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Eine neuartige laparoskopische Hepatektomie-Haltung, linke Seitenposition plus Klappmesserposition

21. Juni 2016 aktualisiert von: Zhongguo Zhou, Sun Yat-sen University

Eine neuartige laparoskopische Hepatektomiehaltung, linke Seitenlage plus Klappmesser

Seit dem ersten Bericht über die laparoskopische Resektion eines gutartigen Lebertumors durch Professor H. Reith im Jahr 1991 wird das Laparoskop häufig bei Lebererkrankungen eingesetzt. Aufgrund ihrer Vorteile bei der laparoskopischen Sicht und Vergrößerung genießt die laparoskopische Hepatektomie (LH) weltweit große Anerkennung. Im Allgemeinen wird bei Läsionen im linken, vorderen oder unteren Teil der Leber, die den Couinaud-Segmenten II, III, IVb, V und VI entsprechen, eine LH-Operation empfohlen; Bei Läsionen in den Segmenten VII und VIII ist die Operation jedoch aufgrund der schlechten Exposition technisch sehr schwierig. Daher verwenden die Forscher die linke Seitenposition plus Klappmesserposition, um Läsionen in diesen Segmenten besser freizulegen, in der Hoffnung, die Operationszeit und Blutungen bei LH zu reduzieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Bei den Patienten wurde anhand der von der European Association for the Study of the Liver festgelegten Kriterien ein hepatozelluläres Karzinom (HCC) diagnostiziert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bei den Patienten wurde anhand der von der European Association for the Study of the Liver festgelegten Kriterien ein hepatozelluläres Karzinom (HCC) diagnostiziert
  2. Tumor im Segment VI, VII oder VIII lokalisiert.

Ausschlusskriterien:

  1. Große Gefäß- oder Gallengangtumorinvasion,
  2. Wiederkehrendes HCC
  3. Tumor in der Nähe von Sekundärgefäßen und Gallengängen
  4. Patienten mit extrahepatischer Metastasierung
  5. Leberfunktion Grad C,
  6. Erhebliche chirurgische Kontraindikationen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Studiengruppe
Patienten mit Linksseitenlage und Klappmesserhaltung bei der Durchführung einer laparoskopischen Hepatektomie
Patienten mit Linksseitenlage plus Klappmesserstellung bei der Durchführung einer laparoskopischen Hepatektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebszeit
Zeitfenster: intraoperativ
Bewerten Sie die Effizienz mit dieser Haltung
intraoperativ
Blutverlust
Zeitfenster: intraoperativ
Bewerten Sie den Blutverlust mit dieser Haltung
intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom

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