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Wie oft werden die Empfehlungen der Apotheker von den Notärzten in der Notaufnahme befolgt?

7. November 2012 aktualisiert von: Christian Backer Mogensen, University of Southern Denmark

Die klinische Pharmazie hat in Notaufnahmen (ED) eine Rolle gespielt. Es hat sich gezeigt, dass die Anwesenheit von Apothekern Medikationsfehler reduziert und die Medikationsanamnese bei der Aufnahme verbessert. In Dänemark ergab eine aktuelle Studie, dass klinische Apotheker bei 25 % aller Einweisungen in die Notaufnahme Medikamenteprobleme feststellten, von denen 47 % als schwerwiegend eingestuft wurden.

Allerdings haben die Empfehlungen der Apotheker wenig Wert, wenn sie von den Ärzten nicht zur Kenntnis genommen oder befolgt werden.

Ziel der vorliegenden Studie war es zu analysieren, wie oft und unter welchen Umständen die Ärzte in einer Notaufnahme mit einem gemischten Patientenkollektiv von Arzneimittelempfehlungen Gebrauch machten, mit besonderem Augenmerk auf jene Empfehlungen, die von erheblicher oder katastrophaler Bedeutung waren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

301

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kolding, Dänemark, 6000
        • Kolding Sygehus

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

alle akuten Einweisungen in die Notaufnahme

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- alle Akutaufnahmen in der Notaufnahme, die mit einem oder mehreren Medikamenten behandelt wurden

Ausschlusskriterien:

- Kinder unter 15 Jahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Apothekerempfehlungen
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach Aufnahme
bis zu 48 Stunden nach Aufnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. November 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. November 2012

Zuletzt verifiziert

1. November 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SLB-ED-02-2012

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