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Genauigkeit des Pleth Variability Index (PVI) bei Kindern (PVI)

3. Dezember 2014 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Genauigkeit des Pleth-Variabilitätsindex (PVI) bei der Vorhersage der Reaktion auf intravenöse Flüssigkeitsbelastung während einer Skoliose-Operation bei Kindern

Der plethysmografische Variabilitätsindex ist ein einfacher Index, der die Reaktionsfähigkeit von Flüssigkeiten genau vorhersagt.

Das Ziel dieser Studie war es, ihre Genauigkeit bei der Vorhersage der Flüssigkeitsreaktion auf eine intravenöse Flüssigkeitsprovokation während einer Skolioseoperation bei Kindern zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Gültigkeit von PVI bei der Vorhersage der Reaktion auf eine Flüssigkeitsprovokation während einer Skolioseoperation bei Kindern zu bewerten.

Während dieser nicht-interventionellen Beobachtungsstudie wird jede Flüssigkeitsprovokation mittels Ösophagus-Doppler und PVI (Massimo Radical 5) überwacht.

Anästhesie, Operation und intraoperative Flüssigkeitszufuhr sind gemäß unserem klinischen Protokoll standardisiert.

Eine Erhöhung des indexierten Schlagvolumens (iSV) um mehr als 15 % definiert die positive Reaktion auf die Flüssigkeitsprovokation.

Fluid Challenges werden in Rückenlage und in Bauchlage durchgeführt.

Die statistische Analyse erfolgt anhand der Receiving Operator Characteristics (ROC)-Kurve mit Bestimmung der Grauzone, die eine Fehlertoleranz von 10 % zulässt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75019
        • Department of Anesthesiology, Robert Debre University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 14 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Kinder, die sich einer Skolioseoperation unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Skoliose-Operation
  • Alter < 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Herz- oder Gefäßerkrankungen
  • Rektale Anomalien
  • Nierenversagen
  • Neuromuskuläre Skoliose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kohorte von Kindern mit Skolioseoperation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plethysmographische Variabilität vor jeder Flüssigkeitsbelastung und prozentuale Variation des indexierten Schlagvolumens während jeder Flüssigkeitsbelastung.
Zeitfenster: Während der intraoperativen Phase.
Die Daten werden verwendet, um die Genauigkeit des plethysmografischen Variabilitätsindex bei der Vorhersage einer Flüssigkeitsbelastung zu bewerten.
Während der intraoperativen Phase.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Indiziertes Schlagvolumen vor jeder Flüssigkeitsbelastung und Prozentsatz der Variation des indexierten Schlagvolumens während jeder Flüssigkeitsbelastung.
Zeitfenster: Während der intraoperativen Phase
Die Daten werden verwendet, um die Genauigkeit des indizierten Schlagvolumens bei der Vorhersage der Reaktion auf eine Flüssigkeitsprovokation zu beurteilen.
Während der intraoperativen Phase

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Herzfrequenz, arterieller Druck (systolisch, diastolisch und Mittelwert), endtidale CO2-Konzentration, Tidalvolumen, Atemfrequenz, Atemwegsdruck, Sevofluran- oder Desfluran-Konzentration vor und nach jeder Flüssigkeitsbelastung.
Zeitfenster: Während der intraoperativen Phase
Während der intraoperativen Phase

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. März 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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