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Verwirrung bei älteren Menschen nach einer Darmoperation

15. Juni 2012 aktualisiert von: Mitchell Chorost, New York Hospital Queens

Kognitive Veränderungen nach Operationen im Alter: Beeinflusst die minimalinvasive Chirurgie die Inzidenz postoperativer kognitiver Veränderungen im Vergleich zur offenen Kolonchirurgie?

Es wird eine Studie durchgeführt, um festzustellen, ob es einen kognitiven Vorteil bei älteren Patienten gibt, die sich einer offenen gegenüber einer minimal-invasiven Dickdarmkrebsoperation unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Kognitive Veränderungen bei älteren Menschen sind nach einer Operation häufig. Es ist nicht bekannt, ob eine minimalinvasive oder laparoskopische Operation diese Veränderungen verhindern kann. Es wird eine Studie an Patienten durchgeführt, bei denen eine Bauchoperation geplant ist. Die Patienten werden vor und nach der Operation kognitiven Bewertungen unterzogen. Eine kleine Menge Blut, etwa 2 Esslöffel, wird nicht öfter als 5 Mal in 6 Monaten entnommen. Die Ergebnisse werden analysiert, um festzustellen, ob es Veränderungen zwischen Patienten mit offener Operation und Patienten mit laparoskopischer oder minimal-invasiver Operation gibt und ob diese Veränderungen mit kognitiven Veränderungen zusammenfallen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

52

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Mitchell Chorost, MD
  • Telefonnummer: 718-670-1185
  • E-Mail: mchorost@nyp.org

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Mitchell I Chorost, MD
  • Telefonnummer: 718-670-1185
  • E-Mail: mchorost@nyp.org

Studienorte

    • New York
      • Flushing, New York, Vereinigte Staaten, 11355
        • Rekrutierung
        • New York Hospital Queens
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Mitchell I Chorost, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen neu ein Dickdarm-Adenokarzinom diagnostiziert wurde, werden kontaktiert, nachdem sie für eine Operation im New York Hospital Queens geplant wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 65,0 Jahre, die eine elektive Kolonresektion wegen eines Adenokarzinoms benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, das präoperative kognitive Screening abzuschließen
  • Unfähigkeit, das Englischstudium abzuschließen, da CANTAB zeitlich begrenzt und nicht mit Dolmetschern validiert ist
  • Notoperation
  • Depression oder psychiatrische Komorbidität
  • Vorbestehende Demenz
  • Früherer zerebrovaskulärer Unfall oder "Schlaganfall"
  • Früherer Myokardinfarkt
  • Herzauswurffraktion unter 55 %
  • Verwendung von Propranolol, Metoprolol oder anderen Betablockern
  • Verwendung von Digoxin, Procainamid oder Amiodaron
  • Verwendung von Kalziumkanalblockern
  • Geschichte der Gefäßchirurgie oder arteriellen Gefäßerkrankung
  • Geschichte der Alkoholabhängigkeit
  • Anwendung von Lovastatin oder anderen HMG-CoA-Reduktase-Hemmern
  • Verwendung von Ace-Inhibitoren
  • Neuroendokrine oder Katecholamin-assoziierte Tumoren
  • Hypertonie
  • Diabetes
  • Verwendung von Benzodiazepinen
  • Dimenhydrinat oder andere Medikamente zur Behandlung von Reisekrankheit
  • Anwendung von Metaclopramid

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Laparoskopische Dickdarmchirurgie
Patienten über 65 mit laparoskopischer Kolonresektion wegen eines Kolonadenokarzinoms
Operation am offenen Dickdarm
Patienten über 65 mit offener Kolonresektion wegen eines Kolonadenokarzinoms

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwirrtheit
Zeitfenster: 6 Monate
Verwirrung durch Fragebögen und kognitive Tests bewertet
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Grad der Entzündung
Zeitfenster: 6 Monate
5 getrennte Blutabnahmen
6 Monate
Vorhandensein eines Elektrolytungleichgewichts
Zeitfenster: 6 Monate
5 getrennte Blutabnahmen
6 Monate
Störung der Hypophysen-Schilddrüsen-Achse
Zeitfenster: 6 Monate
5 getrennte Blutabnahmen
6 Monate
Leberfunktionstest
Zeitfenster: 6 Monate
5 getrennte Blutabnahmen
6 Monate
Ernährungszustand
Zeitfenster: 6 Monate
5 getrennte Blutabnahmen
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mitchell I Chorost, MD, New York Hospital Queens

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Juni 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juni 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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