- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01682707
Bewertung der hämodynamischen Reaktion während der Intubation zwischen starrer Laryngoskopie und Tracklight bei Koronarpatienten
Randomisierte klinische Studien zum Vergleich der hämodynamischen Reaktion während der Intubation zwischen starrer Laryngoskopie und Track Light bei Koronarpatienten, die sich einer CABG unterziehen
Opioide bieten einen größeren Patientenkomfort während der Intubation, sind jedoch nicht in der Lage, die Freisetzung von adrenergen Hormonen während der Laryngoskopie vollständig aufzuheben, was zu unerwünschten hämodynamischen Veränderungen führen kann.
In dieser Studie wählten die Forscher zwei Techniken aus, die üblicherweise für die Intubation verwendet werden, Laryngoskopie und Tracklight, damit die Forscher überprüfen können, welche Intubationstechniken weniger hämodynamische Veränderungen bei Koronarpatienten unter Standardanästhesieeinleitung bewirken.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
RJ
-
Rio de Janeiro, RJ, Brasilien, 22240-005
- National Institute of Cardiology / Ministry of Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Koronarerkrankung ASA 2 e 3 mit Betablockern
Ausschlusskriterien:
- Notfallchirurgie Arrhythmie andere Antiarrhythmika
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Laryngoskopie
Laryngoskopie-Schiene Leichte Teaqueal-Intubation
|
Tracheale Intubation mit zwei verschiedenen Techniken, Tracklight und Laryngoskopie.
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Schienenlicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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hämodynamische Reaktion
Zeitfenster: Patientenvorbereitung (Grundlinie), 1 min nach Induktion, 5 min nach Induktion, 1 min nach Intubation
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Tracheale Intubation mit Tracklight setzt weniger adrenerge Hormone frei als laryngoskopische Intubation
|
Patientenvorbereitung (Grundlinie), 1 min nach Induktion, 5 min nach Induktion, 1 min nach Intubation
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Marcello F Salgado filho, MD, Federal University of Juiz de Fora
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Nishiyama T, Misawa K, Yokoyama T, Hanaoka K. Effects of combining midazolam and barbiturate on the response to tracheal intubation: changes in autonomic nervous system. J Clin Anesth. 2002 Aug;14(5):344-8. doi: 10.1016/s0952-8180(02)00370-7.
- Nora FS, Klipel R, Ayala G, Oliveira Filho GR. [Remifentanil: does the infusion regimen make a difference in the prevention of hemodynamic responses to tracheal intubation?]. Rev Bras Anestesiol. 2007 Jun;57(3):247-60. doi: 10.1590/s0034-70942007000300003. Portuguese.
- Almeida MC, Martins RS, Martins AL. [Tracheal intubation conditions at 60 seconds in children, adults and elderly patients.]. Rev Bras Anestesiol. 2004 Apr;54(2):204-11. doi: 10.1590/s0034-70942004000200007. Portuguese.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CAAE-0021.0.185.000-09
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