- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02971462
Ischämische Fernkonditionierung zur Verringerung des Schlaganfallrisikos einer symptomatischen vertebrobasilären Läsion der Atherosklerose
19. November 2016 aktualisiert von: Ji Xunming
Der Zweck dieser Studie ist es zu untersuchen, ob eine ischämische Fernkonditionierung (RIC) das Schlaganfallrisiko von Patienten mit symptomatischer vertebrobasilärer Läsion der Atherosklerose verringern würde, dann würden wir die Änderungen der Hämodynamik und der Plasma-Biomarker beobachten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis 80 Jahren.
- Patienten mit einem ischämischen Schlaganfall oder einer TIA innerhalb von 30 Tagen und mit einem mRS-Score ≤ 4 vor der Randomisierung.
- Das Eintrittsereignis wird einer symptomatischen atherosklerotischen Läsion (Stenose größer oder gleich 50 % oder Verschluss) in der A. vertebrobasilaris zugeschrieben, die durch Magnetresonanzangiographie (MRA) oder Computertomographieangiographie (CTA) dokumentiert wird.
- Einverständniserklärung eingeholt.
Ausschlusskriterien:
- Thrombolytische Therapie innerhalb von 24 Stunden vor der Einschreibung.
- Fortschreitende neurologische Anzeichen innerhalb von 24 Stunden vor der Einschreibung.
- Zerebrale Venenthrombose/-stenose.
- vertebrobasiläre Läsionen aufgrund arterieller Dissektion, Moya-Moya-Krankheit; jede bekannte vaskulitische Erkrankung; Herpes zoster, Varicella zoster oder andere virale Vaskulopathie; Neurosyphilis; jede andere Infektion; jede Arterienstenose, die mit einer Pleozytose der Zerebrospinalflüssigkeit (CSF) verbunden ist; strahlungsinduzierte Vaskulopathie; fibromuskuläre Dysplasie; Sichelzellenanämie; Neurofibromatose; gutartige Angiopathie des Zentralnervensystems; postpartale Angiopathie; Verdacht auf vasospastischen Prozess, Verdacht auf rekanalisierte Embolie.
- Jede der folgenden eindeutigen kardialen Emboliequellen: rheumatische Mitral- und/oder Aortenstenose, künstliche Herzklappen, Vorhofflimmern, Vorhofflattern, Sick-Sinus-Syndrom, linksatriales Myxom, offenes Foramen ovale, linksventrikulärer Wandthrombus oder Klappenvegetation, dekompensierte Herzinsuffizienz , bakterielle Endokarditis oder andere kardiovaskuläre Erkrankungen, die die Teilnahme beeinträchtigen.
- Unkontrollierte schwere Hypertonie [systolischer Blutdruck (SBP) im Sitzen > 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) im Sitzen > 110 mmHg nach Medikation].
- Patienten mit schwerwiegenden Komplikationen oder abnormalen Laborparametern: Aspartat-Transaminase (AST) und/oder Alanin-Transaminase (ALT) > 3 × obere Grenze des Normalbereichs; Kreatinin-Clearance < 0,6 ml/s und/oder Serum-Kreatinin > 265 μmol/l (> 3,0 mg/dl); Blutplättchen <100×109/l.
- Jede intrakranielle Blutung (parenchymal, subarachnoidal, subdural, epidural) innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung.
- Intrakranielle Neoplasie, zerebrales Aneurysma oder arteriovenöse Fehlbildung.
- Bekannte Netzhautblutung oder viszerale Blutung innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung.
- Schwere hämostatische Störung oder schwere Gerinnungsstörung.
- Subclavia-arterielle Stenose ≥50 % oder Subclavia-Steal-Syndrom.
- Vorherige Behandlung der Zielläsion mit einem Stent, Angioplastie oder einem anderen mechanischen Gerät oder Plan, eines dieser Verfahren innerhalb von 12 Monaten nach der Registrierung durchzuführen.
- Größere Operationen (einschließlich offener Femur-, Aorten- oder Karotisoperationen, Herzoperationen) innerhalb der letzten 30 Tage oder innerhalb von 6 Monaten nach der Registrierung geplant.
- Kontraindikation für ischämische Fernkonditionierung: schwere Weichteilverletzung, Fraktur oder periphere Gefäßerkrankung in den oberen Extremitäten.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Keine Bereitschaft zur Nachsorge oder schlechte Compliance für die Behandlung.
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dieser klinischen Studie in eine andere klinische Studie aufgenommen wurden oder aufgenommen wurden.
- Patienten, die gemäß der Entscheidungsfindung des Prüfarztes für die Aufnahme in die klinische Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: RIC-Gruppe
Experimentell: RIC-Gruppe Die ischämische Konditionierung der oberen Extremitäten besteht aus fünf Zyklen bilateraler Ischämie der oberen Extremitäten, interveniert durch Reperfusion, die durch zwei Manschetten induziert wird, die jeweils um die Oberarme gelegt und für 5 Minuten auf 200 mm Hg aufgeblasen werden, gefolgt von 5 Minuten Reperfusion durch Manschettendeflation.
Diese Therapie begann innerhalb von 1 Monat nach dem Schlaganfall.
Darüber hinaus erhalten alle Teilnehmer eine klinische Standardtherapie.
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In dieser Studie bestand die ischämische Fernkonditionierungsbehandlung aus fünf Zyklen bilateraler Ischämie der oberen Extremitäten, interveniert durch Reperfusion, die durch zwei Manschetten induziert wurde, die jeweils um die Oberarme gelegt und für 5 Minuten auf 200 mm Hg aufgeblasen wurden, gefolgt von 5 Minuten Reperfusion durch Manschettendeflation.
Andere Namen:
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KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
Die Teilnehmer erhalten eine klinische Standardtherapie nach diagnostiziertem ischämischem Schlaganfall.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl ischämischer zerebrovaskulärer Ereignisse mit vertebrobasilärer Verantwortung
Zeitfenster: 0-6 Monate nach Randomisierung
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ischämische zerebrovaskuläre Ereignisse umfassen ischämischen Schlaganfall und transitorische ischämische Attacke
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0-6 Monate nach Randomisierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der zusammengesetzten Ergebnisereignisse
Zeitfenster: 0-6 Monate nach Randomisierung
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zusammengesetzte Endpunkte umfassen die Anzahl der ischämischen Schlaganfälle, transitorischen ischämischen Attacken, zerebralen Blutungen und Mortalität
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0-6 Monate nach Randomisierung
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die mit der Behandlung zusammenhängen
Zeitfenster: 0-6 Monate nach Randomisierung
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0-6 Monate nach Randomisierung
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Anzahl der Teilnehmer mit mRS 0-1
Zeitfenster: 0-6 Monate nach Randomisierung
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0-6 Monate nach Randomisierung
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Veränderungen der Hämodynamik
Zeitfenster: 0-6 Monate nach Randomisierung
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hämodynamische Bewertung durch transkraniellen Doppler
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0-6 Monate nach Randomisierung
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Veränderungen von Plasma-Biomarkern
Zeitfenster: Baseline, 3 und 6 Monate
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Veränderungen des Plasma-VEGF und des Thromboelastogramm-Index zu Studienbeginn in den ersten 3 und 6 Monaten
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Baseline, 3 und 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. November 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. November 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
23. November 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
23. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Ischämie des Gehirns
- Ischämie
- Atherosklerose
- Vertebrobasiläre Insuffizienz
Andere Studien-ID-Nummern
- RIC-SVAS
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Klinische Studien zur ischämische Konditionierung
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Rennes University HospitalAbgeschlossen
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Palo Alto Veterans Institute for ResearchAbgeschlossen
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Shiraz University of Medical SciencesAbgeschlossenKoronararterien-Bypass | Akute Nierenschädigung | Ischämische VorkonditionierungIran, Islamische Republik
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AIDS Arms Inc.AbgeschlossenHIV-1 | AIDSVereinigte Staaten