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Bewertung der Wirksamkeit der Incentive-Spirometrie

6. August 2018 aktualisiert von: Adam Eltorai, Lifespan

Postoperative pulmonale Komplikationen (PPCs) haben erhebliche Auswirkungen auf Patienten und Gesundheitsausgaben. Das Ziel der perioperativen Atemtherapie besteht darin, die Atemwegsfreigabe zu verbessern, das Lungenvolumen zu erhöhen und die Atelektase zu lindern. Incentive-Spirometer (IS) werden allgegenwärtig zur Vorbeugung von Atelektasen und PPCs eingesetzt – deren Implementierung erfordert einen erheblichen Zeit- und Gesundheitsaufwand für den Anbieter. Metaanalysen haben jedoch gezeigt, dass die Wirksamkeit von ISs aufgrund der schlechten Patientencompliance in früheren Studien unklar ist.

Das Ziel dieser Untersuchung ist die Bewertung der Wirksamkeit von IS auf postoperative klinische Ergebnisse. Die Ziele dieser Untersuchung bestehen darin, 1) zu bewerten, ob die Einhaltung der IS-Nutzung durch Hinzufügen eines Patientenerinnerungsalarms zur Aufzeichnung der Nutzung verbessert werden kann, und 2) die klinischen Ergebnisse der eher konformen IS-Benutzer im Vergleich zu den weniger konformen IS-Benutzern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

160

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten
        • Rhode Island Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzieht sich einer Herz-Thorax-Operation
  • Wird in die Zwischenstation für Herz-Thorax-Chirurgie (Step-Down) des Rhode Island Hospital verlegt
  • Als Standardbehandlung wurde mir bereits ein Anreizspirometer verschrieben
  • Befolgt von jedem Gesundheitsdienstleister
  • Fähigkeit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und alle Studienverfahren einzuhalten, einschließlich der Nachbeobachtung für bis zu 1 Jahr

Ausschlusskriterien:

  • <18 Jahre alt
  • Gefährdete Bevölkerungsgruppe, die nach Einschätzung des Ermittlers aufgrund von Unfähigkeit, Unreife, ungünstigen persönlichen Umständen oder mangelnder Autonomie nicht in der Lage ist, eine Einverständniserklärung abzugeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Klingel an
Probanden im Bell-On-Arm erhalten einen Timer, bei dem der Alarm stündlich ertönt.
Placebo-Komparator: Klingel aus
Probanden im Bell-Off-Arm erhalten einen Timer, bei dem der Alarm nicht ertönt, aber dennoch die Nutzung des Anreiz-Spirometers aufgezeichnet wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Compliance – Verbessert der Alarm die IS-Nutzungscompliance?
Zeitfenster: bis zu 1 Woche postoperativ
Das primäre Ergebnis besteht darin, die absolute IS-Nutzungszahl und die stündliche prozentuale Compliance der Probanden im Bell-On-Arm mit dem Bell-Off-Arm zu vergleichen.
bis zu 1 Woche postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnisse – Verbessert die IS-Einsatzcompliance die klinischen Ergebnisse?
Zeitfenster: bis zu 1 Woche postoperativ
  • Subjektiver Dyspnoe-Index43 der American Thoracic Society – täglich in der ICTU verabreicht

    • ICTU Tag 1: Basis-Dyspnoe-Index
    • ICTU Tag 2 bis zur Entlassung: Übergangsdyspnoe-Index
  • Objektiver Trend während des ICTU-Aufenthalts

    • Vitalfunktionen (T, HR, RR, BP)
    • O2-Sättigung
    • Sauerstoffbedarf
    • CBC-Lungenfunktionstests am Krankenbett (Micro 1, Carefusion)
    • Tägliche FEV1-, FVC-, FEV6-, PEF-, FEV1/FVC-, FEV1/FEV6- und F25-75-Verhältnisse. Wilcox-Atelektase-Schweregrad-Score44, 45
    • Bei der täglichen Röntgenaufnahme des Brustkorbs wurde ein Wert von 0–5 erzielt
    • Zusammenarbeit mit Dr. Terrance Healy, Leiter der Thoraxradiologie, RIH Pneumonia
    • Rate der vom Arzt diagnostizierten Lungenentzündung
    • Schweregradindex der Lungenentzündung48 Dauer des ICTU-Aufenthalts Mortalität
    • Im Krankenhaus
    • 30-Tage-Rückübernahmeraten nach der Entlassung
bis zu 1 Woche postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Lifespan

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