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CD133-Transplantation zur Erzeugung von Eizellen in schlechter Eierstockreserve

11. September 2014 aktualisiert von: Dr. Antonio Pellicer Martínez, Hospital Universitario La Fe

CD133+-Autolog-Transplantation zur Förderung der Entwicklung von Eierstockfollikeln bei Frauen mit schlechter Eierstockreserve.

Frauen verzögern die Mutterschaft und infolgedessen nimmt die Anzahl und Qualität der verfügbaren Eizellen ab (9–18 % aller IVF-Patientinnen). Es wurden verschiedene Behandlungsprotokolle entwickelt, von denen jedoch keines optimal ist: Die Anzahl der entnommenen Eizellen hängt von den vorhandenen ab. Einige Autoren vertreten die Ansicht, dass eine neue Generation von Eizellen und Follikeln beteiligt sei und Knochenmark beteiligt zu sein scheint. Entscheidend scheint die Nische zu sein, die parakrine Signale produziert, die in der Lage sind, ruhende Zellen zu aktivieren und undifferenzierte Zellen aus anderen Geweben anzuziehen (Homing). Dieses Phänomen wurde von unserer Gruppe in anderen menschlichen Fortpflanzungsgeweben wie dem Endometrium beschrieben. Der Zweck der Studie besteht darin, die Eierstockreserve bei unfruchtbaren Frauen mit geringer Eierstockreserve durch die Schutzkapazität des Knochenmarks zu verbessern.

Aus dem Knochenmark gewonnene CD133+-Zellen werden in die Eierstockarterie abgegeben, damit sie die Eierstocknische besiedeln können.

Die Studienhypothese ist, dass CD133+-Zellen die Eierstockreserve verbessern, indem sie sich in Keimzellen differenzieren oder, was wahrscheinlicher ist, die Nische stimulieren, ruhende Follikel zu aktivieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Valencia, Spanien, 46026
        • Hospital Universitario y Politecnico La Fe

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • < oder= 40 Jahre alt
  • FSH<15UI/L
  • schlechte Reaktion der Eierstöcke nach kontrollierter Stimulation der Eierstöcke mit herkömmlichen Dosen (<3 Eizellen) oder zwei Episoden schlechter Reaktion der Eierstöcke nach Stimulation der Eierstöcke mit maximalen Dosen, selbst wenn junge oder normale Eierstockreserven vorliegen.
  • Antralfollikelzahl >2
  • >1 Antralfollikel im perfundierten Eierstock
  • AMH zwischen 0,5 und 1 pmol/L
  • regelmäßige Menstruationsblutung alle 21-35 Tage
  • Kandidat für die Transplantation autologer hämatopoetischer Vorläufer zu sein

Ausschlusskriterien:

  • Ovariale Endometriose
  • Anovulation
  • Jede Operation an den Eierstöcken gilt als Risikofaktor für eine geringe Reaktion der Eierstöcke.
  • Genetische Faktoren, die mit einer geringen Reaktion der Eierstöcke verbunden sind (Turner-Syndrom, FMR1-Mutationen...)
  • Erworbene Bedingungen, die ein geringes Ansprechen bestimmen (Chemotherapie, Strahlentherapie...)
  • BMI > oder = 30 kg/m2
  • Allergie gegen Jod
  • Nierenversagen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Geringe Eierstockreserve
Autologe Transplantation von CD133+-Zellen in die Eierstockarterie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eierstockreserve
Zeitfenster: 6 Monate
Gemessen durch FSH-LH, Östradiol, AMH, Antralfollikelzahl
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reaktion der Eierstöcke auf die Stimulation zur Eizellentnahme
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl der erhaltenen MII-Oozyten
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Antonio Pellicer, Doctor, Hospital Universitario la Fe

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. September 2014

Zuletzt verifiziert

1. September 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Neofol2013

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