- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03549936
Rolle von Säuglingsnahrung mit niedrigem Laktosegehalt bei der Behandlung des neonatalen Abstinenzsyndroms
Derzeit sind Morphin und/oder Methadon die am häufigsten verwendeten Medikamente bei der Behandlung von NAS zusammen mit der unterstützenden Behandlung. Viele Gesundheitsdienstleister bieten diesen Säuglingen eine laktosearme Säuglingsnahrung an, um Magen-Darm-Symptome zu lindern. Es gibt keine klinischen Studien, die diese Praxis unterstützen, und es ist derzeit nicht bekannt, ob eine laktosearme Formel bei der Behandlung von NAS wirklich hilft oder nicht.
Dies ist eine randomisierte klinische Doppelblindstudie zur Bewertung der Rolle von laktosearmer Formel im Vergleich zu (normaler) Standardnahrung bei der Verwaltung von NAS.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der Geburt und nach schriftlicher Einverständniserklärung werden die Prüfärzte opiatabhängige Mütter dazu ermutigen, gegebenenfalls gemäß den NAS-Managementrichtlinien des Krankenhauses zu stillen (mindestens 4-6 Monate nüchtern, an einem medikamentösen Behandlungsprogramm teilnehmen, HIV-negativ). Wenn die Mutter nicht stillen kann und/oder Säuglingsnahrung für den Säugling wählt oder der Säugling aufgrund unzureichender Laktation oder schlechter Gewichtszunahme zusätzliche Säuglingsnahrung benötigt, wird der Säugling randomisiert entweder verblindet „Laktosearme Säuglingsanfangsnahrung Similac Sensitive“ oder „normale“ Säuglingsnahrung erhalten auf Kuhmild basierende Formel Similac Advance". Diese werden einfach als Formel A und Formel B bezeichnet. Die Randomisierung erfolgt unter Verwendung einer computergenerierten Zufallszahl in Verbindung mit einer stratifizierten ausgeglichenen Blockierungsmethode. Jüngste Neuformulierungen von Abbott Nutrition auf dem US-amerikanischen Markt haben landesweit dazu geführt, dass „Laktosearme Formel Similac Sensitive“ mit 19 cal/oz oder 20 cal/oz oder „normale, auf Kuhmilch basierende Formel Similac Advance“ hergestellt wird, die jetzt nur noch als 19 cal erhältlich ist /oz statt 20 cal/oz. Diese Änderung der Kaloriendichte ist aufgetreten, um neuere Daten widerzuspiegeln, die darauf hindeuten, dass menschliche Muttermilch 19 cal / oz anstelle von 20 cal / oz enthält, wie zuvor angenommen. Abbott hat weiterhin 20 cal/oz Similac empfindlich gemacht, weil viele, viele Anbieter im ganzen Land dies für NAS-Babys verwenden. Es gibt einige Unterschiede bei anderen Kohlenhydraten außer Laktose (beide haben
Nach der Rekrutierung und Randomisierung bei der Geburt werden die Säuglinge alle 2-3 Stunden oder nach Bedarf gefüttert und ab bald nach der Geburt alle 2-3 Stunden auf den NAS-Wert untersucht. Kleinkinder erhalten ihre „ärztlich verordnete“ pharmakologische und nicht-pharmakologische Standardbehandlung.
Diejenigen, die kein NAS zeigen, werden nach 5-7 Tagen Beobachtung entlassen. Die Studienformel wird eingestellt oder kann fortgesetzt werden, wenn sie oder ihr Anbieter dies wünschen.
Säuglinge, die NAS entwickeln, erhalten weiterhin verblindete Säuglingsanfangsnahrung als Teil einer nicht-pharmakologischen Behandlung und erhalten außerdem eine pharmakologische Behandlung (Morphin/Methadon) gemäß den Krankenhausrichtlinien, die von ihren medizinischen Betreuern vorgegeben werden. Die pharmakologische Behandlung wird gemäß den Standardrichtlinien des Krankenhauses optimiert und entwöhnt. Die Anwendung der verblindeten Formel A oder B wird bis zum Alter von 2 Wochen fortgesetzt, zu diesem Zeitpunkt ist die Anwendung als Studienintervention abgeschlossen. Nach diesem Punkt können Eltern und medizinische Betreuer eine Formel ihrer Wahl verwenden. Die Ermittler werden jedoch die Wahl haben, die verblindete Säuglingsnahrung fortzusetzen, bis der Säugling entlassen wird, an welchem Punkt die Standardnahrung begonnen werden muss. Allgemeine klinische Daten werden bei der Entlassung erhoben, einschließlich Aufenthaltsdauer und Gewicht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44019
- MetroHealth Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Intrauterine Exposition gegenüber Opiaten und verwandten Drogen-Morphin
- Späte Früh- oder Vollgeburt (36-42 Schwangerschaftswochen)
Ausschlusskriterien:
- Bedeutende angeborene Anomalien
- Postoperative Fälle
- Schwere respiratorische, kardiovaskuläre, neurologische oder metabolische Erkrankungen
- Weniger als 36 abgeschlossene Schwangerschaftswochen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Laktosearme Formel
Wenn der Säugling nicht stillt und die Eltern planen, Säuglingsanfangsnahrung nach schriftlicher Einverständniserklärung zu ernähren, wird der Säugling nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um „Milchnahrung mit niedrigem Laktosegehalt“ zu erhalten, die vom Milchlabor als Formel „A“ oder Formel „B“ bezeichnet wird.
|
Wenn der Säugling nicht stillt und die Eltern planen, Säuglingsanfangsnahrung nach schriftlicher Einverständniserklärung zu ernähren, wird der Säugling nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um „Milchnahrung mit niedrigem Laktosegehalt“ oder „normale Säuglingsanfangsnahrung“ zu erhalten, die verblindet aus dem Milchlabor kommt und als Säuglingsnahrung „A“ oder Säuglingsnahrung „B“ gekennzeichnet ist ".
|
Aktiver Komparator: Normale Formel
Wenn der Säugling nicht stillt und die Eltern planen, Säuglingsnahrung zu füttern, erhält der Säugling nach schriftlicher Einverständniserklärung nach dem Zufallsprinzip „normale Säuglingsnahrung“, die vom Milchlabor mit der Kennzeichnung „A“ oder „B“ geliefert wird.
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Wenn der Säugling nicht stillt und die Eltern planen, Säuglingsanfangsnahrung nach schriftlicher Einverständniserklärung zu ernähren, wird der Säugling nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um „Milchnahrung mit niedrigem Laktosegehalt“ oder „normale Säuglingsanfangsnahrung“ zu erhalten, die verblindet aus dem Milchlabor kommt und als Säuglingsnahrung „A“ oder Säuglingsnahrung „B“ gekennzeichnet ist ".
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kumulative Dosis von Morphin, die zur Behandlung von NAS erforderlich ist.
Zeitfenster: 14 Tage alt
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Jede Morphindosis, die zur Behandlung von NAS in den ersten 14 Lebenstagen erforderlich ist, wird notiert und die verabreichte kumulative Gesamtdosis wird beobachtet.
Wir gehen davon aus, dass Säuglinge mit laktosearmer Säuglingsnahrung im Vergleich zu normaler Säuglingsnahrung in den ersten 2 Lebenswochen eine geringere kumulative Morphindosis benötigen.
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14 Tage alt
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Höchste Morphindosis, die zur Behandlung von NAS erforderlich ist.
Zeitfenster: 14 Tage alt
|
Jede Morphindosis, die zur Behandlung von NAS in den ersten 14 Lebenstagen erforderlich ist, wird notiert.
Wir gehen davon aus, dass Säuglinge mit laktosearmer Säuglingsnahrung im Vergleich zu normaler Säuglingsnahrung eine niedrigere Maximaldosis Morphin benötigen.
|
14 Tage alt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Deepak Kumar, MD, MetroHealth Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- IRB14-00005
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