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Die Assoziation des B-7-Lungen-Ultraschallmusters mit der Entwicklung eines postoperativen Lungenödems

8. Mai 2020 aktualisiert von: Andrew Barker, University of Alabama at Birmingham

Prospektive Beobachtungsstudie: Die Assoziation des B-7-Lungen-Ultraschallmusters mit der Entwicklung eines postoperativen Lungenödems nach einer größeren nicht-kardialen Operation

Das Ziel dieses Vorschlags ist die Durchführung einer randomisierten kontrollierten Studie zur Untersuchung des Zusammenhangs zwischen dem Anstieg des extravaskulären Lungenwassers, wie durch Lungenultraschall bestimmt, und der Entwicklung eines radiologischen Lungenödems, wie durch Thorax-Röntgenogramm bei Patienten diagnostiziert, die sich größeren elektiven offenen intraperitonealen Operationen unterziehen unter allgemeiner endotrachealer Anästhesie.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird an der Postanästhesiestation (PACU) der University of Alabama in Birmingham durchgeführt. Insgesamt 60 Patienten werden nach dem Zufallsprinzip von den täglichen Schautafeln der Operationsräume im 5. und 7. Stock ausgewählt und in die Studie aufgenommen. Eine präoperative und postoperative Point-of-Care (POCUS)-Lungen-U/S-Untersuchung und ein Point-of-Care (POCUS)-transthorakales Echo werden mit einem Sonosite Edge II-U/S-Bettgerät durchgeführt (genehmigt von UAB Biomedical and Clinical Engineering Dept-#9365). im Präanästhesie-Wartebereich vor dem chirurgischen Eingriff und nach Abschluss des Eingriffs in der Postanästhesie-Pflegeeinheit (PACU). EVLW wird als B-Linien-Score ≥ 7 vor und nach dem chirurgischen Eingriff definiert. Ein Lungenödem wird durch den offiziellen radiologischen Bericht auf einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs in den ersten 72 Stunden nach der Operation definiert. Der prä- und postoperative POCUS-Pulmonalkapillarkeildruck (PCWP) wird über einen transthorakalen bettseitigen Ultraschall erhalten, der die Mitralklappeneinflussgeschwindigkeit (E) und die frühdiastolische laterale Mitralanulusgeschwindigkeit/Gewebe-Doppler-Bildgebung (E') misst. Eine 5-1 MHz Phased-Array-Sonde wird verwendet, um Bilder zu erhalten. Die erhaltenen PCWP-Daten werden verwendet, um mit EVLW-Befunden zu korrelieren. Ultraschallfenster für PCWP-Messungen werden mit der apikalen 4-Kammer-Ansicht und/oder der modifizierten subkostalen Ansicht erhalten.-

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patienten werden nacheinander von der Klinik für präoperative Anästhesie der Kirklin Clinic aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ≥ 18 Jahre, die sich größeren elektiven intraperitonealen Eingriffen unterziehen, die voraussichtlich 72 Stunden im Krankenhaus bleiben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten < 18 Jahre
  • Schwangere Weibchen
  • Herz-EF 40 % beim letzten präoperativen Echo
  • Gefangene

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
B-Linien-Score ≥7

Patienten mit B-Linien-Score ≥7 am Ende des chirurgischen Eingriffs.

Es wird das Ultraschallgerät Sonosite Edge II verwendet.

Der B-Linien-Score basiert teilweise auf dem vereinfachten 4-Sektor-Lungen-Ultraschall-Scoring-Protokoll, das von Phillip Enghard at el. verwendet wird. Die Enghard-Studie zeigte eine geschlossene Korrelation zwischen der Anzahl der B-Linien pro Interkostalraum und den Messungen des EVLW-Index.

Zertifiziert von UAB Biomedical and Clinical Engineering Dept – Zertifizierung Nr. 9365 Wirkmechanismus: Point-of-Care-Ultraschall am Krankenbett
B-Linien-Score <7

Patienten mit B-Linien-Score <7 am Ende des chirurgischen Eingriffs.

Es wird das Ultraschallgerät Sonosite Edge II verwendet.

Der B-Linien-Score basiert teilweise auf dem vereinfachten 4-Sektor-Lungen-Ultraschall-Scoring-Protokoll, das von Phillip Enghard at el. verwendet wird. Die Enghard-Studie zeigte eine geschlossene Korrelation zwischen der Anzahl der B-Linien pro Interkostalraum und den Messungen des EVLW-Index.

Zertifiziert von UAB Biomedical and Clinical Engineering Dept – Zertifizierung Nr. 9365 Wirkmechanismus: Point-of-Care-Ultraschall am Krankenbett

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Lungenödemen
Zeitfenster: 72 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff
Die Entwicklung eines neu aufgetretenen Lungenödems, wie durch eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs in den ersten 72 Stunden nach der Operation diagnostiziert.
72 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ahmed Zaky, MD MPH FCCM, UAB Department of Anesthesiology, Critical Care Division

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

15. Oktober 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

15. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • F34567890

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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