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Drahtlose Beurteilung von Atem- und Kreislaufproblemen bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (WARD-COPD)

24. August 2018 aktualisiert von: Mikkel Elvekjaer, Bispebjerg Hospital

Drahtlose Bewertung von Atem- und Kreislaufproblemen bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung – eine Pilotstudie

Bei Patienten, die auf der medizinischen Station aufgenommen werden, ist es in der Regel schwierig vorherzusagen, ob sich ihr klinischer Zustand verschlechtern wird, jedoch sind in der Regel 8 bis 24 Stunden vor einem lebensbedrohlichen Ereignis wie Atemversagen, das zur Aufnahme auf die Intensivstation führt, geringfügige Veränderungen der Vitalfunktionen vorhanden unerwarteter Herzstillstand. Solche nachteiligen Trends in klinischen Beobachtungen können übersehen, falsch interpretiert oder nicht als dringend eingeschätzt werden. Neue kontinuierliche und tragbare 24/7-Überwachungssysteme für klinische Vitalparameter bieten eine einzigartige Möglichkeit, eine klinische Verschlechterung zu erkennen, bevor die Patienten den Point-of-no-return überschreiten, an dem unerwünschte Ereignisse unvermeidlich sind. Das WARD-COPD-Projekt zielt darauf ab, die Anzahl und Dauer kardiopulmonaler Mikroereignisse während der ersten 4 Tage nach Krankenhausaufnahme mit akuter Exazerbation einer COPD zu bestimmen. Wir werden auch die Serverinstallation testen, eine Datenbank mit Kerndaten entwickeln und die Häufigkeit von Artefakten und Fehlern bei der Erfassung des kontinuierlichen Überwachungssignals bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Copenhagen, Dänemark, 2400
        • Bispebjerg Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, die wegen akuter Exazerbation von COPD ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Erwachsene Patienten, die wegen akuter COPD-Exazerbation (AECOPD) ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Ermittler werden die elektronische Patientenakte auf eine Primärdiagnose von AECOPD überprüfen.

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient erwartete, nicht zu kooperieren.
  • Patient allergisch gegen Gips, Kunststoff oder Silikon.
  • Aktive Therapie abgesetzt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzfrequenz, die gemäß dem EWS-Algorithmus zu einem Einzelparameter-Score von 3 führt
Zeitfenster: Die Patienten werden 4 Tage lang überwacht

Alle Daten aus dem Monitoring werden anhand der Schwellenwerte aus dem EWS-Algorithmus analysiert und in relevante Kategorien einsortiert. Die folgenden Schwellenwerte werden verwendet:

Bradykardie: Puls < 41 bpm Tachykardie: Puls > 130 bpm

Die Patienten werden 4 Tage lang überwacht
Blutdruck, der gemäß dem EWS-Algorithmus zu einem Einzelparameter-Score von 3 führt
Zeitfenster: Die Patienten werden 4 Tage lang überwacht
Hypotonie: Systolischer Blutdruck < 91 mmHg Hypertonie: Systolischer Blutdruck > 219 mmHg
Die Patienten werden 4 Tage lang überwacht
Blutsauerstoffsättigung, die gemäß dem EWS-Algorithmus zu einem Einzelparameter-Score von 3 führt
Zeitfenster: Die Patienten werden 4 Tage lang überwacht
Hypoxämie: arterielle Sauerstoffsättigung < 92 %
Die Patienten werden 4 Tage lang überwacht
Atemfrequenz, die gemäß dem EWS-Algorithmus zu einem Einzelparameter-Score von 3 führt
Zeitfenster: Die Patienten werden 4 Tage lang überwacht
Bradypnoe: < 9 Atemzüge/min Tachypnoe: > 24 Atemzüge/min
Die Patienten werden 4 Tage lang überwacht

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. März 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

7. Juni 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

7. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

16. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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