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Dexmedetomidin beeinflusst den Glukosestoffwechsel von Diabetikern (dadpgm)

28. Juli 2015 aktualisiert von: Song yulong, Shaanxi Provincial People's Hospital

Perioperative Dexmedetomidin beeinflusst den Glukosestoffwechsel von Diabetikern

Beruhigende Wirkung von Dexmedetomidin auf Diabetiker

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dexmedetomidin ist ein hochselektiver α2-Agonist, dessen sedierende und analgetische Eigenschaften anerkannt sind. Die Pathogenese von Typ-2-Diabetes mellitus ist mit einer exzessiven Expression von α2-Adrenalinrezeptoren verbunden. Diese Studie soll bewerten, ob die Verwendung von Dexmedetomidin durch seine antisympathische Wirkung für Diabetiker hilfreich ist

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Yulong Song
  • Telefonnummer: 86-13519185656

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 40 und 60
  • Selektive Epigastriumchirurgie
  • In

Ausschlusskriterien:

  • Physischer Status der American Society of Anesthesiology (ASA)>3
  • Betriebsdauer >3 Stunden
  • Hypovolämie, Sinusbradykardie, atrioventrikulärer Block, schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung, schwere Herzinsuffizienz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dexmedetomidin
Patienten in Gruppe D wird Dexmedetomidin während der Anästhesie-Einleitungs- bzw. Erhaltungsphase verabreicht. In der Induktionsphase infundieren Sie 1 μg/kg Dexmedetomidin in 10 Minuten, die Geschwindigkeit in der Erhaltungsphase beträgt 0,4 μg/kg.h
Während der Anästhesieeinleitung erhalten alle Patienten Propofol, Fentanyl, Vecuroniumbromid. Aber vor Beginn der Einleitung in der Dexmedetomidin(D)-Gruppe wird dem Patienten Dexmedetomidin 1μg/kg für 10 Minuten verabreicht. Zur Aufrechterhaltung der Anästhesie erhält die D-Gruppe Dexmedetomidin 0,4μg /Kg.h bis 40 Minuten vor OP-Ende
Andere Namen:
  • Yi Si
Placebo-Komparator: Placebo
Patienten der Gruppe P wird während der Narkoseeinleitungs- und -erhaltungsphase physiologische Kochsalzlösung verabreicht
Während der Anästhesieeinleitung erhalten alle Patienten Propofol, Fentanyl, Vecuroniumbromid. Aber vor Beginn der Induktion in der Placebo(P)-Gruppe wird dem Patienten Placebo für 10 Minuten gegeben. In der Aufrechterhaltung der Anästhesie wird der D-Gruppe Placebo bis 40 Minuten vor der Narkose verabreicht Ende der Operation
Andere Namen:
  • normale Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sedierungsstufe
Zeitfenster: von 5 Minuten vor der Medikation bis 10 Minuten nach Absetzen von Dexmedetomidin, die Dauer des Zeitrahmens beträgt etwa 2 Stunden
Ramsay-Score und BIS werden vor der Medikation, 5 min nach der Medikation, dem Ende der Medikation, 5 und 10 min nach der Medikation aufgezeichnet
von 5 Minuten vor der Medikation bis 10 Minuten nach Absetzen von Dexmedetomidin, die Dauer des Zeitrahmens beträgt etwa 2 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pulsschlag
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden vom Operationstag bis zum ersten postoperativen Tag nachverfolgt, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage
aufgezeichnet vor Medikation, 5 min nach Medikation, Medikationsende, 5 und 10 min nach Medikation, vor Intubation, nach Intubation, nach Hautschnitt, 60 Minuten nach Hautschnitt, nach Extubation, erster Tag nach Operation
Die Teilnehmer werden vom Operationstag bis zum ersten postoperativen Tag nachverfolgt, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage
Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden vom Operationstag bis zum ersten postoperativen Tag nachverfolgt, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage
10 min nach Medikation, vor Intubation, nach Intubation, nach Hautschnitt, 60 Minuten nach Hautschnitt, nach Extubation, erster Tag nach der Operation
Die Teilnehmer werden vom Operationstag bis zum ersten postoperativen Tag nachverfolgt, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage
Blutzucker gemessen durch biochemischen Test
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden vom Operationstag bis zum ersten postoperativen Tag nachverfolgt, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage
Es wird unmittelbar nach dem Eintritt in den Operationssaal, vor der Operation, 60 Minuten nach der Inzision, nach der Extubation, am ersten Tag nach der Operation aufgezeichnet
Die Teilnehmer werden vom Operationstag bis zum ersten postoperativen Tag nachverfolgt, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage
Cortisol gemessen durch biochemischen Test
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden vom Operationstag bis zum ersten postoperativen Tag nachverfolgt, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage
Es wird unmittelbar nach dem Eintritt in den Operationssaal, vor der Operation, 60 Minuten nach der Inzision, nach der Extubation, am ersten Tag nach der Operation aufgezeichnet
Die Teilnehmer werden vom Operationstag bis zum ersten postoperativen Tag nachverfolgt, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage
Insulin durch biochemischen Test gemessen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden vom Operationstag bis zum ersten postoperativen Tag nachverfolgt, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage
Es wird unmittelbar nach dem Eintritt in den Operationssaal, vor der Operation, 60 Minuten nach der Inzision, nach der Extubation, am ersten Tag nach der Operation aufgezeichnet
Die Teilnehmer werden vom Operationstag bis zum ersten postoperativen Tag nachverfolgt, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage
Adrenalin durch biochemischen Test gemessen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden vom Operationstag bis zum ersten postoperativen Tag nachverfolgt, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage
Es wird unmittelbar nach dem Eintritt in den Operationssaal, vor der Operation, 60 Minuten nach der Inzision, nach der Extubation, am ersten Tag nach der Operation aufgezeichnet
Die Teilnehmer werden vom Operationstag bis zum ersten postoperativen Tag nachverfolgt, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage
Noradrenalin gemessen durch biochemischen Test
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden vom Operationstag bis zum ersten postoperativen Tag nachverfolgt, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage
Es wird unmittelbar nach dem Eintritt in den Operationssaal, vor der Operation, 60 Minuten nach der Inzision, nach der Extubation, am ersten Tag nach der Operation aufgezeichnet
Die Teilnehmer werden vom Operationstag bis zum ersten postoperativen Tag nachverfolgt, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dexmedetomidin

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