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Verbesserte Pflegeheimergebnisse: Eine qualitative Studie (ECHO)

3. April 2017 aktualisiert von: Oxford Health NHS Foundation Trust

Enhanced Care Home Outcomes (ECHO): Eine Bewertung der Erfahrungen von Mitarbeitern und Interessengruppen bei der Arbeit mit einem integrierten Pflegeheim-Unterstützungsdienst (CHSS)

Diese qualitative Studie verwendet Fokusgruppenmethodik und gezielte Stichproben mit dem Ziel, Ansichten von Mitarbeitern des Care Home Support Service und anderen Interessengruppen über ihre Erfahrungen mit einem neu gestalteten Care Home Support Service des National Health Service (NHS) einzuholen. Es werden individuelle Stakeholder-Fokusgruppen mit Allgemeinärzten (Hausärzten), Pflegeheimpersonal, Angehörigen von Bewohnern in Pflegeheimen und Vertretern von Dienstleistungsnutzern durchgeführt (insgesamt N=32, über 4 Fokusgruppen hinweg). Diese Studie ist Teil einer umfassenderen Evaluierung des CHSS-Dienstes. Workshops zur Serviceverbesserung werden mit Mitarbeitern des Oxford Health NHS Care Home Support Service, der Community Nursing und der Community Mental Health durchgeführt, die in den 102 teilnehmenden Heimen arbeiten. Jeder Teilnehmer, der zustimmt, nimmt an einer Fokusgruppe teil, um seine Erfahrungen mit einem neu gestalteten NHS-Pflegeheimunterstützungsdienst zu erkunden. Die Teilnehmer werden bis zu sechs Monate lang an der Studie beteiligt sein, von der Einholung der Einverständniserklärung bis zum letzten Kontakt mit dem Forschungsteam, bei dem eine Zusammenfassung der Forschung verschickt wird. Die Daten werden mithilfe einer thematischen Analyse analysiert und mit dem RE-AIM-Framework (Reach, Effectiveness, Adoption, Implementation and Maintenance) angewendet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Derzeit leben im Vereinigten Königreich (UK) 800.000 Menschen mit Demenz und es wird erwartet, dass diese Zahl bis 2021 auf 1 Million Menschen ansteigt. Studien deuten darauf hin, dass 250.000 Menschen mit Demenz in Pflegeheimen leben. Berichte wie die Nationale Demenzstrategie und nachfolgende Regierungsinitiativen wie die Dementia Challenge und die Challenge des Premierministers zu Demenz 2020 haben dem Land dabei geholfen, sich auf die Bereitstellung von Dienstleistungen für Menschen mit Demenz zu konzentrieren. Darüber hinaus erinnern uns unsere Medien daran, dass die Qualität der Pflege in Pflegeheimen deutlich verbessert werden muss. Angesichts einer alternden Bevölkerung ist eine effektive, sichere und qualitativ hochwertige Pflege unserer älteren Menschen von größter Bedeutung.

Ein hoher Anteil der Menschen in Pflegeheimen leidet an Demenz und viele haben gleichzeitig körperliche Gesundheitsprobleme und/oder zusätzliche psychische Gesundheitsbedürfnisse. Ein integrierter Care Home Support Service (CHSS) bietet Pflege und Behandlung sowohl körperlicher als auch psychischer Gesundheitsprobleme in einem frühen Entwicklungsstadium. Dieser integrierte Service kombiniert zwei Ansätze, die sich in randomisierten Kontrollstudien und offenen Studien in einem Stufenversorgungsmodell als wirksam erwiesen haben. Es gibt Hinweise darauf, dass es machbar ist, einige Elemente solcher Ansätze in einen spezialisierten NHS-Kontext für psychische Gesundheit zu implementieren. Allerdings wurde dieser kombinierte Ansatz bis zur Integration dieses Pflegeheim-Unterstützungsdienstes im NHS-Kontext noch nicht umfassend umgesetzt.

Die Bewertung der Umsetzung von Gesundheitsinitiativen ist entscheidend für die Bestimmung ihrer Wirkung und Nachhaltigkeit im routinemäßigen NHS-Umfeld. Diese qualitative Bewertung ist Teil einer umfassenderen Bewertung des Dienstes. Es werden Fokusgruppen und Workshops zur Serviceverbesserung mit NHS-Mitarbeitern und anderen Interessengruppen durchgeführt. Die Daten werden mithilfe einer thematischen Analyse analysiert und auf das RE-AIM-Framework angewendet, um:

  • Stellen Sie wertvolle Informationen von NHS-Mitarbeitern und Interessenvertretern über die Auswirkungen und Nachhaltigkeit dieses Modells bereit.
  • Entdecken Sie die wichtigsten Faktoren, die bei der Integration körperlicher und geistiger Gesundheitsdienste zu berücksichtigen sind.
  • Verbessern Sie das Verständnis für die potenziellen Hindernisse und Erleichterungen bei der Integration evidenzbasierter Praxis in ein routinemäßiges NHS-Umfeld.

Nach Abschluss der Forschung werden die Ergebnisse der Studie an Forschungsteilnehmer und Gesundheitsfachkräfte weitergegeben, um das Lernen und bewährte Verfahren auf lokaler und nationaler Ebene zu unterstützen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oxfordshire
      • Oxford, Oxfordshire, Vereinigtes Königreich, OX37JX
        • Department of psychological services, Fulbrook centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Mitarbeiter und Angehörige von Servicenutzern

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pflegeheimpersonal, das in den Heimen in den oberen 10 % der 102 teilnehmenden Heime arbeitet, die den Service in Anspruch nehmen und sich auf den Care Home Support Service beziehen*
  • Angehörige von Bewohnern, die in den 102 teilnehmenden Heimen, die in den 102 teilnehmenden Heimen leben, die am häufigsten den Pflegedienst in Anspruch nehmen, unter Bezugnahme auf den Care Home Support Service*
  • Hausärzte, die Bewohner unterstützen, die in den 102 teilnehmenden Heimen leben, die in den oberen 10 % der Dienste leben und sich auf den Care Home Support Service beziehen*
  • Vertreter der Servicenutzer von Age UK-Betreuergruppen
  • Hinweis: * Durch die Befragung von Hausärzten, Pflegepersonal und Angehörigen aus den obersten 10 % der Pflegeheime, die sich auf die Dienste des Pflegeheim-Unterstützungsdienstes beziehen und diese nutzen, wird sichergestellt, dass sie ausreichend über das Pflegeheim-Unterstützungsteam informiert sind, um zur Fokusgruppendiskussion beizutragen.

Ausschlusskriterien:

  • Ich spreche nicht fließend Englisch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Pflegeheimpersonal
Das Pflegeheimpersonal, das in den Heimen arbeitet, gehört zu den 10 % der 102 teilnehmenden Heime, die den Pflegeheimunterstützungsdienst in Anspruch nehmen
NHS-Mitarbeiter
Hausärzte, die Bewohner unterstützen, die in den 102 teilnehmenden Heimen leben, die in den oberen 10 % der Dienste leben und sich auf den Care Home Support Service beziehen
Vertreter der Servicenutzer
Service oder Betreuer einer älteren Person mit Demenz, die eine Gruppe von Betreuern von Age UK besuchen
Angehörige der Bewohner
Angehörige von Bewohnern, die in den oberen 10 % der 102 teilnehmenden Heime leben, die den Pflegeheim-Unterstützungsdienst in Anspruch nehmen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Themen, die aus einer thematischen Analyse der Einstellungen des Personals zur Implementierung eines integrierten Pflegeheim-In-Reach-Teams abgeleitet wurden.
Zeitfenster: 1,5-stündige Fokusgruppe
1,5-stündige Fokusgruppe

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1163

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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