- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03768934
Verwendung von Airtime-Anreizen zur Verbesserung von Kurznachrichtendienstumfragen in Kolumbien und Tansania
7. August 2020 aktualisiert von: Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health
Eine randomisierte kontrollierte Studie zu Airtime-Anreizen zur Verbesserung der Leistung von Kurznachrichtendiensten (SMS) in Kolumbien und Tansania
Diese Studie bewertet die Wirkung von vier verschiedenen Anreizbeträgen für Sendezeit auf die Zusammenarbeit, Antwort-, Ablehnungs- und Kontaktraten von Kurznachrichtendiensten (SMS) im Vergleich zur Kontrollgruppe in Kolumbien und Tansania.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unter Verwendung der Random Digit Dialing (RDD)-Stichprobentechnik wurden die Teilnehmer auf einen von vier Sendezeit-Anreizbeträgen randomisiert, der davon abhängig war, dass sie die Risikofaktorumfrage zu nichtübertragbaren Krankheiten abgeschlossen hatten.
Diese Handyumfrage wird als Short Message Service (SMS) versendet.
Bei SMS-Umfragen verwenden die Teilnehmer ihre Tonwahltastatur, um schriftliche Fragen zu beantworten.
(d.h.
Wenn Sie männlich sind, drücken Sie 1; Wenn Sie weiblich sind, drücken Sie 2).
Diese Studie wird sowohl in Kolumbien als auch in Tansania durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2151
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zugriff auf ein Mobiltelefon
- Mindestens 18 Jahre alt
- In Kolumbien bewandert in der spanischen Sprache. In Tansania in der Swahili-Sprache versiert.
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kontrolle
Kein Sendezeitanreiz für das Ausfüllen der Umfrage
|
|
Experimental: 1X Anreiz
1X Sendezeit-Incentive
|
Ein Anreiz in Form von Sendezeit.
|
Experimental: 2X Anreiz
2X Sendezeit-Incentive
|
Ein Anreiz in Form von Sendezeit.
|
Experimental: Lotterie-Anreiz
Lotterie-Sendezeit-Incentive, bei dem die Gewinnchancen im Lotto 1 zu 20 betragen
|
Ein Anreiz in Form von Sendezeit.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kooperieren Sie Rate Nr. 1
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich einen Monat
|
Wie von der American Association for Public Opinion Research definiert, ist die Kooperationsrate definiert als I/(I+P+R), wobei I für vollständige Interviews, P für Teilinterviews und R für Ablehnungen und Abbrüche steht.
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich einen Monat
|
Antwortrate Nr. 4
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich einen Monat
|
Wie von der American Association for Public Opinion Research definiert, ist die Rücklaufquote definiert als (I+P)/(I+P+R+eU), wobei I für vollständige Interviews, P für Teilinterviews, R für Ablehnungen und Abbrüche und eU steht der geschätzte zulässige Anteil der Unbekannten.
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich einen Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ablehnungsrate Nr. 2
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich einen Monat
|
Wie von der American Association for Public Opinion Research definiert, ist die Ablehnungsrate definiert als (R)/(I+P+R+eU), wobei R für Ablehnungen und Abbrüche, I für vollständige Interviews, P für teilweise Interviews und eU für die Schätzung steht anrechenbarer Anteil an Unbekannten.
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich einen Monat
|
Kontaktrate Nr. 2
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich einen Monat
|
Wie von der American Association for Public Opinion Research definiert, ist die Kontaktrate definiert als (I+P+R)/(I+P+R+eU), wobei I für vollständige Interviews, P für Teilinterviews, R für Ablehnungen und Abbrüche und steht eU ist der geschätzte anspruchsberechtigte Anteil der Unbekannten.
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich einen Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gibson DG, Pariyo GW, Wosu AC, Greenleaf AR, Ali J, Ahmed S, Labrique AB, Islam K, Masanja H, Rutebemberwa E, Hyder AA. Evaluation of Mechanisms to Improve Performance of Mobile Phone Surveys in Low- and Middle-Income Countries: Research Protocol. JMIR Res Protoc. 2017 May 5;6(5):e81. doi: 10.2196/resprot.7534.
- Gibson DG, Pereira A, Farrenkopf BA, Labrique AB, Pariyo GW, Hyder AA. Mobile Phone Surveys for Collecting Population-Level Estimates in Low- and Middle-Income Countries: A Literature Review. J Med Internet Res. 2017 May 5;19(5):e139. doi: 10.2196/jmir.7428.
- Gibson DG, Farrenkopf BA, Pereira A, Labrique AB, Pariyo GW. The Development of an Interactive Voice Response Survey for Noncommunicable Disease Risk Factor Estimation: Technical Assessment and Cognitive Testing. J Med Internet Res. 2017 May 5;19(5):e112. doi: 10.2196/jmir.7340.
- Hyder AA, Wosu AC, Gibson DG, Labrique AB, Ali J, Pariyo GW. Noncommunicable Disease Risk Factors and Mobile Phones: A Proposed Research Agenda. J Med Internet Res. 2017 May 5;19(5):e133. doi: 10.2196/jmir.7246.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Februar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. April 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Dezember 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Dezember 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 00007318-4.2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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