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Klinisch-pathologische Aspekte der akuten Appendizitis bei Patienten über 30 im Sulaimani Emergency Hospital

23. Juli 2019 aktualisiert von: Maha Sabawi, University of Sulaimani

Leitender Hausarzt für Unfall- und Notfallchirurgie

Ziele dieser Studie sind:

  • Schätzen Sie die Inzidenz von A.A. bei Patienten über 30 Jahren in 4 Altersgruppen.
  • Korrelation zwischen verschiedenen klinischen Aspekten und histopathologischen Ergebnissen.
  • Bestimmen Sie die Rate der negativen Appendektomie bei diesen Patienten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Akute Blinddarmentzündung ist der klinische Zustand, der sich auf eine Entzündung des Wurmfortsatzes bezieht1. Es ist der häufigste abdominale Notfall2,3,4 .it verursacht jedes Jahr mehr als 40.000 Krankenhauseinweisungen in England 5 . Ungefähr 8 % der Bevölkerung in westlichen Ländern erkrankt im Laufe ihres Lebens an einer Blinddarmentzündung 6 . In den Vereinigten Staaten liegt die geschätzte Inzidenz einer akuten Blinddarmentzündung bei 11 Fällen pro 10.000 Einwohner 5 . In Südafrika wurde die Inzidenz jedoch auf weniger als 9 pro 100.000 geschätzt 6 . Die Appendektomie gilt weltweit als das häufigste notfallchirurgische Verfahren6,8 ,9 . Die Ursache der akuten Appendizitis ist unbekannt, aber sie ist multifaktoriell; Lumenobstruktion, diätetische und familiäre Faktoren wurden vorgeschlagen 5 . Fecolithen sind die häufigste Ursache für eine Obstruktion. Es wurde gezeigt, dass die mittlere Dauer der Bauchschmerzen bei Patienten mit gangränöser Appendix 46,2 Stunden und 70,9 Stunden bei perforiertem 7 beträgt.

Die höchste Inzidenz der akuten Appendizitis liegt im Alter von 10 bis 30 Jahren 6,10. Es gibt Besonderheiten bei der Appendizitis nach dem 1. Lebensjahr. A.A. ist in erster Linie eine Erkrankung der jüngeren Bevölkerung, wobei nur 5-10 % der Fälle bei älteren Menschen auftreten, aber die Inzidenz der akuten Appendizitis bei älteren Menschen begann mit zunehmendem Alter zuzunehmen Erwartung14. Ältere Patienten mit akuten Bauchschmerzen sind im Gegensatz zu ihren jüngeren Kollegen Hochrisikopatienten15. Die Morbiditäts- und Mortalitätsraten sind bei älteren Menschen aufgrund atypischer Präsentationen und Verzögerungen bei der Diagnose höher, was zu einer erhöhten Perforationsrate und intraabdominellen Infektionen führt. Sie müssen von erfahrenen Chirurgen innerhalb eines engen Zeitrahmens klinisch evaluiert werden14,15.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

70

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studie umfasst 70 Patienten im Alter von über 30 Jahren. Die Patienten werden in 4 Altersgruppen eingeteilt: Gruppe 1 (30-39 Jahre), Gruppe 2 (40-49 Jahre), Gruppe 3 (50-59 Jahre) und Gruppe 4 (Patienten älter als 60 Jahre). Sie wurden in unser Notfallkrankenhaus eingeliefert mit Merkmalen einer akuten Blinddarmentzündung. Zum Zeitpunkt der Aufnahme wurde eine ausführliche Anamnese erhoben und eine klinische Untersuchung des Patienten durchgeführt. Es wurden Daten zu Untersuchungen (CBC, GUE, US) erhoben. Appendektomie durchgeführt für den 70 Patienten, ihre operativen Befunde zusammen mit Komplikationen sowie histopathologische Befunde wurden aufgezeichnet

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 30 Jahre Appendektomie für sie durchgeführt

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 30 Jahren konservative Behandlung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
viertes Jahrzehnt
Appendektomie durchgeführt, Appendix zur histopathologischen Untersuchung einsenden
Patienten, bei denen eine akute Appendizitis diagnostiziert wurde, Appendektomie durchgeführt
fünften Jahrzehnt
Appendektomie durchgeführt, Appendix zur histopathologischen Untersuchung einsenden
Patienten, bei denen eine akute Appendizitis diagnostiziert wurde, Appendektomie durchgeführt
sechsten Jahrzehnt
Appendektomie durchgeführt, Appendix zur histopathologischen Untersuchung einsenden
Patienten, bei denen eine akute Appendizitis diagnostiziert wurde, Appendektomie durchgeführt
älter als 60 Jahre
Appendektomie durchgeführt, Appendix zur histopathologischen Untersuchung einsenden
Patienten, bei denen eine akute Appendizitis diagnostiziert wurde, Appendektomie durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisch-pathologische Aspekte einer akuten Blinddarmentzündung bei Patienten über 30 Jahren im Sulaimani-Notfallkrankenhaus
Zeitfenster: 2 Monate
Führen Sie bei allen Patienten, bei denen eine akute Appendizitis diagnostiziert wurde, eine Appendektomie durch
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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