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Bewertung der kognitiven Funktion in einer Selbstmordkrise (CocaCS)

8. September 2020 aktualisiert von: University Hospital, Lille

Bewertung der kognitiven Funktion in einer Selbstmordkrise und Interesse an der Durchführung eines MoCA-Tests in akuten Situationen

Die Folgen von Selbstmord sind verheerend und verursachen jedes Jahr weltweit 800.000 Todesfälle. In Frankreich verursacht Selbstmord immer noch etwa 10.000 Todesfälle pro Jahr und die Zahl der Selbstmordversuche (SA) wird auf 170.000 bis 200.000 pro Jahr (InVS) geschätzt.

Oft wird angenommen, dass eine Suizidkrise nur mit einer Depression zusammenhängt, da es sich tatsächlich um ein weitaus komplexeres Phänomen handelt. Eine suizidale Krise kann aus verschiedenen Gründen auftreten, etwa bei psychiatrischen Störungen, aber auch bei kontextuellen Ereignissen oder somatischen Erkrankungen, und es wurde die Hypothese aufgestellt, dass suizidale Ideen oder Neigungen einen gemeinsamen und unabhängigen kognitiven Ursprung haben könnten

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

165

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lille, Frankreich
        • Rekrutierung
        • CHRU,Hôpital Fontan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die weniger als eine Woche im Krankenhaus waren und sich in einer suizidalen Krise befanden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Normales oder korrigiertes Sehvermögen
  • Die Informationen nicht verstanden und die Einverständniserklärung unterschrieben haben
  • Einweisung ins Krankenhaus wegen Suizidgedanken (Score mit Einschluss auf Beck-Niveau > 3) oder nach einem Suizidversuch von weniger als einer Woche.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere und/oder stillende Frau
  • Diagnostizierte irrationale Pathologie
  • Bekannter nachgewiesener geistiger Mangel
  • Patient, dessen körperlicher oder geistiger Zustand es nicht zulässt, die Tests der Studie zu bestehen
  • Unter Aufsicht oder Treuhänderschaft oder privat oder in Notsituationen stehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit einem Ergebnis im MoCA-Test von deutlich unter 26
Zeitfenster: bei der Inklusion
bei der Inklusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Variation der MoCA-Testergebnisse zwischen vor (V1) und nach dem Krankenhausaufenthalt (V2)
Zeitfenster: im Durchschnitt 3 Monate nach der Aufnahme
im Durchschnitt 3 Monate nach der Aufnahme
Variation der Ergebnisse der Untertests zwischen vor (V1) und nach dem Krankenhausaufenthalt (V2)
Zeitfenster: im Durchschnitt 3 Monate nach der Aufnahme
im Durchschnitt 3 Monate nach der Aufnahme
Anteil der Patienten mit niedrigeren Untertestergebnissen als den Standards
Zeitfenster: im Durchschnitt 3 Monate nach der Aufnahme
im Durchschnitt 3 Monate nach der Aufnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. September 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2015_84
  • 2016-A00881-50 (Andere Kennung: ID-RCB number, ANSM)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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