- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04033198
Klinisch-pathologische Aspekte der akuten Appendizitis bei Patienten über 30 im Sulaimani Emergency Hospital
Leitender Hausarzt für Unfall- und Notfallchirurgie
Ziele dieser Studie sind:
- Schätzen Sie die Inzidenz von A.A. bei Patienten über 30 Jahren in 4 Altersgruppen.
- Korrelation zwischen verschiedenen klinischen Aspekten und histopathologischen Ergebnissen.
- Bestimmen Sie die Rate der negativen Appendektomie bei diesen Patienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Akute Blinddarmentzündung ist der klinische Zustand, der sich auf eine Entzündung des Wurmfortsatzes bezieht1. Es ist der häufigste abdominale Notfall2,3,4 .it verursacht jedes Jahr mehr als 40.000 Krankenhauseinweisungen in England 5 . Ungefähr 8 % der Bevölkerung in westlichen Ländern erkrankt im Laufe ihres Lebens an einer Blinddarmentzündung 6 . In den Vereinigten Staaten liegt die geschätzte Inzidenz einer akuten Blinddarmentzündung bei 11 Fällen pro 10.000 Einwohner 5 . In Südafrika wurde die Inzidenz jedoch auf weniger als 9 pro 100.000 geschätzt 6 . Die Appendektomie gilt weltweit als das häufigste notfallchirurgische Verfahren6,8 ,9 . Die Ursache der akuten Appendizitis ist unbekannt, aber sie ist multifaktoriell; Lumenobstruktion, diätetische und familiäre Faktoren wurden vorgeschlagen 5 . Fecolithen sind die häufigste Ursache für eine Obstruktion. Es wurde gezeigt, dass die mittlere Dauer der Bauchschmerzen bei Patienten mit gangränöser Appendix 46,2 Stunden und 70,9 Stunden bei perforiertem 7 beträgt.
Die höchste Inzidenz der akuten Appendizitis liegt im Alter von 10 bis 30 Jahren 6,10. Es gibt Besonderheiten bei der Appendizitis nach dem 1. Lebensjahr. A.A. ist in erster Linie eine Erkrankung der jüngeren Bevölkerung, wobei nur 5-10 % der Fälle bei älteren Menschen auftreten, aber die Inzidenz der akuten Appendizitis bei älteren Menschen begann mit zunehmendem Alter zuzunehmen Erwartung14. Ältere Patienten mit akuten Bauchschmerzen sind im Gegensatz zu ihren jüngeren Kollegen Hochrisikopatienten15. Die Morbiditäts- und Mortalitätsraten sind bei älteren Menschen aufgrund atypischer Präsentationen und Verzögerungen bei der Diagnose höher, was zu einer erhöhten Perforationsrate und intraabdominellen Infektionen führt. Sie müssen von erfahrenen Chirurgen innerhalb eines engen Zeitrahmens klinisch evaluiert werden14,15.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 30 Jahre Appendektomie für sie durchgeführt
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 30 Jahren konservative Behandlung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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viertes Jahrzehnt
Appendektomie durchgeführt, Appendix zur histopathologischen Untersuchung einsenden
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Patienten, bei denen eine akute Appendizitis diagnostiziert wurde, Appendektomie durchgeführt
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fünften Jahrzehnt
Appendektomie durchgeführt, Appendix zur histopathologischen Untersuchung einsenden
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Patienten, bei denen eine akute Appendizitis diagnostiziert wurde, Appendektomie durchgeführt
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sechsten Jahrzehnt
Appendektomie durchgeführt, Appendix zur histopathologischen Untersuchung einsenden
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Patienten, bei denen eine akute Appendizitis diagnostiziert wurde, Appendektomie durchgeführt
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älter als 60 Jahre
Appendektomie durchgeführt, Appendix zur histopathologischen Untersuchung einsenden
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Patienten, bei denen eine akute Appendizitis diagnostiziert wurde, Appendektomie durchgeführt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinisch-pathologische Aspekte einer akuten Blinddarmentzündung bei Patienten über 30 Jahren im Sulaimani-Notfallkrankenhaus
Zeitfenster: 2 Monate
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Führen Sie bei allen Patienten, bei denen eine akute Appendizitis diagnostiziert wurde, eine Appendektomie durch
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2 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AA8
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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