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Bewertung der Providence Nighttime Brace zur Behandlung von idiopathischer Adoleszenz-Skoliose

20. April 2015 aktualisiert von: William Dasher, MD, OrthoGeorgia
Eine multizentrische, prospektive, nicht randomisierte, einarmige Beobachtungsstudie zur Bewertung des nächtlichen Stützsystems von Providence bei Patienten mit diagnostizierter idiopathischer Adoleszenzskoliose.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist als multizentrische, prospektive, nicht randomisierte, einarmige Beobachtungsstudie konzipiert. Eine Temperatursonde und ein Datenlogger werden an der Providence-Schiene angebracht, um die Tragezeit der Patienten-Compliance zu überwachen. Die Probanden werden gegenüber den Messwerten des Temperatursensors geblendet, um die Objektivität des Korsettverschleißes zu maximieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Macon, Georgia, Vereinigte Staaten, 31201
        • Rekrutierung
        • Georgia Pediatric Orthopaedics
        • Kontakt:
      • Macon, Georgia, Vereinigte Staaten, 31201
        • Rekrutierung
        • OrthoGeorgia
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Bis zu 100 jugendliche Männer/Frauen werden an bis zu 4 Standorten in den USA eingeschrieben. Die Patienten müssen mindestens 10 Jahre alt sein. Bei Teilnehmern, die eine Behandlung erhalten, muss eine adoleszente idiopathische Skoliose ohne andere signifikante Wirbelsäulenpathologie diagnostiziert worden sein. Eine geeignete Teilnehmerauswahl wird durch die Integration klinischer und radiologischer Parameter erreicht, während andere verwirrende Quellen von Rückenschmerzen oder -verkrümmungen ausgeschlossen werden. Es werden Probanden eingeschlossen, die einen Cobb-Winkel zwischen 25-40 Grad aufweisen. Die Teilnehmer müssen einen röntgenologischen Nachweis eines Risser-Grades von 0, 1 oder 2 haben. Alle chronischen Krankheitsprozesse und andere mögliche Ursachen für eine Wirbelsäulenverkrümmung werden durch eine gründliche Anamnese und körperliche Untersuchung ausgeschlossen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Subjekt/Vormund ist in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben und muss das vom Institutional Review Board genehmigte Einverständniserklärungsformular unterzeichnen;
  • Klinische/röntgenologische Diagnose der idiopathischen Adoleszenzskoliose;
  • Männlich Weiblich;
  • Skelettal unreif (Risser-Grad 0, 1 oder 2);
  • Cobb-Winkel zwischen 25-40 Grad;
  • Prämenarchal oder postmenarchal um nicht mehr als 1 Jahr zum Zeitpunkt der Diagnose;
  • Kurvenspitze caudal von T6-Wirbeln;
  • Körperliche und geistige Fähigkeit, das Verstrebungsprotokoll einzuhalten;
  • zugestimmt haben, die Teilnahme an einer anderen klinischen Studie für die Dauer der Studie abzulehnen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte früherer chirurgischer Eingriffe oder anderer invasiver Behandlungen für AIS;
  • Geschichte der orthetischen Behandlung oder des Tragens anderer Orthesen zur Behandlung von AIS;
  • Diagnose einer anderen muskuloskelettalen oder Entwicklungskrankheit, die für die Wirbelsäulenverkrümmung verantwortlich sein könnte;
  • Tumor oder bösartiger Tumor in der Wirbelsäule;
  • Unfähigkeit, sich klar in der englischen Sprache zu verständigen;
  • Probanden mit einem Risser-Score ≥ 3;
  • Umzug innerhalb der nächsten 2 Jahre geplant;
  • Jedes Subjekt, das der Hauptermittler für einen ungeeigneten Kandidaten hält.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Adoleszente idiopathische Skoliose
Die Patienten müssen mindestens 10 Jahre alt sein und einen Risser-Score von 0, 1 oder 2 aufweisen
Providence Nighttime Bracing System
Die Providence-Schiene ist ein System aus Polypropylen-Kunststoff mit Acrylrahmen, das zur Anwendung von Korrekturkräften auf skoliatische Krümmungen entwickelt wurde, um eine Korrektur oder Verringerung der Skoliose zu erreichen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kurvenverlauf
Zeitfenster: Die Probanden werden für einen Zeitraum von 24 Monaten ab ihrem ersten Besuch nach Erhalt des nächtlichen Korsettsystems von Providence nachbeobachtet
  • Der Prozentsatz der Patienten mit einer Kurvenprogression von ≤5o und der Prozentsatz der Patienten mit einer Progression von ≥6o bei Reife;
  • Der Prozentsatz der Patienten mit Kurven über 45o bei Reife und der Prozentsatz, bei denen eine Operation empfohlen/durchgeführt wurde;
  • 2-Jahres-Follow-up über die Reife hinaus, um den Prozentsatz der Patienten zu bestimmen, die sich anschließend einer Operation unterziehen.

Routinemäßige Nachsorgeuntersuchungen werden im Abstand von 6 Monaten (1. Besuch nach Korsettanpassung, 6, 12, 18 und 24 Monate) bis zu 24 Monaten angesetzt. Bei jedem dieser Besuche wird der Patient einer Anamnese und körperlichen Untersuchung, PA-Röntgenaufnahmen, einer Cobb-Winkel-Beurteilung, einem Adams-Vorwärtsbeugetest, einer neurologischen Untersuchung, einem Ergebnisfragebogen, begleitenden Medikamenten und Aufzeichnungen von Nebenwirkungen unterzogen.

Die Probanden werden für einen Zeitraum von 24 Monaten ab ihrem ersten Besuch nach Erhalt des nächtlichen Korsettsystems von Providence nachbeobachtet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beachtung
Zeitfenster: Die Probanden werden für einen Zeitraum von 24 Monaten ab ihrem ersten Besuch nach Erhalt des nächtlichen Korsettsystems von Providence nachbeobachtet
Ein Temperaturdatenlogger zeichnet auf und überwacht die Compliance des Patienten beim Tragen der Orthese. Um kein unangemessenes Bewusstsein für diese Aufzeichnungen zu schaffen, werden die Patienten darüber informiert, dass die Temperaturwerte überwacht werden, um den Patientenkomfort zu gewährleisten und das Tragen der Orthese zu erleichtern. Der Abgleich der Datenloggeraufzeichnungen erfolgt alle 3 Monate.
Die Probanden werden für einen Zeitraum von 24 Monaten ab ihrem ersten Besuch nach Erhalt des nächtlichen Korsettsystems von Providence nachbeobachtet
Funktionalität
Zeitfenster: Die Probanden werden für einen Zeitraum von 24 Monaten ab ihrem ersten Besuch nach Erhalt des nächtlichen Korsettsystems von Providence nachbeobachtet
Sowohl die Studienteilnehmer als auch ihre Erziehungsberechtigten werden gebeten, einen Gesundheitstest für Jugendliche auszufüllen. Basierend auf dem Pediatrics-Parent/Adolescent Outcomes Instrument der Version 2.0, das gemeinhin auch als PODCI ("Pediatric Outcomes Data Collection Instrument") bezeichnet wird
Die Probanden werden für einen Zeitraum von 24 Monaten ab ihrem ersten Besuch nach Erhalt des nächtlichen Korsettsystems von Providence nachbeobachtet
körperliche Gesundheit und persönliches Image
Zeitfenster: Die Probanden werden für einen Zeitraum von 24 Monaten ab ihrem ersten Besuch nach Erhalt des nächtlichen Korsettsystems von Providence nachbeobachtet
Sowohl die Studienteilnehmer als auch ihre Erziehungsberechtigten werden gebeten, einen Gesundheitstest für Jugendliche auszufüllen. Basierend auf dem Pediatrics-Parent/Adolescent Outcomes Instrument der Version 2.0, das gemeinhin auch als PODCI ("Pediatric Outcomes Data Collection Instrument") bezeichnet wird
Die Probanden werden für einen Zeitraum von 24 Monaten ab ihrem ersten Besuch nach Erhalt des nächtlichen Korsettsystems von Providence nachbeobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: William B Dasher, MD, OrthoGeorgia
  • Hauptermittler: Eric D Lincoln, DO, Georgia Pediatric Orthopaedics
  • Hauptermittler: Winston R Jeshuran, MD, OrthoGeorgia
  • Hauptermittler: Wayne Kelley, MD, OrthoGeorgia
  • Hauptermittler: Randolph Devereaux, PhD, Mercer University School of Medicine
  • Hauptermittler: Hamza H Awad, MD, PhD, Mercer University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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