- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02912793
Sicherheit und Wirksamkeit von intravenösem Trappsol Cyclo (HPBCD) bei Niemann-Pick-Typ-C-Patienten
Eine Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und PK von iv Trappsol Cyclo (HP-β-CD) bei Patienten mit Niemann-Pick-Krankheit Typ C NPC-1 und der pharmakodynamischen Auswirkungen der Behandlung auf Marker des Cholesterinstoffwechsels und klinische Ergebnisse
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die geplante Studie wurde als doppelblinde, randomisierte, multizentrische Parallelgruppenstudie der Phase I/II konzipiert, die auf Informationen und Daten basiert, die aus der Verabreichung von Trappsol Cyclo über Compassionate/Named Patient Use bei Patienten mit NPC-1 verfügbar sind und Daten zu anderen Cyclodextrinprodukten in der wissenschaftlichen Literatur.
Das Studium besteht aus zwei Phasen. Das primäre Ziel von Phase 1 ist der Vergleich der Plasmapharmakokinetik von drei verschiedenen Dosen von IV Trappsol Cyclo bei der Verhinderung/Verzögerung der NPC-1-Progression. Sekundäre Ziele umfassen die Untersuchung der Wirkung von Hydroxypropyl Beta Cyclodextrin (HP-β-CD) von drei verschiedene Dosierungen von IV Trappsol Cyclo nach Serum- und Lymphozytenmarkern des Cholesterinstoffwechsels (Stufen 1 und 2) und Bewertung der Konzentrationen in der Zerebrospinalflüssigkeit (CSF) nach intravenöser (IV) Verabreichung (Stufe 1), Bewertung der Auswirkung der Behandlung auf die Maßnahmen der neurologischen Funktion, einschließlich Ataxie, Aphasie und sakkadischer Augenbewegungen, und die Auswirkung der Behandlung auf Verhaltensaspekte von NPC-1 (Stufe 2).
Es ist geplant, insgesamt 12 Patienten für die Studie zu rekrutieren. Die Patienten werden 1:1:1 auf eine der drei Dosisstufen randomisiert (1500 mg/kg, 2000 mg/kg oder 2500 mg/kg; vier Patienten pro Dosisstufe). Die Behandlung erfolgt alle zwei Wochen durch langsame intravenöse Infusion in einer Konzentration von 250 mg/ml über 8 Stunden. Patienten, die Phase 1 der Studie abschließen, werden in Phase 2 fortgesetzt und 48 Wochen lang behandelt. Patienten, die sich vor Abschluss der anfänglichen pharmakokinetischen (PK) und pharmakodynamischen (PD) Beurteilungen zurückziehen, werden ersetzt.
Das Design der vorgeschlagenen Studie ermöglicht somit eine frühzeitige Bewertung von biochemischen Ansprechmarkern, ermöglicht jedoch eine ausreichende Dosierungsdauer, um die Bewertung der Wirksamkeit von Trappsol in NPC-1 zu ermöglichen.
Da Miglustat eine in der EU zugelassene Behandlung für NPC-1 mit einem etablierten Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil ist, wäre es unethisch, Patienten, die eine Miglustat-Therapie erhalten, von der Studie auszuschließen, da die Studie selbst auch an Standorten in Europa durchgeführt wird. Es ist jedoch geplant, die Randomisierung zwischen den Behandlungsgruppen für seine Verwendung auszugleichen.
Die für diese Studie vorgeschlagene Höchstdosis liegt unter der Höchstdosis, für die klinische Langzeitdaten bei 2 Patienten verfügbar sind (2800 mg/kg wöchentlich für 3-5 Jahre). Obwohl einzelne Ärzte nicht immer eine eskalierende Infusionsgeschwindigkeit verwendet haben, deuten die Berichte über infusionsbedingte Reaktionen bei drei Patienten darauf hin, dass dies eine angemessene klinische Strategie ist, um das Risiko solcher Ereignisse zu mindern, und mit der Dosierungsverabreichung für andere Therapeutika vereinbar ist. In der vorgeschlagenen Studie wird die Behandlung weniger häufig durchgeführt als bei Compassionate Use. Dieses längere Dosierungsintervall wird durch nichtklinische Daten gestützt, die den Metabolismus von Cholesterin bei nichtmenschlichen Spezies mit dem beim Menschen vergleichen; Obwohl ursprünglich ein einmal wöchentliches Dosierungsintervall beim Menschen auf der Grundlage von Daten bei der Maus untersucht wurde, ist der Stoffwechsel/Umsatz von HP-β-CD-Cholesterin bei der Maus 13-mal höher als beim Menschen, was bei NPC-1 wahrscheinlich 13 entspricht -fach langsamere Akkumulation von Cholesterin in menschlichen Zellen im Vergleich zu denen der Maus. Daher wird angenommen, dass angesichts des langsameren Cholesterinstoffwechsels beim Menschen das Dosierungsintervall beim Menschen viel seltener sein könnte als bei der Maus; basierend auf dem, was über den Cholesterinstoffwechsel beim Menschen und die pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Wirkungen von HP-β-CD bei der Maus bekannt ist, liegt ein Dosierungsintervall von 2 Wochen beim Menschen jedoch wahrscheinlich gut innerhalb des therapeutischen Dosierungsintervalls und minimiert auch das Menge der zu verabreichenden Infusionen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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'Afula, Israel, 1834111
- HaEmek MC
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Rager Blvd
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Beer sheva, Rager Blvd, Israel, 85025
- Soroka MC
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Huddinge
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Solna, Huddinge, Schweden, 141 76
- Karolinska Trial Alliance
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London, Vereinigtes Königreich, WC1N 3BG
- Leonard Wolfson Experimental Neurology Centre
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Greater Manchester
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Salford, Greater Manchester, Vereinigtes Königreich, M6 8HD
- Salford Royal Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Bestätigte Diagnose von NPC-1, definiert als eine der folgenden
- Zwei NPC-1-Mutationen bei der Genotypisierung
- Eine NPC-1-Mutation und positive Filipin-Färbung (aktuell oder früher)
- Vertikale supranukleäre Blickparese [VSNGP] plus entweder ≥ eine NPC-1-Mutation oder positive Filipin-Färbung und keine NPC-2-Mutationen
- NIH-NPC-Schwerepunktzahl
Altersspanne: ab 2 Jahren
- Die Aufnahme der ersten drei pädiatrischen Patienten ist auf Personen im Alter von ≥ 5 Jahren beschränkt. Sobald die ersten drei pädiatrischen Patienten Phase 1 sicher abgeschlossen haben, steht die Teilnahme an der Studie gemäß Protokoll allen Altersgruppen ≥2 Jahren offen
- Negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter
Schriftliche, informierte Zustimmung
-
Ausschlusskriterien:
- Das Vorhandensein von NPC-2-Mutationen bei der Genotypisierung
- Vorheriger Erhalt einer Cyclodextrin-Therapie
- Lanksy-Score < 50 bei ≤ 16 Jahren oder Karnofsky-Score < 40 bei > 16 Jahren.
- Unfähigkeit, die vorgeschlagenen Protokollbewertungen einzuhalten
- Gleichzeitige Behandlung mit jeder Art von cholesterinsenkenden Mitteln wie Statinen, Fibraten, Ezetimib
- Gleichzeitige medizinische Bedingungen, die eine Kontraindikation für eines der Studienmedikamente darstellen
- Nierenfunktionsstörung Stufe 3 oder schlimmer, angezeigt durch eGFR < 60 ml/min unter Verwendung der MDRD-Gleichung
- Klinischer Nachweis einer akuten Lebererkrankung, einschließlich Symptome von Gelbsucht oder Schmerzen im rechten oberen Quadranten oder INR >1. 8
- Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie innerhalb der letzten 6 Monate
- Gewicht >100 kg
- Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Studie und der Nachbeobachtungszeit nicht bereit sind, eine Methode der hochwirksamen Empfängnisverhütung (hormonelle Empfängnisverhütung, Intrauterinpessar, intrauterines hormonfreisetzendes System, bilateraler Eileiterverschluss, vasektomierter Partner oder echte Abstinenz) anzuwenden. Wahre Abstinenz kann nur im Einklang mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts stehen. Periodische Abstinenz (z. B. Kalender-, Ovulations-, symptothermale, Postovulationsmethoden), Abstinenzerklärung für die Dauer einer Studie und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.
Frauen, die stillen
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Hydroxypropyl-beta-Cyclodextrin IV 1500 mg/kg
Hydroxypropyl-beta-Cyclodextrin, verabreicht durch langsame IV-Infusion für 8 Stunden alle 2 Wochen
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Wird zur Behandlung von Niemann-Pick C1 verwendet
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Hydroxypropyl-beta-Cyclodextrin IV 2000 mg/kg
Hydroxypropyl-beta-Cyclodextrin, verabreicht durch langsame IV-Infusion für 8 Stunden alle 2 Wochen
|
Wird zur Behandlung von Niemann-Pick C1 verwendet
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Hydroxypropyl-beta-Cyclodextrin IV 2500 mg/kg
Hydroxypropyl-beta-Cyclodextrin, verabreicht durch langsame IV-Infusion für 8 Stunden alle 2 Wochen
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Wird zur Behandlung von Niemann-Pick C1 verwendet
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zur Beurteilung des Plasmas die maximale Konzentration (Cmax) von 3 Trappsol-Dosen durch Messung der Plasmaspiegel
Zeitfenster: 0, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der IV-Infusion von Trappsol und 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach Ende der Infusion
|
Bewertung der Plasma-PK von Trappsol durch Vergleich der maximalen Konzentration (Cmax) der drei Dosen
|
0, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der IV-Infusion von Trappsol und 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach Ende der Infusion
|
Bewertung der Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von 3 Trappsol-Dosen durch Messung der Plasmaspiegel
Zeitfenster: 0, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der IV-Infusion von Trappsol und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach dem Ende der Infusion
|
Bewertung der Plasma-PK von Trappsol durch Vergleich der Tmax von drei Dosen
|
0, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der IV-Infusion von Trappsol und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach dem Ende der Infusion
|
Bewertung des Verteilungsvolumens von Trappsol durch Messung der Plasmaspiegel
Zeitfenster: ), 2, 4, 6 & 8 h nach Beginn der IV-Infusion von Trappsol und 0,5, 1, 2, 4, 8 & 12 h nach Ende der Infusion
|
Bewertung der Plasma-PK von Trappsol durch Vergleich des Verteilungsvolumens von drei Dosen
|
), 2, 4, 6 & 8 h nach Beginn der IV-Infusion von Trappsol und 0,5, 1, 2, 4, 8 & 12 h nach Ende der Infusion
|
Bewertung der Eliminationshalbwertszeit von Trappsol durch Messung der Plasmaspiegel
Zeitfenster: 0, 2, 3, 6 & 8 h nach Beginn der IV-Infusion von Trappsol und 0,5, 1, 2, 4, 8 & 12 h nach Infusionsende
|
Bewertung der PK von Trappsol durch Vergleich der Eliminationshalbwertszeit von drei Dosen
|
0, 2, 3, 6 & 8 h nach Beginn der IV-Infusion von Trappsol und 0,5, 1, 2, 4, 8 & 12 h nach Infusionsende
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Marker des Cholesterinstoffwechsels
Zeitfenster: Screening, Tage 1, 2, 3, 5, 8, Wochen 2, 4, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48 und Follow-up
|
Es sollte die Wirkung von 3 verschiedenen Dosen von intravenösem Trappsol bei Patienten auf Serum- und Lymphozytenmarker des Cholesterinstoffwechsels bei Patienten mit NPC-1 untersucht werden
|
Screening, Tage 1, 2, 3, 5, 8, Wochen 2, 4, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48 und Follow-up
|
CSF-Spiegel von HP-β-CD
Zeitfenster: Vor dann 4, 8 und 12 Stunden nach Beginn der ersten Infusion
|
Bewertung der HP-β-CD-Konzentrationen im Liquor nach intravenöser Verabreichung von Trappsol bei Patienten mit NPC-1, um festzustellen, ob das Arzneimittel die Blut-Hirn-Schranke passiert
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Vor dann 4, 8 und 12 Stunden nach Beginn der ersten Infusion
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Anzahl der Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE (Version 4.03)
Zeitfenster: Vorführung, Tage 1, 2, 3, 4, 6, 8, Woche 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 34, 36 ,38,40,42,44,46,48 und Follow-up
|
Die Ereignisse werden durch Spontanmeldungen, klinische Beobachtung und Labortests einschließlich audiologischer Standardtests und akustisch evozierter Potenziale zur Beurteilung des Hörvermögens erfasst
|
Vorführung, Tage 1, 2, 3, 4, 6, 8, Woche 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 34, 36 ,38,40,42,44,46,48 und Follow-up
|
Bauch-Ultraschall
Zeitfenster: Baseline 12, 24, 36 und 48 Wochen
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Veränderung der Leber- und Milzmorphologie gegenüber dem Ausgangswert
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Baseline 12, 24, 36 und 48 Wochen
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Der Anteil der Patienten mit einer Verringerung gegenüber dem Ausgangswert in der NIH-NPC-Schweregradskala
Zeitfenster: Basislinie und 48 Wochen
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Abzug um einen Punkt in zwei oder mehr Bereichen
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Basislinie und 48 Wochen
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Top bewerten Sie die Auswirkungen der Behandlung auf Ataxie
Zeitfenster: Screening, Baseline und Wochen 12, 18, 36 und 48
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Ataxie wird unter Verwendung der Skala zur Beurteilung und Einstufung von Ataxie (SARA) bei Patienten bewertet, sofern Alter und kognitive Funktion dies zulassen.
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Screening, Baseline und Wochen 12, 18, 36 und 48
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Bewertung der Wirkung der Behandlung auf die Feinmotorik
Zeitfenster: Screening, Baseline und Wochen 12, 18, 36 und 48
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Die motorischen Fähigkeiten werden bei Patienten, bei denen das Alter und die kognitive Funktion dies zulassen, durch den Perleneinfädeltest bewertet
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Screening, Baseline und Wochen 12, 18, 36 und 48
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Bewertung der Wirkung der Behandlung auf sakkadische Augenbewegungen
Zeitfenster: Screening, Baseline und Wochen 12, 18, 36 und 48
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Änderungen der sakkadischen Augenbewegungen werden durch klinische Beobachtung beurteilt.
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Screening, Baseline und Wochen 12, 18, 36 und 48
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Kognitive Beeinträchtigung zu bewerten
Zeitfenster: Screening, Baseline und Wochen 12, 18, 36 und 48
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Veränderungen der kognitiven Beeinträchtigung werden bei Patienten, bei denen das Alter und die kognitive Funktion dies zulassen, mit der Mini Mental Scale (MMS) bewertet.
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Screening, Baseline und Wochen 12, 18, 36 und 48
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des hepatischen fraktionierten Cholesterins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Basislinie, Tag 2 und 48 Wochen
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Es sollten die Auswirkungen der Behandlung auf den Umgang mit Cholesterin durch die Leber untersucht werden
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Basislinie, Tag 2 und 48 Wochen
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Explorative Maßnahmen zu potenziellen CSF-Biomarkern
Zeitfenster: Baseline, Wochen 24 und 48
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Untersuchung der Auswirkungen der Behandlung auf CSF-Marker der NPC-1-Erkrankung
|
Baseline, Wochen 24 und 48
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Reena Sharma, MB BS, Salford Royal Foundation NHS Trust,
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Psychische Störungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
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- Erkrankungen des Nervensystems
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- Neurodegenerative Krankheiten
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- Proteostase-Mängel
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Lysosomale Speicherkrankheiten
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Demenz
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechsel
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, angeboren
- Sprachstörungen
- Kommunikationsstörungen
- Sphingolipidosen
- Lysosomale Speicherkrankheiten, Nervensystem
- Lipidosen
- Fettstoffwechsel, angeborene Fehler
- Sprachstörungen
- Frontotemporale Lobärdegeneration
- Aphasie
- Histiozytose, Nicht-Langerhans-Zelle
- Histiozytose
- Frontotemporale Demenz
- Aphasie, primär progressiv
- Wählen Sie Krankheit des Gehirns
- Niemann-Pick-Krankheiten
- Niemann-Pick-Krankheit, Typ A
- Niemann-Pick-Krankheit, Typ C
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Sequestriermittel
- Betadex
Andere Studien-ID-Nummern
- CTD-TCNP-201
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Niemann-Pick-Krankheit, Typ C1
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Cyclo Therapeutics, Inc.RekrutierungNiemann-Pick-Krankheit, Typ C1Vereinigte Staaten, Spanien, Israel, Taiwan, Brasilien, Deutschland, Australien, Polen, Truthahn, Italien, Vereinigtes Königreich
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Xinhua Hospital, Shanghai Jiao Tong University...UnbekanntNiemann-Pick-Krankheit, Typ C1China
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Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child...BeendetNiemann-Pick-Krankheit, Typ C1Vereinigte Staaten
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Vtesse, LLC, a Mallinckrodt Pharmaceuticals CompanyAbgeschlossenNiemann-Pick-Krankheit, Typ C1Vereinigte Staaten
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Cyclo Therapeutics, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendNiemann-Pick-Krankheit, Typ C1Vereinigte Staaten
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Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child...RekrutierungNiemann-Pick-Krankheit Typ C1 | Juvenile neuronale Ceroid-Lipofuszinose | Smith-Lemli-Opitz-Syndrom | Kreatin-Transporter-MangelVereinigte Staaten
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Cyclo Therapeutics, Inc.AbgeschlossenNiemann-Pick-Krankheit, Typ C1Vereinigte Staaten
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Eline C. B. EskesRekrutierungAsmd, viszeraler TypNiederlande
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Mandos LLCBeendetNiemann-Pick-Krankheit Typ CVereinigte Staaten
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ActelionAbgeschlossen
Klinische Studien zur Hydroxypropyl-beta-Cyclodextrin
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Cyclo Therapeutics, Inc.AbgeschlossenNiemann-Pick-Krankheit, Typ C1Vereinigte Staaten
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Cyclo Therapeutics, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendNiemann-Pick-Krankheit, Typ C1Vereinigte Staaten
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Mandos LLCBeendetNiemann-Pick-Krankheit, Typ CVereinigte Staaten, Australien, Vereinigtes Königreich, Truthahn, Schweiz, Deutschland, Neuseeland, Singapur, Frankreich
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Mandos LLCBeendetOffene Studie zu VTS-270 bei Teilnehmern mit neurologischen Manifestationen des Niemann-Pick-Typs C1Niemann-Pick-Krankheit, Typ CCosta Rica
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Vtesse, LLC, a Mallinckrodt Pharmaceuticals CompanyAbgeschlossenNiemann-Pick-Krankheit, Typ C1Vereinigte Staaten
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Washington University School of MedicineEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...RekrutierungNiemann-Pick-Krankheit, Typ CVereinigte Staaten
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Mandos LLCAbgeschlossenNiemann-Pick-Krankheit, Typ CVereinigte Staaten, Australien, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Frankreich, Neuseeland, Singapur, Spanien, Truthahn
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Cyclo Therapeutics, Inc.RekrutierungAlzheimer-KrankheitVereinigte Staaten
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Cyclo Therapeutics, Inc.RekrutierungNiemann-Pick-Krankheit, Typ C1Vereinigte Staaten, Spanien, Israel, Taiwan, Brasilien, Deutschland, Australien, Polen, Truthahn, Italien, Vereinigtes Königreich
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Claude Bernard UniversityHospices Civils de LyonAbgeschlossenCOVID-19 | Speichel | MundwasserFrankreich