- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02703792
Verbesserte Pflegeheimergebnisse: Eine qualitative Studie (ECHO)
Enhanced Care Home Outcomes (ECHO): Eine Bewertung der Erfahrungen von Mitarbeitern und Interessengruppen bei der Arbeit mit einem integrierten Pflegeheim-Unterstützungsdienst (CHSS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Derzeit leben im Vereinigten Königreich (UK) 800.000 Menschen mit Demenz und es wird erwartet, dass diese Zahl bis 2021 auf 1 Million Menschen ansteigt. Studien deuten darauf hin, dass 250.000 Menschen mit Demenz in Pflegeheimen leben. Berichte wie die Nationale Demenzstrategie und nachfolgende Regierungsinitiativen wie die Dementia Challenge und die Challenge des Premierministers zu Demenz 2020 haben dem Land dabei geholfen, sich auf die Bereitstellung von Dienstleistungen für Menschen mit Demenz zu konzentrieren. Darüber hinaus erinnern uns unsere Medien daran, dass die Qualität der Pflege in Pflegeheimen deutlich verbessert werden muss. Angesichts einer alternden Bevölkerung ist eine effektive, sichere und qualitativ hochwertige Pflege unserer älteren Menschen von größter Bedeutung.
Ein hoher Anteil der Menschen in Pflegeheimen leidet an Demenz und viele haben gleichzeitig körperliche Gesundheitsprobleme und/oder zusätzliche psychische Gesundheitsbedürfnisse. Ein integrierter Care Home Support Service (CHSS) bietet Pflege und Behandlung sowohl körperlicher als auch psychischer Gesundheitsprobleme in einem frühen Entwicklungsstadium. Dieser integrierte Service kombiniert zwei Ansätze, die sich in randomisierten Kontrollstudien und offenen Studien in einem Stufenversorgungsmodell als wirksam erwiesen haben. Es gibt Hinweise darauf, dass es machbar ist, einige Elemente solcher Ansätze in einen spezialisierten NHS-Kontext für psychische Gesundheit zu implementieren. Allerdings wurde dieser kombinierte Ansatz bis zur Integration dieses Pflegeheim-Unterstützungsdienstes im NHS-Kontext noch nicht umfassend umgesetzt.
Die Bewertung der Umsetzung von Gesundheitsinitiativen ist entscheidend für die Bestimmung ihrer Wirkung und Nachhaltigkeit im routinemäßigen NHS-Umfeld. Diese qualitative Bewertung ist Teil einer umfassenderen Bewertung des Dienstes. Es werden Fokusgruppen und Workshops zur Serviceverbesserung mit NHS-Mitarbeitern und anderen Interessengruppen durchgeführt. Die Daten werden mithilfe einer thematischen Analyse analysiert und auf das RE-AIM-Framework angewendet, um:
- Stellen Sie wertvolle Informationen von NHS-Mitarbeitern und Interessenvertretern über die Auswirkungen und Nachhaltigkeit dieses Modells bereit.
- Entdecken Sie die wichtigsten Faktoren, die bei der Integration körperlicher und geistiger Gesundheitsdienste zu berücksichtigen sind.
- Verbessern Sie das Verständnis für die potenziellen Hindernisse und Erleichterungen bei der Integration evidenzbasierter Praxis in ein routinemäßiges NHS-Umfeld.
Nach Abschluss der Forschung werden die Ergebnisse der Studie an Forschungsteilnehmer und Gesundheitsfachkräfte weitergegeben, um das Lernen und bewährte Verfahren auf lokaler und nationaler Ebene zu unterstützen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Oxfordshire
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Oxford, Oxfordshire, Vereinigtes Königreich, OX37JX
- Department of psychological services, Fulbrook centre
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pflegeheimpersonal, das in den Heimen in den oberen 10 % der 102 teilnehmenden Heime arbeitet, die den Service in Anspruch nehmen und sich auf den Care Home Support Service beziehen*
- Angehörige von Bewohnern, die in den 102 teilnehmenden Heimen, die in den 102 teilnehmenden Heimen leben, die am häufigsten den Pflegedienst in Anspruch nehmen, unter Bezugnahme auf den Care Home Support Service*
- Hausärzte, die Bewohner unterstützen, die in den 102 teilnehmenden Heimen leben, die in den oberen 10 % der Dienste leben und sich auf den Care Home Support Service beziehen*
- Vertreter der Servicenutzer von Age UK-Betreuergruppen
- Hinweis: * Durch die Befragung von Hausärzten, Pflegepersonal und Angehörigen aus den obersten 10 % der Pflegeheime, die sich auf die Dienste des Pflegeheim-Unterstützungsdienstes beziehen und diese nutzen, wird sichergestellt, dass sie ausreichend über das Pflegeheim-Unterstützungsteam informiert sind, um zur Fokusgruppendiskussion beizutragen.
Ausschlusskriterien:
- Ich spreche nicht fließend Englisch
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Pflegeheimpersonal
Das Pflegeheimpersonal, das in den Heimen arbeitet, gehört zu den 10 % der 102 teilnehmenden Heime, die den Pflegeheimunterstützungsdienst in Anspruch nehmen
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NHS-Mitarbeiter
Hausärzte, die Bewohner unterstützen, die in den 102 teilnehmenden Heimen leben, die in den oberen 10 % der Dienste leben und sich auf den Care Home Support Service beziehen
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Vertreter der Servicenutzer
Service oder Betreuer einer älteren Person mit Demenz, die eine Gruppe von Betreuern von Age UK besuchen
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Angehörige der Bewohner
Angehörige von Bewohnern, die in den oberen 10 % der 102 teilnehmenden Heime leben, die den Pflegeheim-Unterstützungsdienst in Anspruch nehmen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Themen, die aus einer thematischen Analyse der Einstellungen des Personals zur Implementierung eines integrierten Pflegeheim-In-Reach-Teams abgeleitet wurden.
Zeitfenster: 1,5-stündige Fokusgruppe
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1,5-stündige Fokusgruppe
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Glasgow RE, Vogt TM, Boles SM. Evaluating the public health impact of health promotion interventions: the RE-AIM framework. Am J Public Health. 1999 Sep;89(9):1322-7. doi: 10.2105/ajph.89.9.1322.
- Ballard C, Brown R, Fossey J, Douglas S, Bradley P, Hancock J, James IA, Juszczak E, Bentham P, Burns A, Lindesay J, Jacoby R, O'Brien J, Bullock R, Johnson T, Holmes C, Howard R. Brief psychosocial therapy for the treatment of agitation in Alzheimer disease (the CALM-AD trial). Am J Geriatr Psychiatry. 2009 Sep;17(9):726-33. doi: 10.1097/JGP.0b013e3181b0f8c0.
- Ballard C, Orrell M, YongZhong S, Moniz-Cook E, Stafford J, Whittaker R, Woods B, Corbett A, Garrod L, Khan Z, Woodward-Carlton B, Wenborn J, Fossey J. Impact of Antipsychotic Review and Nonpharmacological Intervention on Antipsychotic Use, Neuropsychiatric Symptoms, and Mortality in People With Dementia Living in Nursing Homes: A Factorial Cluster-Randomized Controlled Trial by the Well-Being and Health for People With Dementia (WHELD) Program. Am J Psychiatry. 2016 Mar 1;173(3):252-62. doi: 10.1176/appi.ajp.2015.15010130. Epub 2015 Nov 20.
- Brooker DJ, Latham I, Evans SC, Jacobson N, Perry W, Bray J, Ballard C, Fossey J, Pickett J. FITS into practice: translating research into practice in reducing the use of anti-psychotic medication for people with dementia living in care homes. Aging Ment Health. 2016 Jul;20(7):709-18. doi: 10.1080/13607863.2015.1063102. Epub 2015 Jul 13.
- Fossey J, Ballard C, Juszczak E, James I, Alder N, Jacoby R, Howard R. Effect of enhanced psychosocial care on antipsychotic use in nursing home residents with severe dementia: cluster randomised trial. BMJ. 2006 Apr 1;332(7544):756-61. doi: 10.1136/bmj.38782.575868.7C. Epub 2006 Mar 16. Erratum In: BMJ. 2006 Apr 1;332(7544):61.
Nützliche Links
- Alzheimer's Society (2012). Dementia 2012: A National challenge report
- Department of Health (2009). Living well with dementia: A national dementia strategy. Leeds: Author.
- Department of Health (2012). Prime Minister's challenge on dementia: Delivering major improvements in dementia care and research by 2015. Leeds: Author
- Department of Health (2015). Prime Minister's challenge on dementia 2020. Leeds: Author
- James I. A. (2011). Understanding Behaviour in Dementia that Challenges. London: Jessica Kingsley Press
- Knapp, M. Comas-Herrera, A. Somani, A. & Banerjee, S. (2007) Dementia:International Comparisons Personal Social Services Research unit, London
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- 1163
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