfter als 5 Mal in 6 Monaten entnommen.
Die Ergebnisse werden analysiert, um festzustellen, ob es Veränderungen zwischen Patienten mit offener Operation und Patienten mit laparoskopischer oder minimal-invasiver Operation gibt und ob diese Veränderungen mit kognitiven Veränderungen zusammenfallen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
52
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mitchell Chorost, MD
- Telefonnummer: 718-670-1185
- E-Mail: mchorost@nyp.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mitchell I Chorost, MD
- Telefonnummer: 718-670-1185
- E-Mail: mchorost@nyp.org
Studienorte
-
-
New York
-
Flushing, New York, Vereinigte Staaten, 11355
- Rekrutierung
- New York Hospital Queens
-
Kontakt:
- Mitchell I Chorost, MD
- Telefonnummer: 718-670-1185
- E-Mail: mchorost@nyp.org
-
Hauptermittler:
- Mitchell I Chorost, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, bei denen neu ein Dickdarm-Adenokarzinom diagnostiziert wurde, werden kontaktiert, nachdem sie für eine Operation im New York Hospital Queens geplant wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 65,0 Jahre, die eine elektive Kolonresektion wegen eines Adenokarzinoms benötigen
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, das präoperative kognitive Screening abzuschließen
- Unfähigkeit, das Englischstudium abzuschließen, da CANTAB zeitlich begrenzt und nicht mit Dolmetschern validiert ist
- Notoperation
- Depression oder psychiatrische Komorbidität
- Vorbestehende Demenz
- Früherer zerebrovaskulärer Unfall oder "Schlaganfall"
- Früherer Myokardinfarkt
- Herzauswurffraktion unter 55 %
- Verwendung von Propranolol, Metoprolol oder anderen Betablockern
- Verwendung von Digoxin, Procainamid oder Amiodaron
- Verwendung von Kalziumkanalblockern
- Geschichte der Gefäßchirurgie oder arteriellen Gefäßerkrankung
- Geschichte der Alkoholabhängigkeit
- Anwendung von Lovastatin oder anderen HMG-CoA-Reduktase-Hemmern
- Verwendung von Ace-Inhibitoren
- Neuroendokrine oder Katecholamin-assoziierte Tumoren
- Hypertonie
- Diabetes
- Verwendung von Benzodiazepinen
- Dimenhydrinat oder andere Medikamente zur Behandlung von Reisekrankheit
- Anwendung von Metaclopramid
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Laparoskopische Dickdarmchirurgie
Patienten über 65 mit laparoskopischer Kolonresektion wegen eines Kolonadenokarzinoms
|
Operation am offenen Dickdarm
Patienten über 65 mit offener Kolonresektion wegen eines Kolonadenokarzinoms
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verwirrtheit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Verwirrung durch Fragebögen und kognitive Tests bewertet
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Grad der Entzündung
Zeitfenster: 6 Monate
|
5 getrennte Blutabnahmen
|
6 Monate
|
Vorhandensein eines Elektrolytungleichgewichts
Zeitfenster: 6 Monate
|
5 getrennte Blutabnahmen
|
6 Monate
|
Störung der Hypophysen-Schilddrüsen-Achse
Zeitfenster: 6 Monate
|
5 getrennte Blutabnahmen
|
6 Monate
|
Leberfunktionstest
Zeitfenster: 6 Monate
|
5 getrennte Blutabnahmen
|
6 Monate
|
Ernährungszustand
Zeitfenster: 6 Monate
|
5 getrennte Blutabnahmen
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mitchell I Chorost, MD, New York Hospital Queens
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Briggs WM, Zaretzki R. The Skill Plot: a graphical technique for evaluating continuous diagnostic tests. Biometrics. 2008 Mar;64(1):250-6; discussion 256-61. doi: 10.1111/j.1541-0420.2007.00781_1.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juni 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. Juni 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juni 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2012
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